Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Frage an User BMS (oder an wen der sich damit auskennt): Wenn die Quadra auf das Dach kommt, soll diese irgendwie an die Blitzschutzanlage gekoppelt werden?
Frage an User BMS (oder an wen der sich damit auskennt): Wenn die Quadra auf das Dach kommt, soll diese irgendwie an die Blitzschutzanlage gekoppelt werden?
Sag mal, hast du einen schlechten Tag? Geht's dir heute nicht gut?
Ich habe normalerweise keine Toilettenschüssel AUF dem Dach! Die Wetterzentrale schon. Und dort kann der Blitz eben eher einschlagen. Deswegen ist dies eine ganz normale und berechtigte Frage!
Noch dazu habe ich keinen elektrischen Toilettentopf.
Vielleicht hast du noch eine konstruktive Antwort zu dem Thema.
Wenn die Wetterstation auf dem Dach montiert wird, sollte sie ähnlich wie eine Antenne geschützt werden.
Ich habe mich für einen Blitzschutz mit getrennter Fangeinrichtung entschieden. Dabei wird eine Fangstange mit mindestens dem Abstand des Trennungsabstands vom Mast aufgestellt. Die Höhe der Fangstange muß nach dem Schutzwinkelverfahren ermittelt werden. Die Fangstange wird nach den Regeln des Blitzschutzes geerdet, der Mast selbst wird nur an den Potentialausgleich angeschlossen.
Die von der Wetterstation ins Gebäude eingeführten Leitungen sollten einen Überspannungsschutz erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar