Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Wetterstation TG053A Störung Helligkeitswert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich dachte zuerst, dass die Wetterstation faktisch keine Telegramme mehr senden würde. Das tut sie aber nicht.
    Sie sendet nur immer das gleiche Telegramm.

Also würde für mich bedeutet, es muss an der Software liegen. Nur das hat sie am Anfang (2-3 Jahre) nicht getan.
    Elsner meinte bei mir, dass ihnen dies vollkommen unbekannt wäre. Ich solle meine einsenden.
    Nur das macht sich so einfach....(hängt ja ziemlich viel Steuerungen dran)

Kommentar

Bei mir tritt das Problem jetzt auch wieder auf. Habe im Sommer die Bus Kabel von Korrosion befreit und wieder angeschlossen. Dann ging es wieder. Bis jetzt die letzten Tage. Jetzt hab ich die Kabel angelötet dass ich das Kontaktproblem ausschließen kann, aber der Fehler kommt trotzdem.

Gibt's sonst bei irgendjemand Neuerungen zu diesem Thema?

Kommentar

Leider nein. Wenn ich in der ETS das Gerät neu starte dann funktioniert es wieder eine zeitlang.
        Ich suche noch eine Möglichkeit dies irgendwie gesteuert über das Netz auszulösen.....

Kommentar

Welche Firmware Version habt ihr drauf? Die aktuelle PS_TG053A_V11.KNXPROD oder noch eine ältere Version.
          Ich habe noch die 1.0 drauf. Update geht aber nur über Neuprogrammierung.

Kommentar

Also bei mir muss die 1.0 drauf sein, da ich dies damals mir der ETS 3f gemacht habe. Und die V1.1 ist ja wohl erst ab ETS4

Kommentar

Gibt es jemand der die 1.1 schon im Einsatz hat?

Kommentar

Zitat von nattermt Beitrag anzeigen
                Hallo, ich habe nun die Wetterstation gereinigt und das komplette Buskabel getauscht.

Trotzdem friert der Helligkeitswert ständig ein.

Ich werde nun mal mit Hager Kontakt aufnehmen.

Gruss
                Thomas
                Gibt's von Hager etwas Neues?

Kommentar

Also bei mir friert der Wert insofern nur ein, dass er immer den selben sendet. Dachte erst er sendet gar nicht mehr, aber das ist falsch. Es kommt immer pünktlich der selbe Wert

Kommentar

Hallo! Ich habe seit ca. 1 Monat das gleiche Problem, alle drei bis vier Tage sendet die Station den gleichen Wert. Interessant ist, wenn ich sie nicht zurücksetze, dass sie irgendwann wieder beginnt richtig zu senden. Also z.B.: letztens um 21:45 plötzlich sprang sie dann auf Lux=1.
                    Ich habe die WS heute auf 1.1 upgedated, mal schaun was sie dann tut. Als Schritt 2 versuche ich dann nicht zyklisch senden sondern bei 2% Änderung.
                    Ich melde mich wenn ich erneut was finden sollte.

Kommentar

Wie lang hat es gedauert, bis sie wieder anfing zu senden?

Kommentar

Der Update auf 1.1 hat das Problem nicht behoben. Heute 03:30 fiel sie aus. Ich ändere morgen mal auf 2% Wertänderung statt zyklisch und schau mir das an.

PS: manches mal dauert es dann gut einen Tag und sie arbeitet wieder normal.

Kommentar

Ok da bin ich mal gespannt. Hab meine jetzt auch auf 2 % gestellt

Kommentar

Ich klinke mich jetzt auch mal ein. Ich hatte diese Probleme das erste mal 2014 und seit dem immer wieder.

Ich habe jetzt auch schon die !!! 3. Wetterstation !!! Haager weil nicht mehr tauschen!!!

Aktuell habe ich wieder Probleme und diesmal wie beim ersten mal, es hakt die Beschattungsautomatik.

Für den hohen Preis finde ich es einfach nur Elektroschrott. Sorry, aber eine Wetterstation hängt nun mal draußen.

Ich werde es jetzt auch mal mit anschleifen der Kabel versuchen und berichten.

Kommentar

Hallo Allerseits, seit der Umstellung auf 2% Änderung scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.

Kommentar

Hab ich sich gerade so geändert. Werde berichten.

Kommentar

Lädt...
                                X