Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JasonV
    antwortet
    Aber wie kann der TPMS mit solchen LUX-Werten eine konstante Lichtregelung abbilden?!? Das kann doch am Ende nix gescheites werden :-/

Einen Kommentar schreiben:

• jasuim
    antwortet
    Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich gestern Abend mal sämtliche Bleuchtung eingeschalten: Deckenlampe Essbereich, Stehlampe Essbereich, LED-Panel Küche, Deckenlampe Wohnzimmer und das Gerät zeigt mir 14 LUX an?! Das ändert sich auch nicht, wenn ich alles ausschalte, außer der sehr seichten Stehlampe...
    Aktuell, bei Tageslicht zeigt er 157...
    Ich habe genau das gleiche Problem, wobei es bei mir immerhin 30 Lux werden. Allerdings habe ich das auch mit anderen PMs wegen der Tatsache, dass ich fast nur Wandleuchten habe und die eben nicht wirklich in den Messbereich des PMs gehen.

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das bei euch gelöst?

Mit einer Frankenstein-Methode Ich habe den Helligkeitswert im X1 mathematisch plus 100 auf eine eigenes KO gesetzt, den Eingangswert für die Regelung extern und da drauf dann besagtes KO gelegt. Den Wert im PM dann angepasst und funktioniert eigentlich echt super.

• JasonV
    antwortet
    Hab gestern meinen TPMS aus der Rabattaktion erhalten und ihn testweise im offenen Wohnbereich des alten Hauses montiert.
    Das Gerät an sich gefällt mir schon sehr gut. Sieht super unauffällig aus und lässt sich gut montieren. Auch dass man über die App via Bluetooth direkt mal die aktuellen Werte abfragen kann ist super.

Allerdings hab ich gestern Abend mal sämtliche Bleuchtung eingeschalten: Deckenlampe Essbereich, Stehlampe Essbereich, LED-Panel Küche, Deckenlampe Wohnzimmer und das Gerät zeigt mir 14 LUX an?! Das ändert sich auch nicht, wenn ich alles ausschalte, außer der sehr seichten Stehlampe...
    Aktuell, bei Tageslicht zeigt er 157...

Ich würde das Gerät trotzdem gerne mehrfach im neuen Haus einsetzen, hätte aber im Wohnbereich gerne auch Zonen. Wie habt ihr das bei euch gelöst? Im Sockel der Küche nen Melder installieren - okay. Aber sonst? Ein zweites Gerät in die Decke oder Wandmelder (gefallen mir ehrlichgesagt nicht so sehr).

Grüße
    J

• jasuim
    antwortet
    Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
    Habe nun auch den ersten, der direkt von Steinel kam und die 2.1.4 Version schon drauf hat. Ebenfalls völliges Durcheinander beim Präsenzmelder. Die Kommunikation mit KNX funktioniert aber weiter, also nicht so wie vorher. Also mal wieder ein Ticket bei Steinel aufmachen.
    Wie stellen sich deine Probleme da? Ich habe mein Konstantlicht eine Disco im Wohnzimmer, Slave wird durch TP eher selten getriggert, Präsenzausgabe generell suboptimal (sieht man schön am MDT GT, da das Display mal angeht, mal nicht).

• uzi10
    antwortet
    so habe jetzt ein Testgerät von Steinel in Betrieb, bei dem ist aber die letzte Version 2.1.3 und die lässt sich nicht auf die 2.1.4 updaten aber vielleicht ist das eh so gut

• abeggled
    antwortet
    Genau, die Probleme haben mit dem ersten Update angefangen mit der Hoffnung die Gedenksekunde zu eliminieren.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von bazzman Beitrag anzeigen
    einer davon noch auf Firmware 1.0
    Wahrscheinlich die beste...

• bazzman
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Toi,Toi,Toi, bislang funktionieren alle 7 Melder problemlos
    Dito bei mir mit 3 Meldern (einer davon noch auf Firmware 1.0)...

Grüsse
    Paolo

• andreasrentz
    antwortet
    Toi,Toi,Toi, bislang funktionieren alle 7 Melder problemlos

• gogo20012002
    antwortet
    Habe nun auch den ersten, der direkt von Steinel kam und die 2.1.4 Version schon drauf hat. Ebenfalls völliges Durcheinander beim Präsenzmelder. Die Kommunikation mit KNX funktioniert aber weiter, also nicht so wie vorher. Also mal wieder ein Ticket bei Steinel aufmachen.

• jasuim
    antwortet
    Die Schaltausgänge funktionieren bei mir auch eher suboptimal und triggern eher so nach Lust und Laune. Ich dachte dass das Drama mal ein Ende hätte...

• crewo
    antwortet
    Steinel Technical Support evtl. mal zur Einordnung: Die ganzen Watchdogs, funktionieren die mit der FW 2.1.3 auch schon oder ist da die neue ominöse 2.1.4 nötig? Oder steckt diese Logik in der "KNX-FW" mit 1.4? Denn auf meinem neuesten Melder (noch nicht in Betrieb) ist die 2.1.4 drauf, die nicht auf der Website zu bekommen ist. Es wäre mal wieder Zeit für ein bisschen Aufklärung hier. Wie geschrieben, haben sich nun 2/3 Meldern wieder verhaspelt und waren erst nach stromlos wieder funktional, alle mit der 2.1.3 + 1.4.

• willisurf
    antwortet
    Naja, ich vermute mal Steinel tappt noch im Dunkel.

• crewo
    antwortet
    Aber meine sind doch neu, wurden im Januar getauscht und vor 2 Wochen ca. hab ich da die aktuelle FW drauf, nachdem auch die neuen sich aufgehängt hatten.

• willisurf
    antwortet
    Das glaube ich auch Hardware oder Chargenproblem. Da bleibt nur tauschen, bis Ruhe ist.

Lädt...
X