Es ist noch gar nicht klar wo das Problem liegt. Es könnte auch an der Applikation liegen. Wir werden das noch untersuchen.
Anscheinend erfolgt lediglich die Zeitumstellung nicht, Sonnenauf- und Sonnenuntergang sing korrekt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Bedienzentrale Smart: Sommerzeitumstellung fehlgeschlagen
Einklappen
X
-
Ich hab nicht gesagt, dass es ein Update gibt. Aber ich denke, die Bedienzentrale wird eines brauchen. Wenn nicht bereits wg. diesem Problem, dann sicherlich irgendwann wg. eines anderen Problems. Und dass sie updatedähig ist, wurde bereits verneint. Da heißt es dann ggfs. leider Einschicken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie läuft das mit dem Update denn jetzt eigentlich ab? Neue Firmware läßt sich doch garnicht aufspielen. Kann sowas in der Appliation gefixt werden?
-
Ist das Update denn schon raus? Oder hast du den Fehler ned (da geupdated?)
-
Meine Rollläden sind auch schon vor einer Stunde runtergefahren, also eine Stunde vor der Dämmerung. Heute Morgen ist garnichts passiert. Am Wochenende fahre ich die Rollläden selbst hoch *Langschläfer* *ggg* ;-)
-
Die Dämmerungszeiten stimmen bei mir, es ist auch noch nichts runtergefahren, also bis jetzt richtig.
-
das ist blöd. Die nehm` ich zum Glück von der WetterstationZitat von Erleuchteter Beitrag anzeigendann stimmen die Dämmerungszeiten nicht mehr
-
Und wenn man die Uhrzeit von Hand eine Stunde weiter dreht, dann stimmen die Dämmerungszeiten nicht mehr. Gerade sind unsere Rolläden im schönsten Sonneruntergang runtergegangen...
-
Unsere EU-Politiker sollten gleich mal Nägel mit Köpfen machen - ich plädiere für UTC und zwar ohne Ausnahme. Nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt, schätze ich: Tagesschau um 5:36 Uhr, Schule beginnt um 11:02 Uhr etc.
-
Könnte sein, dass sich ein Dreher in der Datenbank eingeschlichen hat und aktiv/nicht aktiv vertauscht sind.Zitat von PhilW Beitrag anzeigennene, den hab ich heut schon irgendwo hier aktiv gesehen
Mal sehen. Vielleicht ist das auch das 2021 Feature, wo die Umstellung ja abgestellt wird...
- Likes 1
-
nene, den hab ich heut schon irgendwo hier aktiv gesehenZitat von vento66 Beitrag anzeigenDer schläft noch
-
Der schläft nochZitat von squeezer Beitrag anzeigenMal sehen, was HJK hierzu berichten kann.....
-
Auch ich bin betroffen.... keine Zeitumstellung sichtbar....
Dann gehe ich wohl morgen eine Stunde später arbeiten

Mal sehen, was HJK hierzu berichten kann.....