Zitat von kevkevev
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira HomeServer Helper
Einklappen
X
-
Hab euch eine neue Version in den Ordner gepackt.
Könnt ihr über den Link, welchen ich euch geschickt hatte runterladen.
Screenshot_3.png
@ur63: Natürlich für alleZuletzt geändert von kevkevev; 15.06.2019, 11:05.
Kommentar
-
Entschuldige, der Abkürzungswahn.. ich meinte den "Homeserver Projekt Verwalter": https://www.smarthometools.de/produkt/hpv/Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Kurze Rückmeldung zu neuen Version.
Das neue Design gefällt mir gut. Soweit funktioniert auch alles. Vielleicht sollte die Taste für den nächsten Schritt etwas deutlicher erscheinen. Gibt es keine Taste für einen Schritt zurück? Das wäre wichtig. Oder einfach die Anzeigepfeile oben klickbar machen. Dann könnte man zu jedem Schritt gezielt wechseln.
Ein Bug scheint sich eingeschlichen zu haben. Wenn ich bei den Datentypen angekommen bin und im linken Fenster auf eine GA, der eine Zentraladresse zugewiesen wurde klicke, wechselt das rechte Fenster zu den Zentraladressen. Ich komme dann nicht mehr zu den Datentypen, nur noch zum Export.
Kommentar
-
So, habe jetzt auch mal getestet.
Dass man nicht wieder einen Schritt zurück kommt, halte ich auch für nicht optimal, da man ja erst nach dem Anwenden der Zentral-Adressen feststellen kann, ob man alle Gruppenadressen erwischt hat. Offenbar ist das der Workaround, damit Adressen nicht mehrfach verknüpft werden können?
"Datentypen anpassen" hat als Symbol eine Lupe, das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz
Das Projekt speichern ohne Datentypen anzupassen klappt nun leider nicht mehr. Könnte man lösen, indem man die Wizard-Breadcrumbs klickbar macht, um direkt in den jeweiligen Schritt zu springen.
Beim neuen Design bin ich hin und her gerissen, zwar ist dieser Wizard-Ansatz gut für den Workflow, allerdings fand ich die Software hatte vorher ein wertigeres Aussehen. Liegt aber eventuell auch an der fetten Schriftart, die sich auf meinem Monitor zumindest eher schlecht lesen lässt (kein Hi-DPI Display).
Trotz dessen bleibt das aber natürlich eine sehr hilfreiche Software für alle, die regelmäßig neue Projekte anlegen.
Danke!
Kommentar
-
Ah, hab den "Zurück"-Button unten links nun zufällig gefunden
2x Zurück geklickt, dann war ich wieder beim Projekt-Import. Ein "Vor"-Button wäre sicher dann auch nicht verkehrt auf der Import-Seite oder wie schon geschrieben, besser die beschrifteten Pfeile oben klickbar machen.
Nach dem erneuten Import des Projektes lande ich wieder auf Schritt 2, allerdings ist der "Zentral-Adressen hinzufügen"-Button nun deaktiviert.
Kommentar
-
Zitat von sinn3r Beitrag anzeigenBeim neuen Design bin ich hin und her gerissen, zwar ist dieser Wizard-Ansatz gut für den Workflow, allerdings fand ich die Software hatte vorher ein wertigeres Aussehen. Liegt aber eventuell auch an der fetten Schriftart, die sich auf meinem Monitor zumindest eher schlecht lesen lässt (kein Hi-DPI Display).
Zitat von sinn3r Beitrag anzeigenNach dem erneuten Import des Projektes lande ich wieder auf Schritt 2, allerdings ist der "Zentral-Adressen hinzufügen"-Button nun deaktiviert.
Kommentar
Kommentar