Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willisurf
    antwortet
    Bei mir ging der Umtausch noch ohne solch detaillierte Nachfragen.
    These: Der Leidensdruck steigt….

Einen Kommentar schreiben:

• kmk85
    antwortet
    Die versuchen erst mal den Fehler zu konkretisieren.
    Habe denen auf Nachfrage mein ETS File, Setup/Grundriss und SW Versionen sowie konkrete Fehlerbeschreibung gesendet.

• kbabioch
    antwortet
    Zitat von kmk85 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Leiden auch mal an Steinel reported und die haben sich jetzt mehr Infos eingeholt und geschrieben, dass denen durchaus bewusst ist, dass es da Probleme gibt. Ist ja auch schon mal nen Commitment.
    Und weiter? Wurde über Behebung und Zeitpläne gesprochen? Leider sind die hier im Forum jedenfalls totenstill.

• kmk85
    antwortet
    Ich hab meine Leiden auch mal an Steinel reported und die haben sich jetzt mehr Infos eingeholt und geschrieben, dass denen durchaus bewusst ist, dass es da Probleme gibt. Ist ja auch schon mal nen Commitment.

• willisurf
    antwortet
    Genau Fehler melden, Verweis auf diesen Thread
    und wichtig tauschen, 5 Jahre Garantie!
    Wie es geht steht hier

Über die Reklamationsrate müsste irgendwann mal jemand stolpern.

• Amenophis
    antwortet
    Die Idee des Aktors hatte ich auch schon, war aber wegen der Kosten zu geizig in der Hoffnung, dass Steinel es irgendwann in den Griff bekommt. Ich kann immer nur wieder sagen, bombadiert sie mit dem Fehlerbild und Verweis auf das Thema hier.

• dbTec
    antwortet
    Zitat von 123dabei Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri]Hi zusammen,

ich habe leider exakt das gleiche Fehlerbild wie altes und Amenophis es beschreiben.
    Bei mir ebenso! Funktion nur wieder über Hard-Reset gegeben. Ich bin schon am Nachdenken einen UP-Schaltaktor vor den TP zu hängen, welcher jede Woche einmal die Busspannung des TP kurz abschaltet. Hatte das mal jemand getestet?

Wurde eigentlich schon einmal über eine offizielle und gemeinsame Mängelrüge, evtl. auch über einen Anwalt an Steinel nachgedacht? Es kommen doch nicht unerhebliche Summen zusammen bei all den Personen und dazugehörigen Installationen. Jeden Handwerker würde ich mehrmals abmahnen mit solch einer Leistung.

• EdStark
    antwortet
    Frage in die Runde, der Steinel TP PM setzt seine Sperre leider auch bei temporäreren Überschreibungen (manuelles AN/AUs via Taster) für die eingestellte Zeit. Auf meinem MDT Taster habe ich den Sperrstatus auf die LED (mit der Taste Lang sperre/entsperre ich den PM). Wenn das Licht also manuell geschalten wird, ist der Taster in der temporären Sperrung und ich kann nicht unterscheiden anhand der LED ob nun temp. oder dauerhaft gesperrt. Wenn temp. Sperre aktiv ist, muss ich via Taste Lang erstmal temp. Sperre ausschalten und nochmal drücken für die eigentliche Sperre. Das ist nicht sehr elegant, wie habt ihr das gelöst?

• BadSmiley
    antwortet
    Nein, stand auch schon mal in einem anderen Thread.

• uncelsam
    antwortet
    Mag HJK kein Radar?

• BadSmiley
    antwortet
    So lange HJK lebt, wette ich, wird das nicht passieren.

• willisurf
    antwortet
    Spannend wird es, falls/wenn MDT diese Bühne betritt

• BadSmiley
    antwortet
    Gvs vs steinel im Software Bereich. Kämpft man darum, wer öfter abstürzt pro x Tagen?

• jcd
    antwortet
    So langsam erscheinen Alternativen zum True Presence.
    Man könnte fast sagen mit der OpenKNX Lösung (https://knx-user-forum.de/forum/proj...resence-melder) fing es an
    Vor einigen Tagen habe ich dann Ankündigungen von GVS (https://www.gvssmart.com/article/571.html) und dann heute zufällig von HDL (https://www.hdlautomation.com/produc...255312384.html) gesehen.

• gbglace
    antwortet
    Da wird der TP womöglich die mechanischen sich bewegenden Teile der Klimaanlage registrieren.

Ein PIR-Melder würde aber wohl auch anspringen, auch wenn der dann wohl auf die abweichende Temperatur des austretenden Luftstromes reagieren würde.

Beim TP, ggf mal die Reichweite um 20cm reduzieren, sofern die derzeit sauber bis an die Wand gemessen gesetzt wurde.

Lädt...
X