Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dein HS scheint aber die Verbindung zum Internet zu verlieren… läuft der Baustein denn jetzt weiter?

Weil das der 401 auftritt is ja ok, er soll nur nach kurzer Zeit sich selbst berappeln

Kommentar

Nein, keine Verbindung mehr zur Gardena Cloud.
      Homeserver kommuniziert sonst problemlos übers Internet.

Kommentar

Ich hatte es jetzt gerade auch ... ohne das ich in der App war oder so ... ich forsche mal weiter ...

Kommentar

V1.991
          - E22 : Token Refresh
          - Es sollte jetzt stündlich nen neuer Token geholt werden

Kommentar

Also das Token Refresh etc. an sich klappt nur steigt er aus wenn der HS die Verbindung zum Internet verliert. Hatte jetzt die Tage mit meiner Leitung zu kämpfen und konnte das jetzt gut beobachten ... Ich denke gerade ernsthaft über einen kompletten rebuild des Bausteins nach ... grrr das nervt ....

Kommentar

Ui - Neuer Baustein ist sicherlich wieder viel Arbeit. Wenn du jemanden aber zum testen brauchst, gib Bescheid, ich würde da zur Verfügung stehen.
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Danke ... ja ich denke ich werd mir da im Winter mal nen Kopf zu machen müssen ... hatte mir auch noch mal die API angeschaut die es ja nu gibt ...
                Leider fehlen da ein paar wichtige Sachen ...

Mein V2 Rohentwurf liegt hier ja schon ne weile und kann auch sauber mit der API sprechen ... aber das bringt und so nicht nach vorn ...
                Mal sehen ob ein Redesign irgendwie eine Kombi aus beidem sein kann ... wobei das vermutlich auch quatsch ist...

Ich werde berichten... solange nicht von extern die Verbindung Hs <-> Internet abreißt sollte er eigentlich durchlaufen

Kommentar

Moin,
                  kurzes Update, hier würde sich auch was tun wenn Gardena aus dem knick kommen würde. Im Moment ist die API nur bedingt zu gebrauchen.
                  Ich stehe in Kontakt mit denen weil in der Husqvarna API alles vorhanden ist was mir fehlt, nur im Gardena teil stellen Sie es nicht zur Verfügung.

Gucken wir mal ... evtl. kann ich die Tage mal eine Light Version von V2 online stellen mit der wir schon mal Erfahrungen sammeln können, dafür ist aber noch ein wenig coding nötig.

Ich könnte auf jeden Fall noch mal Unterstützung brauchen bei den Water Outlets und dem SIC ... wer hatte das noch gleich ?

Kommentar

V1.994
                    - Zeitumstellungsbug behoben​

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                      Ich könnte auf jeden Fall noch mal Unterstützung brauchen bei den Water Outlets und dem SIC ... wer hatte das noch gleich ?
                      Ich glaube das war "Hightech"
                      Ich habe nur die Feuchte Sensoren.

My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ja Olaf war auf jeden Fall in der Verlosung hehe ... stimmt :-)

Ich würde mich dann ggf. melden ..

Kommentar

Ich hab nur die Watercontrol, Rasenmäher, Feuchtesensor, keinen SIC.
                          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ach irgendjemandem setze ich schon aus der Ferne den Garten unter Wasser.... 😂

Kommentar

V1.998
                              - irgendwas wichtiges was ich vergessen habe haha
                              - Olaf hat einen Fehler unfreiwillig gefunden den ich mit dieser Version behoben habe. Danke Hightech

Kommentar

Hi zusammen,
                                ich habe mich auch gerade mal mit dem Verlauf zum Gardena LBS beschäftigt. Bei mir nutze ich unter einem Gardena Account (1Gateway) 2 Smarte Rasenmäher und 2 Smart Sensoren gibt es eine Mgl. die für den Baustein auszuwählen?
                                Vielen Dank Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X