Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[KNX-RF] suche einen Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[KNX-RF] suche einen Präsenzmelder

Hallo,

für unser Bad benötigte ich einen Präsenzmelder.
    Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit einen KNX-Bus ins Bad zu legen.
    Daher suche ich (bis jetzt erfolglos) eine Melder als KNX-RF.

Gruß
    Lothar

--
    Gruß
    Lothar

Gibt es nicht. Sorry.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

kenne ich auch noch nicht als KNX RF S-Mode ... vllt. hilft EnOcean mit einem KNX Gateway

Kommentar

EnOcean hat aber eigentlich nur Bewegungsmelder, sonst reicht die Energie nicht aus.
        Gruß Florian

Kommentar

Wenns nur am Bus scheitert, aber 230V am Einbauort vorhanden ist, tuts ja vermutlich auch ein RF Binäreingang / Tasterschnittstelle + Konventioneller Präsenzmelder.
          Das hast du aber vermutlich schon berücksichtigt, oder?

z.B.
          https://www.mdt.de/RF_Tasterinterface_UP.html

Kommentar

hugomueller hat neue RF S-Mode Geräte in Planung, sollen evtl. im Sommer/Herbst auf den Markt kommen, unter anderem evtl. auch ein PM im RF S-Mode.

Kommentar

@sda: Das ist leider auch nicht möglich, da sich im Raum selbst keine Schalter befinden.
              Den Aktor hätte ich außerhalb vom Bad eingebaut und den PM im Bad.

Ich habe noch eine HUE-Bridge von Philippis im Einsatz. Wollte aber das eigentlich komplett im KNX Bus abwickeln
              --
              Gruß
              Lothar

Kommentar

Ja dann numm einen hue BWM

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                  hugomueller hat neue RF S-Mode Geräte in Planung, sollen evtl. im Sommer/Herbst auf den Markt kommen, unter anderem evtl. auch ein PM im RF S-Mode.
                  Leider immer noch nicht. Habe gerade geschaut. Sensor-mässig gibt es nur nen Batterie-betriebenen Luft/Temp/Feuchte

EDIT: Oh - gelügt. Bewegungs- / Präsenzmelder paladin 674 110 rf - aber E-Mode. Und leider UP. Könnte man eventuell in ne AP-Dose montieren.

Zuletzt geändert von alorenzen; 05.05.2020, 09:51.

Kommentar

alorenzen die RF-S Mode Präsenzmelder werden von Fa. DINUY hergestellt und hugomueller ist deutscher Vertriebspartner. Aber in wie weit das nun mittlerweile vorangeschritten ist weiss ich auch nicht. Hatte damals kurzen telefonischen Kontakt zu HugoMüller, wann und ab welcher Stückzahl für Endkunden geliert werden kann war damals nicht klar.
                    Da seither andere Dinge Prio hatten hab ich mich auch nicht mehr weiters drum gekümmert.

Kommentar

Danke. Wie gesagt - habe auf HM website geschaut. Und da ist noch nix.

Kommentar

Voltus wären die Produkte von Dinuy nicht interessant für euer Sortiment? Gerade die RF+ Geräte.

Kommentar

..eine Möglichkeit wäre sicherlich einen Präsenzmelder über ZigBee mit aufzunehmen. Ich habe einige Sachen in meinem Keller so aufgenommen. Die Schaltung an KnX über IOBrocker oder Red Node ist sehr einfach (man kann die KN Objekte über einen Adapter importieren) Der Einstieg ist natürlich etwas aufwendiig. (ZigBee Adapter eventuell pi Rasperry)
                          Einen guten Einstieg wirst Du auf dem Youtube Kanal von haus-automatisierung.com finden...

Kommentar

(doppelt)

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                              Voltus wären die Produkte von Dinuy nicht interessant für euer Sortiment? Gerade die RF+ Geräte.
                              Wir haben den Großteil im Sortiment. Läuft in Deutschland exklusiv über HUGOMÜLLER. Anfrage nach den Neuheiten haben wir gestartet.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X