Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich werde noch Wahnsinnig, ich bekomme einfach keine Verbindung hin.
Der HS hat die IP 192.168.178.4
NodeRed (läuft auf einem Arcus KNX-GW2-IP-2TE) hat die IP 192.168.178.58
Um IP Fehler auszuschließen habe ich (testweise) beide Gerät direkt an der Fritzbox angeschlossen und natürlich sind beide Geräte problemlos erreichbar.
Unter anderem habe ich die 2 Möglichkeiten (und gefühlte 1000 Abwandlungen davon auch mit anderen Benutzern und Passwörtern) hier aus dem Thread im Websocket probiert :
ws://192.168.178.4/endpoints/ws?authorization=Tm9kZTpQYXNzd29ydC4yNA== (Als Passwort zum verdeutlichen habe ich für diesen Thread Passwort.24 genommen, das echte ist so ähnlich)
wss://192.168.178.4/cogw?authorization=UGFzc3dvcnQyNA==(Als Schlüssel zum verdeutlichen habe ich für diesen Thread Passwort24 genommen, der echte ist so ähnlich)
Des weiteren habe ich den fertigen Gira Endpoint Node ausprobiert, immer und immer wieder das gleiche Ergebnis - Verbindung getrennt... Woran kann es liegen?
In dem Gira Node hast du bei Adresse / url bzw. Adresse / Hostname bzw. Hostname url nur die IP des HS eingetragen, also in meinem Fall wäre das dann 192.168.178.4
Und als Passwort hast du das gleiche Passwort wie im HS unter Benutzer in Klartext, nicht Base64 oder so
Die Unterschiede zu meiner Config sehe ich nur im KO-Gateway und bei der SSL Einstellung der Serverconfig auf der NodeRed Seite.
Vielleicht eine dumme Frage, HS Version?
Sorry, bin auch etwas am Ende mit meinem Latein
KO-Gateway Settings, zumindest testhalber so angepasst? image.png
NodeRed Version: 3.02?
node-red-contrib-gira-endpoint: 1.1.9?
Allenfalls sonst NodeRed für einen Test nicht auf dem Arcus?
Allenfalls sonst NodeRed für einen Test nicht auf dem Arcus?
Eine Rapi oder so besitze ich nicht. Habe es in einem Windows Node-Red mit gleichem Ergebnis getestet (allerdings deutlich weniger Versuche). Werde es aber dort noch einmal versuchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar