Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Nur mit dem Aufputz Gehäuse evtl?

Einen Kommentar schreiben:

• mumpf
    antwortet
    Hi,

mal ne Frage an die hier "erfahrenen" True Presence Tester: Ich will mit dem Ding ein paar "Problem-Präsenzmelder" ersetzen, die den Namen nicht verdient haben, zumindest im gegebenen Szenario. Der Punkt ist, dass an dieser Stelle derzeit ein Mini-PM hängt. Kann man den Steinel provisorisch erstmal so befestigen, dass er sinnvoll testbar ist, ohne gleich die Bohrung zu vergrößern?

Gruß, Waldemar

• Cybso
    antwortet
    Wie wäre es mit einem Gehäuse aus dem 3D-Drucker? Wird wahrscheinlich nur schwierig, die Farbe exakt zu treffen.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe schon überlegt ein 55mm ap Gehäuse von Gira zu nehmen als Provisorium..

• traxanos
    antwortet
    Genau erfahrungsgemäß ist ein Provisorium immer für die Ewigkeit zu planen ... Etwas was ich immer wieder seit Jahren sehen muss, leider.

• Cybso
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Kunden schon 2 an Kabelbindern hängend montiert.. ich hoffe es gibt die Gehäuse, bevor sich der Kunde an die Kabelbinder gewöhnt hat.
    Nichts hält länger als ein Provisorium.

• BadSmiley
    antwortet
    Nein, ich habe jetzt schon 5 Stück davon in der Hand gehabt. Das AP Gehäuse ist nicht dabei, wird aber noch nicht ausgeliefert. Wann es kommt, konnte mir Steinel nicht sagen. Ich habe beim Kunden schon 2 an Kabelbindern hängend montiert.. ich hoffe es gibt die Gehäuse, bevor sich der Kunde an die Kabelbinder gewöhnt hat.

• crewo
    antwortet
    Exun du hast das Teil doch zu Hause, oder? War da ein Aufputz-Adapter dabei?

• crewo
    antwortet
    Voltus danke für die Info! Meint ihr den gibt es als Zubehör oder wird das "1 Paket" werden. In der Anleitung ist jedenfalls die Rede vom Aufputzadapter, beide Montagearten (Unterputz + Aufputz) sind dort beschrieben, sicher, dass der nicht schon jetzt einfach mitgeliefert wird?

• Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich habe bei steinel angerufen und gefragt ob es auf der nächsten LnB Mützen mit Alu Innenbeschichtung und Aluhut Design als Messegeschenke gibt? Ich wurde gefragt ob ich betrunken bin und wie man nur auf solche Ideen kommen kann.... Ach ich weiß es doch auch nicht. Aber ich bin kein Esoteriker! Trotzdem sind eure Fakten wie 1/1000 eines Handys nicht schlüssig...

Menno.. ich bin zu spät: https://www.spreadshirt.de/shop/desi...kOw9V9-1089-36
    Mist. alles nur Lüge. kein Alu drin obwohl's man von der Aufschrift her denken könnte.
    Ich such weiter.

Muss ich nun echt hier bestellen?
    https://www.youtube.com/watch?v=MuyNFSasPAA

Zuletzt geändert von Falkenhorst; 02.07.2019, 23:18.

• Voltus
    antwortet
    Wir haben den letzte Woche auch gesucht. Auf jeden Fall bei uns erhältlich wenn Steinel Daten liefert.

• crewo
    antwortet
    Wo bekommt man denn den Aufputzadapter her oder ist der grundsätzlich dabei?

Voltus auch bei euch leider nichts zu finden zum Thema Aufputz, gibts das noch nicht? Kann ich die Variante über euch demnächst beziehen?
    Zuletzt geändert von crewo; 02.07.2019, 22:18.

• gbglace
    antwortet
    Temperaturen Decke vs Lichtschalter sind immer individuell abzugleichen und ggf mit Offset zu versehen. Da kann man keine generelle Regel zur Messgenauigkeit feststellen. Mir fehlen allerdings auch Vergleiche Decke vs Decke an Hand ausgetauschten PM um ggf sagen zu können der Steinel hat den Tempsensor besser oder schlechter montiert als ein anderer PM, da meine bisherigen PM keine Tempsensoren haben.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Gassensoren.jpg
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 29.06.2019, 16:24.

• crewo
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Da er auch noch mit Temperatur und Luftfeuchte kommt und der große auch noch mit VOC da ist der ja für Bäder das optimale Gerät.

Praktische Tests bzgl. Duschtrennwand und Trockenbau Raumteiler sind da quasi das einzig interessante.
    Gibts Erfahrungen zur Messgenauigkeit der Werte an der Decke? Wie ist die Qualität vom VOC-Sensor? Der Aufpreis von 120 € zur Basisversion ist ja recht human für KNX-Sensoren.

Lädt...
X