Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S1 Fernzugriff auf HS - hslist, eibmon - nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo EugenDo
    Ich habe mal alle Masken rauskopiert. Leider funktioniert das Projekt in den HS laden nicht mehr. Ich finde auch nichts mehr.
    1_Einstellung_im_Experten.jpg 2_Einstellung_im_Gira_S1_Windows_Client.jpg 3_Einstellung_ Fern_Uebertragung via Gira S1 Windows Client Endet mit Fehlermeldung.JPG 4_Port_Freigaben.jpg 5_Einstellungen_Fern_Zugang zum QuadClient.JPG
    Wenn noch was fehlt, dann melde dich.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Gruß
    Celsius

Kommentar

Andere Adresse 127.0.0.1:8443

Kommentar

Das hatte ich bereits versucht.
        Nochmal wiederholt:

mit Anderer Adresse 8443.JPG
        Was mir noch aufgefallen ist, der -Gira S1 Windows Client- meldet sich direkt, nach der Fehlermeldung, selbstständig ab.
        Gruß
        Celsius
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo EugenDo
          eventuell noch ein Hinweis
          Wenn ich keine Daten übertrage sondern nur den HS neu starte, dann wird es richtig ausgeführt.
          Neustart senden und kom per TSL beide ausgeschaltet ausgeschaltet.JPG
          Gruß
          Celsius

Kommentar

Warum hast du die Weiterleitung für den HS unten nochmal eingetragen? ... ist das Verhalten genau so, wenn du unverschlüsselt über Port 80 überträgst?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
              ist das Verhalten genau so, wenn du unverschlüsselt über Port 80
              ja, gleiches Fehlerbild Übertragung unverschlüsselt über Port 80.JPG

Warum hast du die Weiterleitung für den HS unten nochmal eingetragen?
              Wenn du Portwerterleitung in der Fritzbox meinst, das wurde bei der Umstellung auf die Version 4.8 gemacht. War wohl wegen dem Zugriff vom Ios geräten notwendig.

Kommentar

Hallo EugenDo,
                Wenn ich bei der Übertragung nur die "Daten übertragen" auswähle, dann funktioniert es .
                Warum???
                Nur Daten übertragen.JPG

Kommentar

Das hatte ich auch schon.... ich hatte es darauf geschoben, dass die Verbindung (Leitung etc.) zu langsam war... bin dem nicht näher nachgegangen... frag doch mal den Gira Support! ... offene Ports von Außen sollten eigentlich in der FB geschlossen werden ... hast du bestimmte Antivirus Programme oder lokale Firewall Systeme auf deinem Rechner installiert?

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen
                    Wenn du Portwerterleitung in der Fritzbox
                    Ich meine die Einträge für die Ports im S1-Windows-Client in der Konfiguration für sonstige IP-Verbinden

Kommentar

Ich habe das mal eben getestet ... unverschlüsselt und verschlüsselt... nach einer halben Ewigkeit hat er alles übertragen ... "nur Daten" geht fast sofort, reicht eigentlich für Fernwartung aus!

s1 übertragung unverschlüsselt.PNG

s1 übertragung verschlüsselt.PNG
                      Angehängte Dateien

Kommentar

also bei meiner VDSL Leitung (40 up / 100 down) dauert meine Projektübertragung (egal ob HTTP oder HTTPS) komplett ca 10 Minuten!

Kommentar

hast du bestimmte Antivirus Programme oder lokale Firewall Systeme auf deinem Rechner installiert?
                          ja, die habe ich.
                          Warum hast du die Weiterleitung für den HS unten nochmal eingetragen? ... ist das Verhalten genau so, wenn du unverschlüsselt über Port 80 überträgst
                          Diese Einstellungen habe ich aus der Unterhaltung #4 und #5 Port 80 sollte verantwortlich sein, dass der Brauser auch Internetseiten aufrufen kann.

also bei meiner VDSL Leitung (40 up / 100 down) dauert meine Projektübertragung (egal ob HTTP oder HTTPS) komplett ca 10 Minuten!
                          Der Homeserver/S1 haben 100Mbit, Mein Büro (das Ferne Netz) <10Mbit

Kommentar

ch habe das mal eben getestet ... unverschlüsselt und verschlüsselt... nach einer halben Ewigkeit hat er alles übertragen ... "nur Daten" geht fast sofort, reicht eigentlich für Fernwartung aus!
                            Das reicht offensichtlich nicht. Im QuadConfig wird häufig geändert. Viele Wünsche der Nutzer werden hier bearbeitet.
                            Auszug aus der Hilfe, der Maske"Projekt übertragen" des Experten:
                            "Bilder+Daten+Ansagen übertragen"
                            "Dieser Modus muss unter folgenden Umständen verwendet werden"
                            "Nach Änderungen im QuadConfig........"

QUOTE=EugenDo ;n1357189]zu langsam war... bin dem nicht näher nachgegangen... frag doch mal den Gira Support![/QUOTE]
                            Das werde ich tun und dann auch berichten.

Kommentar

Celsius

​​​​​​​also wie gesagt ... meine volle Übertragung dauert ca. 10 Minuten ... ich freue mich schon zu erfahren, wie das schneller gehen könnte ... berichte bitte von dem Kontakt zu Gira (ggf. ISE) ... Danke!

Kommentar

Hallo EugenDo,
                                also wie gesagt ... meine volle Übertragung dauert ca. 10 Minuten ... ich freue mich schon zu erfahren, wie das schneller gehen könnte ... berichte bitte von dem Kontakt zu Gira (ggf. ISE) ... Danke!
                                Werde ich machen.
                                Vielen vielen Dank für die Hilfe.
                                Gruß
                                ​​​​​​​Celsius

Kommentar

Lädt...
                                X