Überhaupt nicht.
Es wurde "für nächstes Jahr" eine neue Hardwareversion angekündigt.
In der jetzt vorgestellten Präsentation war (auf Nachfrage eines Users im Chat) nur davon die Rede, dass ein Baustein (co2?) neu ist. Eine komplette Überarbeitung erfolgt derzeit und wenn die soweit ist, werden sie den TPV2 nächstes Jahr veröffentlichen. Ohne genaue Angaben wann, und auch Features wollten sie nicht preisgeben.
Insgesamt enttäuschend. Rabattcode gab es zwar, aber ich habe nur ein KNX-Gerät gesehen. Das war auch kein TP.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Gab es denn lohnenswerte Infos bzgl. der hier besprochenen Sensoren, neuer Hardware oder Firmware?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wohl kaum, an Selbstbewusstsein mangelt es nicht.
Ist m.E. nur Vertriebsstrategie, für welche Produkte Rabattcodes vorgesehen werden.
-
Sind sie jetzt doch endlich draufgekommen, dass sie diese Technologie eh nicht richtig beherrschen?Zitat von willisurf Beitrag anzeigen... und kaum mit KNX Interface.
-
Es gab nur einen Rabattcode für einige ausgewählte Sensoren und kaum mit KNX Interface.
Außerdem gibt es auch Morgen noch mal Veranstaltungen.
-
Wie kommt man an die Gutscheine? Habs heute leider verpasst.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenoder mit Glück einen Sensor zu gewinnen (oder einen Rabattcode zu erhalten). Zumindest wenn es so läuft wie die letzten Male.
-
Das witzige ist, der am Besten funktionierende TP bei mir ist der an der Wand auf 2.2m Höhe 😂 Wobei auch der im Wohnzimmer an der Decke ganz gut läuft. Steinel soll den mit einem IR Melder koppeln und als Wandmelder bringen, dann wäre ich mega happy!
-
Mein TP-Multi, der letztens ausgestiegen ist, nervt nun (un)regelmäßig mit Dauerpräsenz
Mal geht es ein paar Tage gut, mal eine Woche, mal nur ein paar Stunden. Dann erkennt er Präsenz ohne jede Not und das Licht bleibt an. Zu beheben nur durch eine Neuparametrierung oder Aufspielen der Firmware, manchmal auch durch einen Busreset. Danach läuft er wieder normal wie er das das ganze letzte Jahr getan hat... Das kann doch echt kein Zustand sein 
Per App mit BT ist der Melder erreichbar und sendet auch Sensordaten, eben auch besagte Präsenzerkennung.
-
Danke auf jeden Fall, dass Du mich dran erinnerst. Ich hatte es schon wieder vergessen, wollte aber teilnehmen.
-
Genau und ewig grüßt das Murmeltier…
Aber egal, zu neuen Sensoren und Hardware gibt es hoffentlich belastbarere Aussagen.
-
Da kann man dann auch gleich fragen, wenn sie sich hier wieder melden und bekommt sicher auch wieder das Versprechen, dass dies bald wieder der Fall sein wird. 😉
-
Am besten mal bei den Dialogdays nächste Woche fragen.
-
Gibt es schon Gerüchte über die neue Hardwareversion. Brauche noch 3 Dinger, aber sicher nicht die Aktuellen...
-
Macht das nicht! Euch wird das Türblatt immer nerven weil es im Weg ist.Zitat von Machtin Beitrag anzeigenich denke wir werden die Tür noch spiegeln damit man quasi die Tür zwischen sich und dem WC hat.
-
Danke Euch, dann jetzt verstanden.
Läuft dann wohl auf Probieren raus ob er durch die Wand durchschaut bei Fliesen und dem Holzaufbau oder ob das nichts wird. Weit wäre es ja jetzt wirklich nicht.