Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Eventuell kann man ja beim Steinel Stand direkt auf der KNXPerience Messe im Chat nachfragen, da herrscht auch ein gewisser öffentlicher "Druck" ;-)

EDIT: habe ich eben mal getan

Pierre : September 28, 8:18 am
    Hallo liebes Steinel Team, wann geht ihr denn mal wieder auf die Probleme mit dem TP die im KNX Userforum besprochen wurden mit den technischen Support ein?

STEINEL Sales (DE): September 28, 8:23 am
    Hallo Pierre, vielen Dank für deine Nachricht, ich leite deine Nachricht an den Kollegen weiter und möchte deine Frage später beantworten

STEINEL Sales (DE): September 28, 8:30 am
    Hallo Pierre, wir sind aktuell noch in der Analyse und werden uns nach ersten Erkenntnissen im Forum melden und dazu äußern.

Pierre : September 28, 8:27 am
    Bitte auch direkt den Link weiterleiten, der Kollege wollte sich nochmal melden. Im Grunde geht es um die extrem verspätete Auslösung und darum, dass sich der TP sporadisch aufhängt und nur durch einen Bus-Reset wieder zum leben erwecken lässt.

Pierre : September 28, 8:27 am
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...zmelder/page69

Pierre : September 28, 8:32 am
    Ihr habt da im Forum echt ein großes Verkaufspotenzial Michael, aber wegen der Mängel sehen halt im Moment viele vom Kauf ab, unteranderem auch ich, habe ca. 15 TP Multi bei mir kommendes Jahr eingeplant. Wäre schade wenn dieser tolle und einzigartige Melder nicht die Anerkennung (wegen Bugs) bekommt, die Er verdient! =)

STEINEL Sales (DE): September 28, 8:36 am
    Da bin ich voll bei dir. Du kannst aber trotzdem damit planen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, und auch jetzt schon verbaute TP oder TPMS werden dann ein Update bekommen, welches via bluetooth eingespielt werden kann.

Pierre : September 28, 8:41 am
    Planen tu ich jetzt schon damit, kaufen jedoch erst, wenn die Sachen behoben sind, bin da leider in Vergangenheit schon zu oft enttäuscht worden und vorsichtiger, geht ja nicht um ein paar Euro hier ;-).

Pierre : September 28, 8:41 am
    Aber vielen Dank schonmal dafür, dass du dich der Sache annimmst bzw. weiter gibst.

Ich bin gespannt
    Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 28.09.2020, 07:45.

Einen Kommentar schreiben:

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Steinel Technical Support Beitrag anzeigen
    Hallo nur als kurze Rückmeldung,

nach Urlaub und viel Vorbereitung zu unseren Dialog Days (www.dialogdays.com), zu denen natürlich alle herzlich eingeladen sind, werde ich mich über das Wochenende und kommende Woche hier den Themen wieder annehmen.

Bis dahin und Grüße

Das war die letzte Rückmeldung vor vier Wochen..

• kbabioch
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    1 Jahr sogut wie keine Rückmeldung, kurz vor den Dialog Days dann ein Lebenszeichen und jetzt wieder Totenstille.
    Ja, das macht kein gutes Bild. Ich habe ihm Rahmen der Dialog Days tatsächlich zu diesem Sensor gegriffen, weil ich die Interaktion mit dem Support hier im Forum/Thread gut fande, und der Meinung war, dass hier noch aktiv entwickelt wird.

Mittlerweile ist das Bild wieder ein anderes. Klar ist jedenfalls, dass das Produkt bei Weitem noch nicht ausgereift ist. Leider scheint es aber auch nicht besonders schnell voran zu gehen mit der Entwicklung.

Steinel Technical Support gibt es denn irgendwelche ETAs in Bezug auf neue(re) Firmware und was für die Zukunft geplant ist?

• lidl
    antwortet
    Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen

Bei den Steinel Dialog Days habe ich auch danach gefragt. Die Antwort war, dass derzeit keine weiteren Bemühungen in die Richtung geplant sind.
    Gemeint war wohl „Generell sind in Richtung True Presence Melder keine weiteren Bemühungen geplant“.

