Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Weil ein Melder kacke ist einen kompletten Busreset machen, kann doch nicht die Lösung sein. Bin gespannt auf den Thread...
-
Musst halt nur aufpassen, das auf dem Aktor sonst nur SELV Spannungen sind.Zitat von knxlog Beitrag anzeigenGlaube ich bau nen UP Schaltaktor ein der 1x am Tag oder sobald Abwesend die Busspannung trennt 😂.
Wenn Du eine MDT Spannungsversorgung hast, kann die m.E. auch auf ein KO hin einen Busreset auslösen.
Seit dem Anschreiben an Entwicklungs- und Vertriebsleitung ist jetzt genau eine Woche vergangen und es gibt keine Rückantwort (war fast irgendwie so erwartet).
Ab Montag werde ich den Sammelthread einstellen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Schickt doch bitte alle eure defekten Melder zurück!
- Likes 1
-
Ich habe heute einen erhalten.
Nur noch Zeit zum testen finden.
-
Hmm...vlt wär das ein Workaround für Steinel ??...kleines Relais an die Busspannung...keine Präsenz -> einmal trennen alle 24 Std
-
Glaube ich bau nen UP Schaltaktor ein der 1x am Tag oder sobald Abwesend die Busspannung trennt 😂.
-
Vlt arbeiten sie dran ? Ich habe einen im Zulauf...lässt aber erheblich auf sich warten. 2 Monate Lieferfrist auf TP Multi 😲Zitat von Chris1009 Beitrag anzeigenDas Problem sollte Steinel jedoch trotzdem in den Griff bekommen.
BadSmiley ..kein Wunder das niemand an einen Badezimmer-Smiley denkt, wenn Du so böse bist...seit Anfang !!!
-
Wie wäre es wenn du die Busspannung an deinem Verteiler kurz trennst?Zitat von PaladinIV Beitrag anzeigenWeiss nur beim letzten mal hatte es geholfen ihn mehrmals vom Busstecker abzuziehen und wieder anzuschließen, aber ich habe keine Lust im Wohnzimmer mit der Leiter zu hantieren
Das Problem sollte Steinel jedoch trotzdem in den Griff bekommen.
-
Eselsbrücke: bei Zeit Angaben kommt das seit von Zeit also mit t am Ende. Im November gekauft, aber erst seit 3 Monaten verbaut.
Bei Eigenschaften.. Wir ihr seid doof, sind die Leute doof. Also mit d am Ende.
- Likes 4
-
Hallo
Mein Melder ist nun auch wieder ausgestiegen, das 2te mal seid Kauf, lief geschätzt 1-2 Monate Problemlos. Nun blinkt er rot, 10 sek an, 10 sek aus.
Keine Meldung auf den Buss, lässt sich aber normal ansprechen per App. Gerät zurücksetzen über ETS erfolglos.
Weiss nur beim letzten mal hatte es geholfen ihn mehrmals vom Busstecker abzuziehen und wieder anzuschließen, aber ich habe keine Lust im Wohnzimmer mit der Leiter zu hantieren
Nutze den kleinen STEINEL True Presence, im November 19 gekauft, aber erst seid 3 Monaten verbaut.
-
So viel dann zum Thema...
Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigengesappel
- Likes 4
-
Man merkt, das Du wohl wenig von dem Thread gelesen hast. Das Thema ist komplizierter als „.. ich mache dann mal ein paar Tests“
Nett gemeint, aber so nicht zielführend.
- Likes 2
-
Biete hier meine Hilfe für genervte TPM User an und erwähne noch nicht 1200 Post mit gesappel durchlesen zu müssen!
Und was schreibst du?!?!
Kann meine Erfahrung mit dem Gerät auch selber auswerten - hilft aber wohl den anderen Usern nicht weiter!
noch ne schönen Sonntag -BADSmiley
-
Lies den Thread, was übrig bleibt kannst du testen.. Die Melder haben schon 1-2 Leute?Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen
Dann eben nicht - mir auch egal!
- Likes 1