Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HomeServer Helper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kevkevev Beitrag anzeigen
    Ich werde alle aufkommenden Fehler die Tage beheben und allen die Finale Version zu Verfügung stellen
    Alle bedeutet dann als Download im Forum oder weiterhin erst nur eingeschränktem Kreis?

Kommentar

Hab euch eine neue Version in den Ordner gepackt.
      Könnt ihr über den Link, welchen ich euch geschickt hatte runterladen.

Screenshot_3.png
      @ur63: Natürlich für alle
      Zuletzt geändert von kevkevev; 15.06.2019, 11:05.

Kommentar

Und jetzt noch mit dem HPV von Benjamin Schneider kombinieren.. dann kriegt man evtl. ein praktisches Tool für den HS und nicht 2 oder 3 oder 10..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hpv?

Kommentar

Entschuldige, der Abkürzungswahn.. ich meinte den "Homeserver Projekt Verwalter": https://www.smarthometools.de/produkt/hpv/
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kurze Rückmeldung zu neuen Version.

Das neue Design gefällt mir gut. Soweit funktioniert auch alles. Vielleicht sollte die Taste für den nächsten Schritt etwas deutlicher erscheinen. Gibt es keine Taste für einen Schritt zurück? Das wäre wichtig. Oder einfach die Anzeigepfeile oben klickbar machen. Dann könnte man zu jedem Schritt gezielt wechseln.

Ein Bug scheint sich eingeschlichen zu haben. Wenn ich bei den Datentypen angekommen bin und im linken Fenster auf eine GA, der eine Zentraladresse zugewiesen wurde klicke, wechselt das rechte Fenster zu den Zentraladressen. Ich komme dann nicht mehr zu den Datentypen, nur noch zum Export.

Kommentar

Ohh, da hast du recht. Hab ich schnell gefixt, ist als Version 0.0.2a zu finden.

Wofür musst du denn zurück?
                Ich habe mir gedacht, dass man das Projekt importiert, die Zentral-Adressen zuweist, dann die Datentypen anpasst und exportiert.

Kommentar

Hallo,
                  ich glaube die Idee ist gut. Ich möchte mein Interesse bekunden und auch meine Hilfe abieten.

MfG Steffen

Kommentar

Ich wollte zurück, als mir bei den Datentypen aufgefallen ist, dass ich eine Zentraladresse vergessen hatte.

Kommentar

So, habe jetzt auch mal getestet.

Dass man nicht wieder einen Schritt zurück kommt, halte ich auch für nicht optimal, da man ja erst nach dem Anwenden der Zentral-Adressen feststellen kann, ob man alle Gruppenadressen erwischt hat. Offenbar ist das der Workaround, damit Adressen nicht mehrfach verknüpft werden können?

"Datentypen anpassen" hat als Symbol eine Lupe, das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz

Das Projekt speichern ohne Datentypen anzupassen klappt nun leider nicht mehr. Könnte man lösen, indem man die Wizard-Breadcrumbs klickbar macht, um direkt in den jeweiligen Schritt zu springen.

Beim neuen Design bin ich hin und her gerissen, zwar ist dieser Wizard-Ansatz gut für den Workflow, allerdings fand ich die Software hatte vorher ein wertigeres Aussehen. Liegt aber eventuell auch an der fetten Schriftart, die sich auf meinem Monitor zumindest eher schlecht lesen lässt (kein Hi-DPI Display).

Trotz dessen bleibt das aber natürlich eine sehr hilfreiche Software für alle, die regelmäßig neue Projekte anlegen.
                      Danke!

Kommentar

Ah, hab den "Zurück"-Button unten links nun zufällig gefunden
                        2x Zurück geklickt, dann war ich wieder beim Projekt-Import. Ein "Vor"-Button wäre sicher dann auch nicht verkehrt auf der Import-Seite oder wie schon geschrieben, besser die beschrifteten Pfeile oben klickbar machen.
                        Nach dem erneuten Import des Projektes lande ich wieder auf Schritt 2, allerdings ist der "Zentral-Adressen hinzufügen"-Button nun deaktiviert.

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                          Beim neuen Design bin ich hin und her gerissen, zwar ist dieser Wizard-Ansatz gut für den Workflow, allerdings fand ich die Software hatte vorher ein wertigeres Aussehen. Liegt aber eventuell auch an der fetten Schriftart, die sich auf meinem Monitor zumindest eher schlecht lesen lässt (kein Hi-DPI Display).
                          Ich habe einen 2k Bildschirm. Kommt bei mir eventuell etwas anders rüber. Schau ich mir morgen in den Firma mal auf einem FHD an.

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                          Nach dem erneuten Import des Projektes lande ich wieder auf Schritt 2, allerdings ist der "Zentral-Adressen hinzufügen"-Button nun deaktiviert.
                          Der Button ist deaktiviert, da du ein neues Projekt importiert hast und du die Suche nach den Zentral-Adressen noch nicht hast durchlaufen lassen. Eventuell vor dem Klick auf den Zürckbutton in Schritt 2 fragen, ob man wirklich ein neues Projekt importieren möchte?

Kommentar

Da bin ich auch sehr interresiert dran, würd ich gerne testen

Kommentar

Würde auch gerne mit testen!

Kommentar

Wenn ihr noch einen Tester braucht, wäre ich auch dabei.

Kommentar

Lädt...
                                X