Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SIP Monitor

Hallo ,
    nach sehr langer Zeit lasse ich mich mal wieder blicken und habe eine Frage.
    Hat jemand schon mal jemand versucht auf so einem Monitor oä
    https://voip.world/Akuvox-IT83-Smart...udio-and-Video
    externe ANDROID APP´s zu installieren?
    Wäre ja in Verbindung zB mit einer HS App ein echtes Schnäpchen und es sieht , wie ich finde, auch noch gut aus.
    Ich finde leider keine Doku zum Monitor, oder lassen sich generell auf Systemen mit Andriod alle App installieren? Leider habe ich da keine Erfahrung.
    Vielen Dank für eure Antworten............

Anscheinend hat niemand Erfahrungen damit, schade. Ich brauche auch noch eine bezahlbare Station für SIP mit Video an der Haustür, die nebenbei möglichst in Vollbild eine Edomi-Visu zeigen könnte.

Vielleicht müssen wir das Teil einfach bestellen und selber testen...

Kommentar

Hallo Marino,
      ich habe mal einen Lieferanten kontaktiert, und der hat mir geschrieben das wohl App´s installiert werden können, jedoch nicht über den Play Store, sondern nur direkt über die APK Datei.
      Werde mal bei Gelegenheit so ein Ding bestellen und dann mal testen.......

Kommentar

Das muss ja nicht unbedingt schlimm sein, denke ich. Ich habe zwar selber kein Android aber man bekommt nach kurzer Recherche wohl auch apk-Dateien. Nur benötigen die dann einen bestimmten Prozessor und darüber lässt sich der Hersteller nicht aus, was sie verwenden.

Weißt Du da genaueres?

Bei welchem Lieferanten hast Du angefragt?

Viele Grüße
        Nils

Kommentar

Nein, leider habe ich keine genaueren Informationen es wurde mir nur gesagt das es nativ möglich ist...... Angefragt habe ich bei Allnet.

Kommentar

Oh, ich habe mir gerade Allnet angeschaut. Die beliefern nur registrierte Händler.

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
              Oh, ich habe mir gerade Allnet angeschaut. Die beliefern nur registrierte Händler.
              Wenn dir das Jemand am Telefon sagt von allnet, dann musst du mal herzhaft niesen und beim Niesen sagst du "Bullshit Ar..... (Enddarmöffnung)". Alternativ, wenn sie dir das in einer E-Mail geschrieben haben, bezeichnest du sie als Lügner und betitelst sie mit blumigen Worten die dir einfallen.
              Man bekommt alle Allnet Produkte, mit der Allnet Artikelnummer, was natürlich REINER ZUFALL ist hier: https://www.innet24.de und der Shop verkauft an Endkunden wieder günstiger als Allnet an ihre "dämlichen" äh "registrierten" Händler und zwischen diesen beiden Sops liegen (wieder Zufall) nur 24km Weg... wirklich ein Ort der Zufälle. *ups Aluhut runter gefallen*
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank für die Sichtweise

Ich habe bei allnet-shop.de geguckt und da kann ich nicht einmal die Preise sehen, ohne angemeldet zu sein

Ich verstehe auch nicht, warum man so etwas machen muss. Gibt ja auch Händler für PC-Teile, die alle an der selben Adresse sitzen und die gleiche Hardware verkaufen. Muss man nicht verstehen.

Danke auf jeden Fall für den Link

Kommentar

In ihrem Youtube-Video heißt es: "The intercom doubles as an Android Tablet. Install 3rd-party life style apps."
                  Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=w0Hj0hdmyOE

Scheint also grundsätzlich zu funktionieren. Verbaute CPU sollte auch kein Thema sein. 2GB Ram ist ggf. etwas schwachbrüstig.

Kommentar

Für mich müsste er nur SIP beherrschen und möglichst nebenbei in Vollbild einen Browser mit Webkit für Edomi. Da sollten 2GB eigentlich ausreichend sein.

Kommentar

Ein wenig komisch finde ich den Hersteller ja schon. Nur für eine Hand voll Geräte haben sie Anleitungen online. Dann gibt es ein Forum, wo man sich anmelden kann. Da ist alles verlinkt und nur für angemeldete Benutzer. Auch Anleitungen haben sie dort mehr. Dann meldet man sich an und muss freigeschaltet werden. Firmen werden gleich freigeschaltet, Privatleute sollen vor er Freischaltung erst ein wenig über sich schreiben und wo sie das Gerät gekauft haben.

Man hat das Gefühl, die wollen keine neuen Kunden haben.

In der einzigen Anleitung der SIP-Monitore, die online direkt verfügbar ist, steht beispielsweise zwar mjepg als unterstützt drin, erklärt ist aber, dass man einen RTSP-Stream braucht. Wäre ja nett, wenn man dazu mal ein wenig mehr Infos finden würde und auch in der Anleitung für Geräte schauen könnte, die von Interesse sind.
                      Zuletzt geändert von Marino; 23.03.2019, 19:21.

Kommentar

Jetzt ist eine Woche um und ich bin immer noch nicht freigeschaltet worden. Ich weiß gar nicht, ob ich bei so einem Hersteller etwas kaufen möchte. Die schaffen es nicht einmal, Anleitungen zur Verfügung zu stellen, damit potentielle Kunden da mal rein schauen können, ob das Gerät für den gewünschten Einsatz geeignet ist. Ich werde ja nur freigeschaltet, wenn ich denen sage, wo ich das Gerät gekauft habe, was ich ja noch nicht habe.

Traurig so etwas. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit Service oder Updates aussehen würde.

Kommentar

Also in der Anleitung zum IT82 (fast baugleich) steht einiges drin: http://www.akuvox.com/UserManual/
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf das Thema gestoßen. Gibt es da mittlerweile Erfahrungswerte? Hat das schon jemand ausprobiert?

Kommentar

Lädt...
                            X