Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Wetterstation TG053A Störung Helligkeitswert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, lief alles über den Händler, welcher mir dann mitteilte das Hager keinen "Bock" mehr hat.

Kommentar

Nachdem das Thema nun zwei Jahre nach Austausch der Wetterstation wieder aufgetreten ist, habe ich nochmal diesen Tipp von Hager bekommen:
      gern informieren wir Sie zu der Thematik der Wetterstation „Helligkeitswerte werden nicht gesendet“.
      Fehlerbeschreibung:
      Der Wert der Helligkeit ändert sich während einer bestimmten Zeit nicht. (Es wird immer der gleiche Wert auf den KNX-Bus gesendet.)
      Der aktuelle Wert wird nach einer gewissen Zeit ohne Aktion oder nach einem Neustart der Wetterstation wieder gesendet.

Diese Thematik kann bei einer Kombination aus der ETS-Einstellung „Funktion der Signal-LED mit der Einstellung: blinkt wenn GPS-Empfang nicht OK" und einem Ausfall des GPS Signal auftreten.

Durch die Änderung der Parametereinstellungen „Funktion der Signal-LED“ unter dem Punkt „GPS-Einstellungen“ kann diese Thematik vermieden werden und ein Austausch der Wetterstation ist nicht mehr notwendig.
      Es können die folgenden Parametereinstellungen verwendet werden.
      1. „Funktion der Signal-LED mit der Einstellung: keine"
      oder die Standardeinstellung
      1. „Funktion der Signal-LED mit der Einstellung: blinkt wenn GPS-Empfang OK"
      Habe den Wert nun auf "keine" gestellt und bin gespannt, ob das Thema damit nachhaltig gelöst ist.

Kommentar

Zitat von aldriana Beitrag anzeigen
        ... die einzelnen Kabellitzen dann auf die PINs des Steckersockels im Deckel und auf der Hauptplatine angelötet. ...
        Meine Erfahrung aus der Zeit im Aquapark; wenn man feine Kontakte in der aggressiven Umgebung hat, soll man sie irgendwie schützen. Bin auf „Kontakt Gold“ von Kontakt Chemie gekommen. Nach dem Austrocknen bildet es eine hauchdünne Wachschicht auf den Kontaktflachen, die die Kontaktierung nicht stört, jedoch die Verbindung vor Sauerstoff und aggressiven Gasen schützt.

Kommentar

Lädt...
        X