Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich versuche verzweifelt den S1 zu registrieren. Das Geräteportal funktioniert nicht wie in der Anleitung beschrieben.
Es wird die ID verlangt, aber reklamiert die Seriennummer (die ja nicht bekannt ist)
Hallo Florian
Ich habe das Gerät in der Hand. Es gibt keine Seriennummer, nur eine Registrierungs ID, die ich auch eintrage. Darauf hin kommt die Fehlermeldung
"Diese Seriennummer kann nicht zugeordnet werden.
Ich habe eine Seriennummer auf der Secure Card gefunden. Wenn ich die nun in die Eingabemaske eingebe, dann wird diese Fehlermeldung ausgegeben. " Die Registrierungs-ID muss 20 Zeichen lang sein und besteht nur aus den Zahlen 0 bis 9 und den Buchstaben A bis Z." S1_regist_mit ID.JPG
Ich hänge mich hier mal drauf, ich habe ein ähnliches Problem bei einem Kunden, jetzt schon mit dem zweiten S1.
Ich bekommen Geräteportal bei der Anmeldung die Info, dass die ID (Seriennummer) nicht zuordenbar ist. Normal kommt die Meldung ja, wenn das Gerät nicht online ist: https://partner.gira.de/service/faq/...t.html?id=1920
Vor Ort ist eine FritzBox 7590 HE vom Kunden online über VDSL. Mein Notebook kann auch problemlos ins Internet über LAN. Das S1 hängt auch direkt an der Fritz. Das WebIF erreiche ich auch vom S1 (DHCP aktiv). Das erste S1 war vom Kunde, daher dachte ich, dass das ggf. schon einmal registriert war/ist, doch jetzt mit meinem jungfräulichem S1 von Gira klappt es wieder nicht, selber Fehler. Gira Hotline kann auch nicht mehr weiter helfen, außer "nochmal austauschen".
Kann es sein, dass die Fritz 7590 HE da irgendwas blockiert? Switch und Firewall sind sonst keine eingebaut, mit anderen Fritzboxen hatte ich aber das Problem bisher auch noch nie. Was könnte hier noch das Problem sein?
Das Ding meldet sich ja quasi nicht bei Gira online an, die Frage ist Warum?
machmal nslookup auf "geraeteportal.gira.de" von dem S1 Embedded Switch ... vllt. ist da einfach die Auflösung durch den lokalen DNS Server nicht möglich ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar