Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart: Sommerzeitumstellung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glas Bedienzentrale Smart: Sommerzeitumstellung fehlgeschlagen

Hi,

Meine GBZ hat zwar lt. Anzeige gemerkt, dass Sommerzeitumstellung war, aber leider nicht die Uhrzeit angepasst. Sie zeigte um 8:59 immer noch 7:59 an:

WP_20190331_08_59_19_Pro-cropped-scaled.jpg

...und auch die Schaltfunktionen nutzen noch immer die Winterzeit. Die GBZ ist in meiner Anlage Uhrzeit-Master und ist auf automatische Sommerzeitumstellung parametriert:

mdt-gbz-sommerzeit.png
    mdt-gbz-sommerzeit1.png

Bug in der GBZ oder vor dem Monitor?
    Zuletzt geändert von mmutz; 31.03.2019, 08:17.

Bei mir heute Morgen das Gleiche.
    Hatte mich nicht getraut als Erster zu schreiben, weil ich immer erst bei mir den Fehler suche.
    Damit dürfte der Bug nicht vor dem Monitor sitzen

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Bei meiner alten MDT Zeitschaltuhr ist der Bug ein anderer: die angezeigte Zeit stimmt, aber die Astroprogramme sind am Tag der Zeitumstellung um eine Stunde falsch.

Kommentar

Auch bei mir hat‘s nicht funktioniert...

Kommentar

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Bei meiner alten MDT Zeitschaltuhr ist der Bug ein anderer: die angezeigte Zeit stimmt, aber die Astroprogramme sind am Tag der Zeitumstellung um eine Stunde falsch.
            Hatte ich bei der alten GBZ auch, das hat sich aber immer am darauffolgenden Tag von selber korrigiert.
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Auch ich bin betroffen.... keine Zeitumstellung sichtbar....
              Dann gehe ich wohl morgen eine Stunde später arbeiten

Mal sehen, was HJK hierzu berichten kann.....
              Geschichte reimt sich.
              - Mark Twain -

Kommentar

Zitat von squeezer Beitrag anzeigen
                Mal sehen, was HJK hierzu berichten kann.....
                Der schläft noch

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Der schläft noch
                  nene, den hab ich heut schon irgendwo hier aktiv gesehen

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                    nene, den hab ich heut schon irgendwo hier aktiv gesehen
                    Könnte sein, dass sich ein Dreher in der Datenbank eingeschlichen hat und aktiv/nicht aktiv vertauscht sind.
                    Mal sehen. Vielleicht ist das auch das 2021 Feature, wo die Umstellung ja abgestellt wird...

Kommentar

MDT "immer der Zeit voraus"

Kommentar

Unsere EU-Politiker sollten gleich mal Nägel mit Köpfen machen - ich plädiere für UTC und zwar ohne Ausnahme. Nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt, schätze ich: Tagesschau um 5:36 Uhr, Schule beginnt um 11:02 Uhr etc.
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Und wenn man die Uhrzeit von Hand eine Stunde weiter dreht, dann stimmen die Dämmerungszeiten nicht mehr. Gerade sind unsere Rolläden im schönsten Sonneruntergang runtergegangen...

Kommentar

Zitat von Erleuchteter Beitrag anzeigen
                            dann stimmen die Dämmerungszeiten nicht mehr
                            das ist blöd. Die nehm` ich zum Glück von der Wetterstation

Kommentar

Die Dämmerungszeiten stimmen bei mir, es ist auch noch nichts runtergefahren, also bis jetzt richtig.

Kommentar

Lädt...
                              X