1 Jahr sogut wie keine Rückmeldung, kurz vor den Dialog Days dann ein Lebenszeichen und jetzt wieder Totenstille.

• Jeremia
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Update über IOS Gerät oder Android? , ich hatte einige Abbrüche bei IOS habe dann ein Android für die Updates genommen wesentlich schneller und keine Abbrüche gehabt.
    Ich habe es mit Android versucht. Ich bin auch nicht ganz sicher ob es an der Version liegt. Folgende Versionen sind auf dem TruePresence:

[1] Firmware Version 1.3 | 1
    [2] Firmware Version 1.2
    [3] Firmware Version 2.1.3

Vielleicht ist die Version die ich flashen möchte einfach schon drauf. So richtig erkennen kann ich dies aber leider nicht.

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von Jeremia Beitrag anzeigen
    Das erste Update hat funktioniert, aber das zweite (7078-1_2-1-app.sfu). Wird immer sofort abgebrochen. Weiß dazu jemand was?
    Update über IOS Gerät oder Android? , ich hatte einige Abbrüche bei IOS habe dann ein Android für die Updates genommen wesentlich schneller und keine Abbrüche gehabt.

• willisurf
    antwortet
    Ich habe noch kein Update durchgeführt, aber weiter oben im Thread stand mal etwas zur Dateibenennung. Ansonsten soll es mit einem Android Gerät besser gehen als mit iOS.

• Jeremia
    antwortet
    Ich bin ein Stückchen weiter gekommen und habe nun dir 3 Dateien in der App. Das erste Update hat funktioniert, aber das zweite (7078-1_2-1-app.sfu). Wird immer sofort abgebrochen. Weiß dazu jemand was?

Viele Grüße

Jeremia

• jaegerschnitzel
    antwortet
    Zitat von altes Beitrag anzeigen

okay danke Andreas für den Tip dann werde ich das doch glatt mal testen :-).

Schönes Wochende euch allen noch.
    Ja fände ich auch. Bei den Steinel Dialog Days habe ich auch danach gefragt. Die Antwort war, dass derzeit keine weiteren Bemühungen in die Richtung geplant sind.

• uzi10
    antwortet
    Für mich nicht verkaufbar so ein Beta Produkt da fahrst nur auf Eigenkosten zum Kunden... hab auch nur Bröseln meinen Ultraschall Aussenmelder.

• Jeremia
    antwortet
    Möglicherweise habe ich es aufgrund der Länge des Threads übersehen, aber ich bekomme das mit dem Firmware Update nicht hin. Ich habe die App, ich kann mich mit der App zu meinem True Presence verbinden und ich habe das zip file mit dem Firmware-Update auf meinem Android Smartphone. Zusätzlich habe ich es auch nochmal ausgepackt und die 3 Dateien einzeln rumliegen.
    Wie bekomme ich die Dateien nun in die App? Wenn ich im Dateimanager auf die "sfu" Dateien klicke, dann kann ich die als Text, Audio, Video oder Bild öffnen. Alles 4 ist nicht besonders hilfreich. In der App selber konnte ich auch keine Möglichkeit eines Dateiimports finden.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

Jeremia

• willisurf
    antwortet
    Es wäre schön, wenn sich Steinel Technical Support wieder mal melden würde, ob und wie es mit der Softwareentwicklung weitergeht.

• altes
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Du musst die Reichweite erhöhen , die müssen da was geändert haben. Habe das bei mir auch festgestellt. Danach sollte es wieder besser werden. Viel Erfolg
    okay danke Andreas für den Tip dann werde ich das doch glatt mal testen :-).

Schönes Wochende euch allen noch.

• andreasrentz
    antwortet
    Du musst die Reichweite erhöhen , die müssen da was geändert haben. Habe das bei mir auch festgestellt. Danach sollte es wieder besser werden. Viel Erfolg

• altes
    antwortet
    Hi Leute, möchte mich auch mal meinem Senf dazu geben ;-).

Ich habe einen True presence und einen Multi Sensor verbaut.

Beide sind auf die neuste Version geupdatet:

Multisensor im Wohnzimmer funktioniert wie auch vorher recht gut.

TP im Badezimmer hat vorher öfter ausgelöst wenn man an der Tür vorbei gelaufen ist Hat aber auch direkt ausgelöst wen mann den Raum betreten hat.

Nun löst er nicht mehr so oft bis gar nicht aus wenn man an der Tür vorbeiläuft, aber er benötigt wesentlich länger bis er auslöst. Gerade morgens kommt es öfter vor das ich schon komplett unter dem Sensor stehe und das Licht ist immer noch nicht an. Da hilft dann nur 👋.

Die Parameter haben ich nicht geändert. Es wurde aber alles nach dem Update neu übertragen.

Noch jemand solche Erfahrungen?

Lädt...
X