Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzklasse 2 in Verteilerschränken, Verständnisfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein frohes und gesundes 2021 wünsche ich euch allen!

Was ich schon immer mal fragen wollte, Göran: was ist eigentlich deine Qualifikation bei diesen Themen?

Meine Sorge ist, daß es mehr Themen zu beachten gibt als die trivial-offensichtlichen, die man sich im KNXUF anlesen kann (allen voran diese Isolation der Schienen).
    Zuletzt geändert von Gast1961; 01.01.2021, 10:55.

Kommentar

Wird an der Ausbildung liegen das kann sein aber danke für dein Tipp.

Kommentar

Danke Lars. Info angekommen.

Kommentar

Robby

hast recht die 1 war mir beim Jahreswechsel abhanden gekommen

Das Thema Erdung hatte ich natürlich auch, aber das war eher nach dem Motto hier wird geerdet, da nicht und hier dicker als dort.
          Damals hat da auch keiner gefragt warum das so ist.
          Hier im Forum gehts da oft mehr ins Detail.

Mit den 3 Ländern hab ich da echt Mitleid mit dir, finde es im Rhein Main Gebiet schon schlimm genug mit den unzähligen EVUs wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und da geht es wenigstens nur um den Zählerbereich.

Wäre das nicht schön wenn es ein VEE "Verband Europäischer Elektriker" gäbe und wir überall gleiche Vorschriften, Stecker, Zähler, Kabel, Verteiler hätten.

Kommentar

Muss das ausdiskutiert werden, wer jetzt an welcher Schraube die richtige EFK ist? Wenn jemand den Eindruck hat, dass dem Fragesteller das Wissen fehlt, kann er hier jederzeit darauf hinweisen das Strom ist. Ob der Eindruck zu Recht besteht, ist dich egal. Und wenn das den Falschen trifft sollte der vielleicht die Souveränität besitzen, darüber zu Schmunzeln anstatt dann eine Diskussion anzufangen, dass der Kommentar nicht passend war. Bei manchen Lesern hier ist die Warnung dringend nötig. Und auch Göran schreibt wesentlich mehr gute, weiterführende Beiträge als es in diesem Thread vielleicht erscheint!
            Gruß Florian (nicht EFK)

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Das Du es nicht weist ist zwar nicht schön, muss ja auch nicht an Dir liegen, scheinst ja soweit Willig zu sein weiter zu lernen. Ggf hat es dann einfach im Ausbildungsangebot gehapert.
              Ich habe die Problematik Isolierung gegen Traggestell auch nur durch TÜV-Mängelbeseitigungen mitbekommen. Ist jetzt schon Jaaahre her, da war das noch nicht so das man alles im Internet finden konnte. Ich lerne auch heute noch.

Kommentar

Ich lese das ja auch alles nur als Inspiration hier aus dem Forum und wenn ich es für mich brauche halt breiter im Netz und manchmal in Büchern.

Mein täglich Brot hat halt mit Elektrik überhaupt nichts zu tun.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X