Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation im Extrem-Hagel zerstört

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TOP Danke! Ich versuche den Kontakt mit MDT-Support aufzunehmen!!

Kommentar

Ich würde auch gleich Edelstahlschrauben an der Halterung einsetzen, sonst liegt irgendwann die ganze Station unten :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Mhh. Sollte man sich die MDT Wetterstation als Ersatzteil in den Keller legen?
        Meine werkelt brav seit 2019 am Flachdach. Muss ich das nächste mal wenn ich oben bin mal kontrollieren.

Übrigens ebenfalls für den MDT Support hier im Forum!

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
          Mhh. Sollte man sich die MDT Wetterstation als Ersatzteil in den Keller legen?
          IMHO sollte man immer (s)eine Wetterstation als Ersatz nochmal auf Lager haben, zumindest wenn diese relevante Funktionen wie Beschattung oder Sicherheitsfunktionen (Wind, Regen, Frost) steuert.
          Bisher habe ich im KNX-Bereich leider noch kein Fertiggerät gesehen, dem man über Jahre voll vertrauen könnte. Entweder ist es der Kunststoff der vom UV-Licht mit der Zeit zerlegt wird oder ausfallende Sensoren. Besonders häufig Wind und Regen, aber auch Temperatur.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Die Wetterstation ist halt ein sehr exponiertes Gerät, da akzeptiere ich eine gewisse Abnützung, vorallem zum Preis den MDT anbietet.

Meine stirbt auch gerade nach knapp 7 Jahren --> schleichender Ausfall der Helligkeit (ähnliches Phänomen wie öfters hier im Forum schon beschrieben) und nun eiert das Windrad inkl Lagergeräuschen.

Kommentar

Ich wollte noch einmal hier melden. Ich habe ein Ersatzrad von MDT sehr zügig erhalten. TOP Service von MDT!!! 👍 👍 👍

und danke Euch für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
              X