Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver-Schulung auch in München?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi eibling

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
    War ja nur eine Wunschvorstellung; zumindest angedockt ans Wochenende wäre aus meiner Sicht besser als mitten unter der Woche.
    Wie gesagt, ich denke mal drüber nach, evtl. lass ich mich zu Freitag / Samstag hinreißen. Das ist aber noch keine Zusage (bei meinen Töchtern ist sowas immer gleich ein Versprechen )

Zitat von eibling Beitrag anzeigen
    Um Gottes willen, bloß nicht heuer - meine EIB-Installation steht noch gar nicht (in nartura), dann ist da noch Weihnachten etc
    Also mir würde auch Februar vollends reichen.
    Gut, dann wäre es kein Problem, etwas auszumachen.
    Wenn ich meine neuen Termine für 2008 habe und die bei uns im Internet sind (Ende Dezember), werde ich hier mal einen Hinweis reinstellen (es sei denn, jemand hat was dagegen).

Zum VAI: ich finde den Verwaltungsamtsinspektor gar nicht schlecht. Ich habe es nur mal erläutert, weil Leute wie Helmut, mit denen man öfter Kontakt hat, unsere Abkürzungen kennen ("Du, ich kläre dass, aber ich muss dazu mal unseren PM anrufen...", "Ne, den kenne ich nicht, vielleicht war mein VA da..."), aber für den Rest der Welt ist es ja ziemlich kryptisch. ( muss wohl eine Berufskrankheit als Referent sein, Abkürzungen erklären zu wollen Hör auch sofort damit auf.)

Ciao,

Artur

Kommentar

Auch ich wäre im Grossraum München auf jeden Fall dabei.

(auch wenn die Antwort fast schon ein bisschen spät kommt.

Grüssle vom Bodensee

Kommentar

Zitat von BayBus Beitrag anzeigen

Generell finden die HS Einsteigerkurse bei uns (HV Doerner) mehrmals im Jahr statt, allerdings sind die in der Regel Di./Mi. bzw. Mi./Do.
        ich hab 03/2006 so einen Einsteigerkurs besucht

kann dazu nur sagen super, ohne den Kurs hätte ich meinen HS noch nicht so richtig am laufen

EIB hab ich im Selbststudium erlernt, da gibts ja auch Literatur, nicht so beim HS

Ich hätt aber Interresse an einem "Advanced" Kurs LOGIC, WEBABFRAGEN etc., Radevormwald ist mir ehrlich gesagt zuweit
        Ich muss dazu sagen das ich dass alles nur zu meinem Privatvergnügen in meinem EFH verwende und beruflich nichts EIB etc. zu tun habe

schöne Grüsse aus Linz Österreich

Josef
        LG

Josef

Kommentar

So eine Veranstaltung würd mich auch interessieren, falls zeitlich möglich.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Komme auch nach München aus dem nicht so weitem Südtirol(Italien).Nicht nur Einsteigerseminars wären interessant,man könnte ja Themenschulungen machen.
            KNX Projekte:130
            HS:45
            KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
            www.progplan.it

Kommentar

Zitat von günneib Beitrag anzeigen
              Komme auch nach München aus dem nicht so weitem Südtirol(Italien).Nicht nur Einsteigerseminars wären interessant,man könnte ja Themenschulungen machen.
              Gut so!
              Andere fahren extra aus Bayern nach Südtirol, nur um sich in 20 Min. die Standheizung ihres Autos freischalten zu lassen - aber das ist ein anderes Thema und total OT...

@Artur:
              Wenn das hier so weiter geht, kannst Du schon mal über größere Räumlichkeiten nachdenken...

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Veranstaltung (Du kannst eh nimmer aus...)!!
              Es grüßt der Alex!

Kommentar

Würde auch dabei sein. Wenn der HERR kommt.

Gruss Torsten
                Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Wäre auch dabei wenn es zeitlich passt.

Gruss

Rolf

Kommentar

Artur kann schön langsam die Olympiahalle mieten

Ich bin auf alle Fälle mit dabei, alleine schon wegen den Jungs die alle kommen

Kommentar

Stell mich auch mal in die Schlange der Wartenden

Gruß

Stefan
                      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                        Artur kann schön langsam die Olympiahalle mieten

Ich bin auf alle Fälle mit dabei, alleine schon wegen den Jungs die alle kommen

Ich denke mal bei der Prominenz wäre die Alianz Arena die richtige Adresse.
                        Da muss der FC mal wo anders trainieren. Vieleicht stellt der VFB sein Stadion zur Verfügung.
                        Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Wie schaut's denn jetzt so aus?
                          Es grüßt der Alex!

Kommentar

@Artur
                            ich wäre auch gerne dabei, du weisst ja dass meinereiner unter der Woche hart arbeiten muß und nur am Wochenende etwas Zeit hat.
                            Gruß
                            Christian

Kommentar

Also gut, Schulung nur für KNX-User-Forum User:

Die Rahmenbedingungen wären so wie immer, nur dass es teilweise am WE wäre:
                              Fr. 25.01. / Sa. 26.01.
                              Beginn 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
                              Kosten: 150,- Euro zzgl. MwSt
                              Veranstaltungsort: Doerner Gräfelfing (direkt bei München, an der A96 nach Lindau)

Ich arbeite normalerweise mit 2 Homeservern (und Schulungsplätzen) und 4 Laptops (also 2 Gruppen teilen sich ein Gerät). Wenn natürlich jemand schon so ein Baby daheim hat, kann er es auch gerne mitbringen.

Verpflegung ist inklusive.

Voraussetzung: Man sollte wissen, wofür Schalten und Dimmtelegramme benötigt werden und warum es Kurz- und Langzeit gibt. ETS wird quasi nicht gemacht (nur der Import wird kurz angesprochen). Wir toben uns im HS Experten aus: Visualisieren, Menüs, SMS, Logik, Archive, Kamera

Das Ganze hat Work Shop Charakter ;-)

Wer sich anmelden möchte, bitte Email an: artur.henneberg@hv-doerner.de. Wer einen HS und/oder Laptop mitbringen möchte, bitte auch mitteilen.

Ciao,

Artur

Kommentar

Ich könnte einen bzw. zwei HS mitnehmen, sowie zwei Notebooks könnte ich auch noch stellen .

Kommentar

Lädt...
                                X