Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Ist es eigentlich normal, dass das Sperr-Objekt nicht oder nur verzögert reagiert? Ich hab das Objekt "Verfahrstatus" des MDT Jalousieaktor mit der Sperre des Steinels verknüpft, in der Hoffnung, dass der Sensor das Auf- und Abfahren der Rolladen ignoriert, aber das Licht wird trotzdem eingeschaltet. "Verhalten bei Sperre/Freigabe" ist natürlich auch "Keine Reaktion" eingestellt.
-
Was Widerspricht dem Versuch! Ich kann es auch gerne sein lassen, wenn du meinst - habe das Gerät ja nicht bezahlen müssen!Zitat von gbglace Beitrag anzeigenHui der macht bei Dir Wochenendschichten?
Und jetzt BITTE wieder Ruhe einkehren lassen - löst das Problem ja nicht!
Einen Kommentar schreiben:
-
bzw. einfach immer wieder umtauschen, bis durch Zufall Ruhe ist.Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigenAnsonsten hilft derweil leider nur -> Busklemme ziehen!
-
Hui der macht bei Dir Wochenendschichten?Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigenDie Tel. Nummer des Steinel ADMs frage ich am 02.01.21 ab!
-
Mmhh, kann Euren Unmut gut verstehen. Werde die Sache aus Sicht "Gewerbliches Miteinander" an den ADM Steinel vortragen. Die Tel. Nummer des Steinel ADMs frage ich am 02.01.21 ab! Werde berichten! Ansonsten hilft derweil leider nur -> Busklemme ziehen!
-
Dann kannst Du ihm auch gleich noch sagen, das die Kommunikation von Steinel unterirdisch ist.Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigenFeedback wird er von mir bekommen!
Aber das wird sowohl die Vertriebs- als auch die Entwicklungsleitung wissen und in Kauf nehmen.
-
ich würde mal eher verhalten bleiben, da ja mein TPM aus letzter Serie stammen sollte!Zitat von crewo Beitrag anzeigenBin mal gespannt wann meine Austauschmelder kommen und was die machen. Zusage vom Support zum Vorabaustausch habe ich, mehr aber nicht.
-
wie von vielen installiert Post#1386 ändert leider nichts am System!
-
Bin mal gespannt wann meine Austauschmelder kommen und was die machen. Zusage vom Support zum Vorabaustausch habe ich, mehr aber nicht.
-
"Ohne die ganzen Fehler" bedeutet momentan doch für Steinel, dass die aktuelle Firmware installiert ist.
-
Wie soll das funktionieren, wenn Steinel selbst im Dunkeln tappt.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenAngeblich ohne die ganzen Fehler
-
Sollte auch noch ein Dezember Gerät zum testen bekommen. Angeblich ohne die ganzen Fehler
-
Das hätte ich jetzt so nicht erwartet! :-(
Hatte den TPM ja vom netten Steinel ADM zum Testen bekommen. Er sollte aus der letzten Produktionsreihe stammen, da ich 4 Wochen auf das Gerät warten musste.
Heute morgen habe ich mich dann, nach dem Lüften, über die immer noch hohen CO2 und VOC Werte gewundert. Dann die Dämmerungssperrung des Lichtkanals deaktiviert. Der Melder hat nicht eingeschalten. Danach via ETS das Gerät zurückgesetzt. Der TPM hat dann das Licht eingeschalten aber nie mehr aus, genauso fehlten die Sensorwerte die kurz nach dem Starten kommen sollten. Ergo, wie bei Euch - der TPM hat sich (nach ca. 2,5 Wochen) aufgehängt, nur Busklemme abziehen hat ihn wieder zum Leben erweckt! Da ich ja schon den Fehler "nicht Abschalten trotz ausreichender Helligkeit" festgestellt habe, kommt nun dieser hinzu. Da das Gerät ja von Steinel zur Verfügung gestellt wurde, wird sich der ADM sicherlich in der nächsten Zeit bei uns melden, dementsprechendes Feedback wird er von mir bekommen!
Ansonsten, wenn das Gerät läuft, bin ich eigentlich sehr zufrieden (reagiert an unserem Einbauort wesentlich besser als ein PIR)!