Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vallox Lüftungsgerät mit KNX Modul Vallofex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Info. Vllt strenge ich doch noch mal den Kundendienst an, jetzt wo ich Aussagen habe dass es eigentlich gehen sollte.

Kommentar

Hallo!
      wo habt Ihr die KNX.Prod Datei her?

danke

Kommentar

Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
        Hallo!

danke
        Von der Webseite
        https://vallox.de/service/downloads/planungstools/

Kommentar

Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
          Oder wenn es eine nicht mehr aktuelle Vallox ist (wie meine):
          image.png
          hier im Archiv: https://vallox.de/service/downloads/archiv/​

Kommentar

Hallo zusammen,
            ich habe die KNX Einheit Valloflex 304 386 also 2520 an meiner Valloplus 510 SE bereits seit 6 Jahren hervorragend am laufen.
            Von einem Tag auf den anddenn nimmt dieser keine Befehle mehren und sendet mir auch keine Werte über den Bus.
            Am Bedienfeld lässt sich die Anlage ohne Probleme steuern und auch die KNX Einheit kann ich über ETS Programmieren und auslesen.
            Es wirkt als wenn dieser einfach keine Adressen weitergeben würde. Ich habe alles neu gestartet, Kabel überprüft und auch die 24V Spannungsversorgung geprüft.
            Hat jemand noch einen Tipp, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?
            Vielen Dank
            Michael

Kommentar

Gibt es Traffic auf dem Busmonitor? Neustart der Schnittstelle probiert?

Kommentar

Auf dem Busmonitor sehe ich nur, dass die Adressen weiterhin angesprochen werden, wenn ich z.b. ein Fenster öffnen und die Lüftung abschalten soll. Tut Sie aber leider nicht.
                Von der Schnittstelle erhalte ich gar kein Traffic.
                Die Schnittstelle habe ich komplett vom Strom geklemmt und auch die Lüftung mehrfach Stromlos gemacht.

Kommentar

Wenn von der Schnittstelle keine Daten kommen würde ich mal auf einen Defekt der Schnittstelle tippen.
                  Mal an Vallox Deutschland einsenden und prüfen lassen. Mit dem Kundenservice habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Vorher am besten per Email kontaktieren.

Kommentar

Das werde ich probieren, vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                    X