Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dach befestigung?

auch ich warte sehnsüchtig auf den erscheinungstermin.

gibt es vielleicht bereits irgendwelche hinweise, was man auf dem dach für einen mast vorsehen muss (durchmesser etc) um die wetterzentrale daran zu befestigen? bzw was für eine befestigungs-vorrichtung die zentrale hat?

jetzt wäre bei mir grad der zeitpunkt wo ich noch einen mast aufs dach setzen lassen könnte inkl KNX zuleitung, aber wär natürlich von vorteil wenn man weiss was man inetwa da für eine vorrichtung einplanen müsste damits dann auch passt

danke!

Kommentar

Zitat von flx Beitrag anzeigen
      gibt es vielleicht bereits irgendwelche hinweise, was man auf dem dach für einen mast vorsehen muss (durchmesser etc) um die wetterzentrale daran zu befestigen? bzw was für eine befestigungs-vorrichtung die zentrale hat?
      Auf Seite 2 in diesem Thread steht was von einem Mast mit 20 mm Durchmesser. Kommt mir aber etwas mickrig vor, vor allem weil man dann den Antennenmast nicht mitbenutzen könnte.

Blitzschutz nicht vergessen, wenn Du einen Mast aufs Dach baust. Der muß geerdet werden. Ich würd auch über Überspannungsschutz auf der KNX-Leitung nachdenken.

Marcus

Kommentar

jetzt wäre bei mir grad der zeitpunkt wo ich noch einen mast aufs dach setzen lassen könnte inkl KNX zuleitung, aber wär natürlich von vorteil wenn man weiss was man inetwa da für eine vorrichtung einplanen müsste damits dann auch passt

danke!
        Hallo,

also ich hab einfach nen Mast für ne Sat Schüssel genommen. Stabil und es sieht einheitlicher aus wenn 2 von den Dingern aufm Dach sind. Die Station da rauf bekommt man schon irgendwie.

Gruß

Gringo

Kommentar

Danke MarkusF und Gringo885!

Oha, seite 2 hab ich übersehen aufgrund des alters dieses threads I'm sorry.. Dann werd ich wohl einen SAT-Mast organisieren.

Obs der Überspannungsschutz im Ernstfall wirklich bringt? Der wäre ja dann für den Fall eines Blitzeinschlags gedacht, oder wie? Ich nehme mal an wenn der Blitz einschlägt geht das auch samt Erdung und einem Überspannungsschutz auf dem KNX nicht spurlos vorbei. Der Überspannungsschutz müsste ja dann schon relativ massiv sein, oder nicht?

Kommentar

Obs der Überspannungsschutz im Ernstfall wirklich bringt? Der wäre ja dann für den Fall eines Blitzeinschlags gedacht, oder wie? Ich nehme mal an wenn der Blitz einschlägt geht das auch samt Erdung und einem Überspannungsschutz auf dem KNX nicht spurlos vorbei. Der Überspannungsschutz müsste ja dann schon relativ massiv sein, oder nicht?
            schau mal hier
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo ich bzw. der Blitzschutzmensch haben das so gelöst. (siehe Bild)
              Was haltet ihr von einer Sammelbestellung der BMS Wetterstation?
              Ich möchte nähmlich auch um(auf)rüsten.
              mfg
              Markus
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr von einer Sammelbestellung der BMS Wetterstation?
                wenn die das überhaupt machen, bin ich dabei!
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich natürlich auch!

Kommentar

Ich auch
                    Gruß
                    Simon

Kommentar

Sakkradi da können es aber einige überhaupt nicht erwarten

Mein Vorschlag, sobald das gute Stück lieferbar ist, könnte ich mir vorstellen eine "Sammelbestellung" anzubieten.....

Aber jetzt erst mal abwarten, bis das geile Stück lieferbar ist.

Das warten auf die Station wird sich auf alle Fälle lohnen, denn nur ein rundes Produkut ist ein gutes Produkt, und die Station soll doch mit 100% an den Markt gehen und nicht mit 80 %

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                        Mein Vorschlag, sobald das gute Stück lieferbar ist, könnte ich mir vorstellen eine "Sammelbestellung" anzubieten.....

Kommentar

Lustig, habe gerade zu dem Thema mit Herrn Lenders gesprochen und wollte das selbe anbieten.

Herr Lenders hatte bei seinem Vortrag die Möglichkeit einer Sammelbestellung in Aussicht gestellt und würde sich freuen wenn sich ein Händler findet der das abwickelt.

Gut, ich will mich nicht vordrängeln :-)

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                              Das kann ich so unterschreiben. Bin auch bei ner Sammelbestellung dabei.

Gruß

Gringo

Kommentar

Je günstiger es wird, desto leichter kann ich von meinen Finanzminister die Mittel bewilligt bekommen...
                                Tessi

Kommentar

Lädt...
                                X