Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Mdt, Abb, enertex können das alle über ein ko.Zitat von Cybso Beitrag anzeigenMit nem monostabilen Schaltaktor könntest du den Busreset sogar automatisieren...
aber danke für den Tipp.
Einen Kommentar schreiben:
-
MDT STC... z.B.
KO 1 ist bei dem der Bus-Reset.
oder Enertex PowerSupply 960^2
KO 9: Remote Bus Reset
Beim Senden auf das Objekt wird die Spannung am Bus und am AUX-Ausgang für ca. 4s auf Bus GND gezogen. Dadurch wird ein Bus Reset wie bei Betätigung des Re- set-Tasters an der Spannungsversorgung ausgelöst.
Gibt sicher noch mehrere, aber bei den beiden habe ich es im Handbuch gelesen.
Viele Grüße
Nils
- Likes 1
-
Was wäre das z.B. ?Zitat von Marino Beitrag anzeigenEs gibt KNX-Spannungsversorgungen, die könnenn das mittels KO, da braucht man nichts extra. Ich denke, so etwas meinte Roman sicher.
Viele Grüße
Nils
-
Ich bekomme gerade wieder echt Zweifel, ob ich diese TP wirklich verbauen soll, wenn die Software so instabil ist.

Es wäre schön, wenn sich Steinel Technical Support wieder mal melden würde.
Die Steinel Dialog Days sind ja jetzt vorbei.
- Likes 1
-
Es gibt KNX-Spannungsversorgungen, die könnenn das mittels KO, da braucht man nichts extra. Ich denke, so etwas meinte Roman sicher.
Viele Grüße
Nils
- Likes 1
-
Mit nem monostabilen Schaltaktor könntest du den Busreset sogar automatisieren...
-
Mein TP am Essplatz macht so alle 7 Tage mal eine Runde rotes Licht.. Busreset hilft.. habe jetzt im HS eine Überwachung mit Keep-Alive und anschließendem Busreset. So ein Bussystem ist schon geil, man kann damit Probleme lösen, die man ohne Bus gar nicht hätte.
- Likes 3
-
Damit haben einige hier im Thread tatsächlich überraschend gute Erfahrungen gemacht. Offiziell "empfohlen" wird es aber wohl nicht.Zitat von knxlog Beitrag anzeigenWandmontage auf 1,5 Meter könnte da gut klappen wenn ich das richtig gelesen habe
Ich habe meine Steinel True Presence noch nicht, daher kann ich leider mit keinen Fotos / Revisionssnummern dienen ...
-
Also wenn es sich wirklich um einen X4M300 von Xe Thru handelt dann wird es immer 1.5 bis 3 Gedenksekunden geben bis er eine Präsenz erkannt hat. Der X4M200 würde sogar 3.5 bis 9 Sek. Benötigen, hat den mal jemand geöffnet und kann die Revisionsnummer des blauen Moduls fotografieren?
Zumindest steht das so im Datenblatt der Firma. Eventuell bekommt Steinel eine eigene Software...Laut Datenblatt arbeitet das Modul auch wesentlich besser wenn es die Person frontal erkennt. Wandmontage auf 1,5 Meter könnte da gut klappen wenn ich das richtig gelesen habe
Zuletzt geändert von knxlog; 15.09.2020, 08:03.
-
Bei mir schon, die Werte für Nacht werden unter "Tag Nacht Parameter" eingetragen, die für den Tag unter "Allgemeine Parameter".
-
Den habe ich ja an, nur aktiviert er keine Optionen um unterschiedliche Werte (Dimmwerte) jeweils für Tag und Nacht anzugeben wie beispielsweise bei den MDT.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenÄhm ganz einfach am Lichtkanal den Tag/Nacht Parameter für den Kanal einschalten? Das kann man eigentlich nicht übersehen..... Und das geht für jeden Kanal einzeln, ohne immer 2 Kanäle gegenseitig zu sperren
Es gibt auch keine Ausgangsobjekte für Nacht.
-
Reset an der SV oder Busleitung kurzschliessen kannst du auch machen. Wo du am besten dran kommst.
-
Zusammengefasst: Rote LED auch nach Neuprogrammierung heißt man muss ihn einmal vom Bus trennen? Ein kurzzeitiges (30s?) des Bus sollte doch dann auch reichen, oder? Das wäre etwas einfacher, als erst die große Leiter aus der Garage zu holen...
-
Ok, wenn es hilfreich war alles gut. Die Steinel Melder hatten dieses Verhalten des Aufhängens schon bei einigen hier, nur manchmal halt mit Anzeige rote LED.