Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z35 irrwitzige Ladezeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es für dich privat ist, ist es ja nicht so das Problem, so oft programmiert man die Taster ja nicht neu

Kommentar

Wenn ihr eine Zennio USB verwendet oder sonst eine USB Schnittstelle mit Longframe Support besteht das Problem nicht!

Da sind unsere Touch Displays auch nicht langsamere als andere.

Grüße

Christian
      Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Zitat von christian_nbg Beitrag anzeigen
        Wenn ihr eine Zennio USB verwendet oder sonst eine USB Schnittstelle mit Longframe Support besteht das Problem nicht!
        Das stimmt nicht. Selbst mit aktiviertem Longframe Support dauert es bei Zennio-Produkten ungewöhnlich lang die Applikation zu übertragen. Auch betrifft das nicht nur die Touch Displays, sondern auch die mir bekannte Aktorik! Da hebt sich Zennio im negativen Sinn deutlich von seinen Mitbewerbern ab.
        Weiterhin werden die Forennutzer hier mit großer Wahrscheinlichkeit keine Schnittstellen ohne Longframe Support verwenden, denn diese gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Im vergleich mit anderen Herstellern die vergleichbare Datenpunkte im Display unterstützen sind unsere Ladezeiten wenn keine neue Version der Applikation Übertagen wird absolut vergleichbar.

Mit den Schnittstellen mache ich täglich ander Erfahrungen ;-)

Kommentar

Das mag wohl an der Herstellerbrille liegen... Selbst eine Suntracer SL Wetterstation, mit über 1000 KOs, ist in einem Bruchteil der Zeit von Zennio Tastsensoren programmierbar!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Schwachsinn... Wer mich kennt weiß das ich objektiv bin, aber was hier behauptet wird ist falsch! In meiner Anlage ist ein download der Applikation in 35 Sekunden erledigt.

Bin jetzt raus schönes Wochenende

Christian

Kommentar

Diese irrwitzig kurzen Zeiten kommen bei Zennio höchstens beim partiellen Programmieren vor, nicht aber beim Übertragen der kompletten Applikation. Selbst Zennio gesteht Downloadzeiten (der kompletten Applikation) von mehreren Minuten zu. Das Problem von Zennio ist einschlägig bekannt und bedarf keinem Schönreden!
                Gruß
                Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                  Das Problem von Zennio ist einschlägig bekannt und bedarf keinem Schönreden!
                  Mir war das nicht bekannt - aber gut zu wissen, um so etwas bzw. den Hersteller ingesamt zu vermeiden...

Kommentar

Evtl. sollte man am Rande erwähnen das dieser Nachteil von Zennio auch sein Vorteil ist, wie so häufig. Neben der Applikation steckt in der Applikation noch die Firmware bei Zennio. Wenn man deshalb die falsche Applikationsversion verwischt, also "falsch" im Sinne "nicht die, auf dem Gerät vorhandene "oder der ETS eben sagt "jetzt überspiel die Applikation komplett und nicht partiell", dann jubelt er auch die komplette Applikation inkl. Firmware rüber und das dauert eben bei unserem lahmen Steinzeitbus. Da aber beim einfachen klick auf "Programmieren" in der ETS automatisch partiell gewählt wird, finde ich das nicht so tragisch. Da nehme ich den "Nachteil" des "Jederzeit Updatesbar" gerne in kauf. Andere Hersteller empfehlen bei Updates den "Ebay-Update-Service".

Jetzt können wir streiten ob ein update wie bei enertex mit dem extra Tool, oder bei MDT mit dem DCA besser ist.. das DCA darf ich während des Updates auch nicht verlassen.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

was glaubst du wo ich arbeite? Ich habe die Dinger täglich in der Hand.
                      Wir hatten das Problem beim Applications Wechsel von V1 zu V2... das der Download schon mal 5 min dauern konnte aber das ist schon lange behoben !

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Wenn man deshalb die falsche Applikationsversion verwischt, also "falsch" im Sinne "nicht die, auf dem Gerät vorhandene "oder der ETS eben sagt "jetzt überspiel die Applikation komplett und nicht partiell", dann jubelt er auch die komplette Applikation inkl. Firmware rüber
                        Und die ETS sagt oft genug, dass die Applikation komplett übertragen werden soll...
                        Ich habe keine Lust mehr darauf, die Übertragung der Applikation noch vor der Mittagspause zu starten, damit diese dann auch (hoffentlich) nach dem Essen mit dem Übertragen fertig ist. Insbesondere deswegen setze ich keine Produkte von Zennio mehr ein.
                        Andere Mütter haben da hübschere Töchter!
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Zitat von christian_nbg Beitrag anzeigen

Da sind unsere Touch Displays auch nicht langsamere als andere.

Grüße

Christian
                          Also mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt schon Schnittstellen nach den eingesetzten Produkten kaufen soll, dann brauch ich bald nen Transporter, um die ganzen Schnittstellen dabei zu haben.
                          Das darf bei einem herstellerübergreifend genormten System wie KNX schlichtweg nicht sein.

Und dass jedesmal die FW übertragen wird, seh ich nicht als Vorteil. Das steht in keinem Verhältnis zu der Zeit, was drauf geht gegen den möglichen Nutzen, der ja nur in seltensten Fall eintreten würde.

Für mich ist das ein Ausschlusskriterium, ob Zennio das nun so einsehen möchte oder nicht. Wenn bei mir teilweise mehr als eine Stunde hops geht, nur weil der Kunde eine zweite Jalousie auf einem Display ansteuern will, dann ist das für mich wirtschaftlich nicht mehr vertretbar.

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                            bzw. den Hersteller ingesamt zu vermeiden...
                            Wäre schade - einige Geräte wir die Railquad mit ihren programmieren Kennlinien für NTC-Fühler sind echte Problemlöser für schwierige Fälle.

Kommentar

Komisch.. sonst heißt es immer "Man soll KNX mischen, nur dann ist es smart". Jetzt heißt es "Hersteller generell meiden".. was jetzt? Ist "generell meiden" nicht wie "alles von Gira, Hager, Jung nehmen"?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen
                                @concept: Welche Alternativen würdest Du empfehlen?

In dieser Preisklasse? MDT Glastaster Smart 2 vielleicht?
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X