Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also das Token Refresh etc. an sich klappt nur steigt er aus wenn der HS die Verbindung zum Internet verliert. Hatte jetzt die Tage mit meiner Leitung zu kämpfen und konnte das jetzt gut beobachten ... Ich denke gerade ernsthaft über einen kompletten rebuild des Bausteins nach ... grrr das nervt ....
Danke ... ja ich denke ich werd mir da im Winter mal nen Kopf zu machen müssen ... hatte mir auch noch mal die API angeschaut die es ja nu gibt ...
Leider fehlen da ein paar wichtige Sachen ...
Mein V2 Rohentwurf liegt hier ja schon ne weile und kann auch sauber mit der API sprechen ... aber das bringt und so nicht nach vorn ...
Mal sehen ob ein Redesign irgendwie eine Kombi aus beidem sein kann ... wobei das vermutlich auch quatsch ist...
Ich werde berichten... solange nicht von extern die Verbindung Hs <-> Internet abreißt sollte er eigentlich durchlaufen
Moin,
kurzes Update, hier würde sich auch was tun wenn Gardena aus dem knick kommen würde. Im Moment ist die API nur bedingt zu gebrauchen.
Ich stehe in Kontakt mit denen weil in der Husqvarna API alles vorhanden ist was mir fehlt, nur im Gardena teil stellen Sie es nicht zur Verfügung.
Gucken wir mal ... evtl. kann ich die Tage mal eine Light Version von V2 online stellen mit der wir schon mal Erfahrungen sammeln können, dafür ist aber noch ein wenig coding nötig.
Ich könnte auf jeden Fall noch mal Unterstützung brauchen bei den Water Outlets und dem SIC ... wer hatte das noch gleich ?
V1.998
- irgendwas wichtiges was ich vergessen habe haha
- Olaf hat einen Fehler unfreiwillig gefunden den ich mit dieser Version behoben habe. Danke Hightech
Hi zusammen,
ich habe mich auch gerade mal mit dem Verlauf zum Gardena LBS beschäftigt. Bei mir nutze ich unter einem Gardena Account (1Gateway) 2 Smarte Rasenmäher und 2 Smart Sensoren gibt es eine Mgl. die für den Baustein auszuwählen?
Vielen Dank Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar