Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Burgerking
    antwortet
    Zitat von nuggie Beitrag anzeigen
    Da hier auch immer mal wieder die Frage zur Korrektur vom Lux-Wert kam, hier die Antwort aus der KNXperience:

Frage:
    Guten Morgen. Wird es für die KNX TP Applikation in der ETS irgendwann die Möglichkeit geben, die LUX-Werte zu korrigieren? TeachIn funktioniert ja nur für Konstantlicht. Problem: Durch sehr dunkle Böden ist der Lux-Wert gerade mal bei knapp 30 bei Tageslicht. Eine prozentuale Korrektur wäre hier sehr hilfreich, um den Spielraum etwas zu erweitern.

Antwort:
    Das hier kommt aus der Entwicklung: "ist im Hinterkopf für ein nächstes größeres Update, das wird dann aber nicht auf Bestandshardware laufen, weil in dem Rahmen auch auf KNX Secure umgestellt werden soll"
    Soll das heißen, das es bald oder irgendwann eine neue Hardwareversion des TP Multi geben wird? So verstehe ich das...

Einen Kommentar schreiben:

• nuggie
    antwortet
    Da hier auch immer mal wieder die Frage zur Korrektur vom Lux-Wert kam, hier die Antwort aus der KNXperience:

Frage:
    Guten Morgen. Wird es für die KNX TP Applikation in der ETS irgendwann die Möglichkeit geben, die LUX-Werte zu korrigieren? TeachIn funktioniert ja nur für Konstantlicht. Problem: Durch sehr dunkle Böden ist der Lux-Wert gerade mal bei knapp 30 bei Tageslicht. Eine prozentuale Korrektur wäre hier sehr hilfreich, um den Spielraum etwas zu erweitern.

Antwort:
    Das hier kommt aus der Entwicklung: "ist im Hinterkopf für ein nächstes größeres Update, das wird dann aber nicht auf Bestandshardware laufen, weil in dem Rahmen auch auf KNX Secure umgestellt werden soll"

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von Steinel Technical Support Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die Fehlererkennung und das Bugfixing hat doch etwas länger gedauert als erwartet. Wir haben die Update Files nun aber fertig und hoffen, dass durch den Kommunikationsfehler zwischen den Chips auf dem Board die Probleme lösen.
    Ok das löst jetzt eventuell die Aufhänger, und wie gehts weiter mit den anderen Anpassungen an der Firmware (Verbesserung/Verhalten manuelles schalten, Sperren/ Status KO, Taupunktalarm usw.)
    kommt hier zeitnah ein weiteres Update ?

• Marino
    antwortet
    Super, danke euch. Dann kann das Testen ja beginnen

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Sehr verwirrend das ganze. Ich habe den True Presence mal angeschlossen und mit BT verbunden.
    Produkt: True Presence KNX (7079)
    [1] Firmware Version: 1.3 | 1
    [2] Firmware Version: 1.2
    [3] Firmware Version: 2.1.3

Im neusten Update ist die Datei "7079-1_3-1-app.sfu". Das passt irgendwie zu [1]. Heißt das, da ist die aktuellste Version bereits drauf?

Viele Grüße
    Nils
    Ja deine Firmwarestand ist auf dem aktuellen Stand

• supernode
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Diese Versionsstand-Information habe auch ich - NACH dem Update.

• supernode
    antwortet
    Android Geräte machen Probleme, wenn man die runtergeladenen Update files aus dem Update Ordner öffnen möchte. Öffnet man die Datei allerdings in einer E-Mail klappt die Zuordnung zu unserer Smart Remote App auf jeden Fall.
    Grüße
    Das war bei mir genau anders herum. Mit einem Android Gerät wurde das Update-File in der App nicht übernommen, auf einem Iphone lief es hingegen wunderbar.
    Ich kann somit nicht bestätigen dass Android Geräte keine Probleme machen. Das Problem bestand beim ersten Update auch schon und mittlerweile habe ich sogar das Handy getauscht.

Beim Iphone ist im Übrigen ein Darstellungsfehler - das Menü "Installation / Nutzer / Info" wird dort komplett schwarz dargestellt und man sieht die Menüpunkte gar nicht.
    Ich frag mich auch warum die App einen Standortzugriff benötigt...

• Marino
    antwortet
    Sehr verwirrend das ganze. Ich habe den True Presence mal angeschlossen und mit BT verbunden.

Im neusten Update ist die Datei "7079-1_3-1-app.sfu". Das passt irgendwie zu [1]. Heißt das, da ist die aktuellste Version bereits drauf?

Viele Grüße
    Nils

• MCsnuffBobbyK
    antwortet
    Android Geräte machen Probleme, wenn man die runtergeladenen Update files aus dem Update Ordner öffnen möchte.
    Danke!

• Steinel Technical Support
    antwortet
    Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
    Was bringt das?
    Guten Morgen,

Android Geräte machen Probleme, wenn man die runtergeladenen Update files aus dem Update Ordner öffnen möchte. Öffnet man die Datei allerdings in einer E-Mail klappt die Zuordnung zu unserer Smart Remote App auf jeden Fall.

Grüße

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von Jeremia Beitrag anzeigen
    Folgende Versionen sind auf dem TruePresence:

[1] Firmware Version 1.3 | 1
    [2] Firmware Version 1.2
    [3] Firmware Version 2.1.3

Vielleicht ist die Version die ich flashen möchte einfach schon drauf. So richtig erkennen kann ich dies aber leider nicht.
    Deine Vermutung war korrekt,
    mit der zweiten Update Datei (7078-1_2-1-app.sfu) hättest du oben (1) Firmware Version 1.3 | 1 auf die Firmwareversion 1.2 | 1 gebracht, darum hat er abgebrochen, da deine Version schon die jetzige aktuelle ist.
    Du kannst dir also das Update von gestern sparen, ist bei dir bei der Auslieferung schon drauf gewesen.

• Marino
    antwortet
    Vielen Dank für die Info. Dann schaue ich mal, welche Version installiert ist. Ich war verwirrt, da die Zip-Datei bereits "Multisensor" im Namen hatte.

• vento66
    antwortet
    Ist jeweils eine Updatedatei für den Multisensor, und eine für den Truepresence. Kann aber sein, das du das vorherige Update auch installieren musst, keine Ahnung welchen Stand Steinel da ausliefert.

• Marino
    antwortet
    Ist das Update nur für den Multisensor und nicht für den "normalen" True Presence?
    Ich blicke da noch nicht ganz durch, habe aber heute einen TP bekommen und würde den wohl vor Inbetriebnahme auf den aktuellen Stand bringen.

• shortyle
    antwortet
    Zitat von MCsnuffBobbyK Beitrag anzeigen
    Was bringt das?
    vermutlich weil das Update via Bluetooth erfolgt und das in vielen Fällen per Handy geschieht

Lädt...
X