Hallo Leute
Hab ein kleines Parametrierproblem mit einem Steinel Melder.
Wir haben ein IP basiertes Multiroom System von "innotune"
In dem Raum wo der Melder installiert ist, sollte sich die Musik sofern der Raum verlassen wird, automatisch nach einer gewissen Zeit abschalten.
Ich würde hier gerne einen Lichtkanal verwenden da ich in diesem Raum mit den vier zur Verfügung stehenden mehr als genug habe.
In diesem Raum gibt es keinen Taster oder ein ähnliches KNX Gerät, die Musik wird per Telefon eingeschaltet.
Da öfters zum Ausschalten vergessen wird sollte abgeschaltet werden.
Wenn ich die GA 9/0/0 per ETS auf EIN schalte funktioniert alles wie es soll und die Musik schaltet nach der eingestellten Zeit ab.
Schalte ich allerdings die Musik per Telefon ein, bekommts scheinbar der Melder gar nicht mit dass er eingeschaltet ist und denkt auch gar nicht daran abzuschalten.
Arbeite ich bei "Modus Lichtausgang" mit "automatisch EIN und AUS" gehts, nur wollen wir die Musik nicht immer einschalten und wenn ein zweites EIN Signal folgt schaltet sich der Radiosender weiter.
Das Multiroom System stellt mir auch den Status (EIN bzw AUS) zur Verfügung und diesen hätte ich dann probehalber auf den Slave Eingang gelegt aber auch dann hat der Melder nicht abgeschaltet.
Wäre dankbar für Tips
Liebe Grüße
Jürgen
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Die ap Gehäuse sind offiziell über den EGH zu bestellen, seit Montag.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand eine Information darüber, wann mit einer Aufputz-Variante zu rechnen ist?
Aktuell wird Aufputz anscheinend nicht in Kombination mit KNX angeboten?
-
Kann man eigentlich sagen wie der Erfassungsbereich des Melders aussieht? Bei den PIR-Meldern geht der ja kegelförmig nach unten.
Hintergrund: Ich brauche noch was für die Dachschräge (17°). Gibt es in diesem Bereich Erfahrung mit dem Steinel TP?
-
Ja, aber nicht wegen seiner Taupunkt-FähigkeitenZitat von matthiaz Beitrag anzeigender Sensor wurde doch sehnlichst erwartet
.
Gruß, Waldemar
-
matthiaz
Habe 4 Stück im Einsatz von dem 53er Typ, aber hier ist der Taupunktalarm bei allen auch auf 1. Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, denke aber das dieses noch ein Bug ist.
-
Hatte ich natürlich auch bereits probiert, selbe Verhalten. Kann das hier nicht mal jemand prüfen, der Sensor wurde doch sehnlichst erwartet und ich bin doch wohl nicht der einzige hier, der den hat?Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen... versuch mal zyklisch senden...
-
Ok, bei den Einstellungen sehe ich das auch so, versuch mal zyklisch senden, vielleicht war etwas verloren gegangen.
Viel Erfolg Florian
-
Naja, ein Wechsel von- rel. Luftfeuche 53%, Taupunktberechnung bei 12 Grad, aktuell gemessene Temperatur 21 Grad auf
- rel. Luftfeuche 100%, Taupunktberechnung bei 28 Grad, aktuell gemessene Temperatur 22 Grad
Objekt 92: Taupunktalarm EIN/AUS ist aber immer schön "EIN". Wirklich viel falsch machen kann man bei der Parametrisierung auch nicht:
tau.PNG
Mir scheint eher ein Bug vorzuliegen.
-
Aktiv nein, ich denke, da wertet Steinel auch etwas anders aus, es geht nicht darum zu erkennen, ob du jetzt knapp bei 100% bist, sondern ob die 100% an einer kühlen Stelle im Raum erreicht würden. Welcher Wert da zugrundegelegt wird, weiß ich nicht.
Gruß Florian
-
Ich hole das nochmal hoch....
Gibt es denn niemanden, der den Taupunktalarm aktiv nutzt? Ich will damit im Bad meine Spiegelheizung schalten.
-
Genau das Problem habe ich auch! Ist das ein bekanntes Problem?Zitat von Exun Beitrag anzeigenEinziges Manko bei mir ist, dass der Taupunktalarm immer auf "Ein" steht-
-
Danke, dachte ich mir auch schon. Bleiben Option 1 und 2Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenRoman hat das 3 Seiten zuvor mal verneint.
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...05#post1388005
-
Ja, diese Gerätedosen passen.Zitat von Moritzpub Beitrag anzeigenPassen diese Dosen: https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...raetedose?c=31
- Likes 2
-
Roman hat das 3 Seiten zuvor mal verneint.Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenTaugt der Melder auch an der Wand?
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...05#post1388005