Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PJLink mit dem HomeServer
Einklappen
X
-
Mit php gar kein Problem, da gibt es eine lib dafür, nur wird das dem TE nicht helfen. Wenn es danach geht, einfach edomi installieren, und den fertigen LBS nutzen. Aber das wird dem TE sicher nicht gefallen.
-
bin mir nicht ganz sicher ... habe mir das Protokoll eben mal angeschaut ...
1. Es wird ein Token ausgelesen (1. TCP-JOB)
2. Es wird mit dem Token & einem Password ein MD5 Hash erstellt und mit dem Command gesendet (2. TCP-JOB)
.
.
.
Hier bei 2. schon mein Problem ... kann der HS MD5??? Ich glaube nicht ... auf die schnelle habe ich jetzt auch kein Logikbaustein gefunden ... bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Python Version auf dem HS MD5 als Library hat ...
P.S.: Man könnte es aber mit wenig Aufwand mit PHP (aktuelle Versionen) lösen ...
Einen Kommentar schreiben:
-
PJLink mit dem HomeServer
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Gibt es irgend eine Möglichkeit einen Projektor mit PJLink über den HomeServer zu steuern.
Ich kenne mich gut aus mit dem HomeServer jedoch nicht mit dem PJLink Protokoll.
Am liebsten hätte ich ein Logikbaustein der das übernehmen könnte.
Über die IP-Telegramm Auswertung währe auch eine Möglichkeit. Da weiss ich aber leider nicht wie ich das konfigurieren muss oder ob das überhaupt funktioniert.
Ich habe schon alle Artikel zum Thema PJLink durch gearbeitet aber nicht fündig worden.
Ich bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank.
Grüsse aus der Schweiz.

Einen Kommentar schreiben: