Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blitzschutz notwendig?

Frage an User BMS (oder an wen der sich damit auskennt): Wenn die Quadra auf das Dach kommt, soll diese irgendwie an die Blitzschutzanlage gekoppelt werden?

Kommentar

Zitat von mortomanos Beitrag anzeigen
      Frage an User BMS (oder an wen der sich damit auskennt): Wenn die Quadra auf das Dach kommt, soll diese irgendwie an die Blitzschutzanlage gekoppelt werden?
      Da schließe ich mich mal an - gute Frage!

Kommentar

Nö...einfach mal abfackeln lassen...
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          Nö...einfach mal abfackeln lassen...
          Das ist eine Antwort, wie ich sie in diesem Forum eigentlich nicht kenne!

Kommentar

Schließt Ihr auch Euren Toilettentopf an die Blitzschutzanlage an, oder werdet IHR beim Schei.........., mit Blitz erschlagen? *koppschüttel*
            Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
            (Steve Jobs)

Kommentar

Sag mal, hast du einen schlechten Tag? Geht's dir heute nicht gut?

Ich habe normalerweise keine Toilettenschüssel AUF dem Dach! Die Wetterzentrale schon. Und dort kann der Blitz eben eher einschlagen. Deswegen ist dies eine ganz normale und berechtigte Frage!

Noch dazu habe ich keinen elektrischen Toilettentopf.

Vielleicht hast du noch eine konstruktive Antwort zu dem Thema.

Kommentar

Wenn die Wetterstation auf dem Dach montiert wird, sollte sie ähnlich wie eine Antenne geschützt werden.

Ich habe mich für einen Blitzschutz mit getrennter Fangeinrichtung entschieden. Dabei wird eine Fangstange mit mindestens dem Abstand des Trennungsabstands vom Mast aufgestellt. Die Höhe der Fangstange muß nach dem Schutzwinkelverfahren ermittelt werden. Die Fangstange wird nach den Regeln des Blitzschutzes geerdet, der Mast selbst wird nur an den Potentialausgleich angeschlossen.

Die von der Wetterstation ins Gebäude eingeführten Leitungen sollten einen Überspannungsschutz erhalten.

Das Thema hat viele Aspekte, eine gute Zusammenfassung gibt es unter http://www.dehn.de/pdf/blitzplaner/B...itel_09_05.pdf

Kommentar

Danke dir, das ist doch mal eine Antwort!!!

Kommentar

Oder einfach die richtige Versicherung abschließen *duckundweg*
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Nein.....die Wetterzentrale auf dem Dach braucht keine Blitzschutzanlage....genauso wenig, wie der Pott. Amen.
                      Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Und Jache...ja...mir geht's gut.
                        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Kannst du deine Aussage noch begründen?

Kommentar

Jache...

ich werde dir antworten....
                            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Sag einmal, was ist denn hier los?
                              Ich kann mich echt immer gut beherrschen, aber irgendwie glaube ich du willst nur provozieren!

Ich möchte von dir keine Antwort mehr haben, auch nicht in einem anderen Thread!

@ alle anderen: Danke für eure Antworten.

Kommentar

Wir Zwei...trinken mal ein Bierchen.....ich geb einen aus. Danach regeln wir Zwei das INTERN! OK?
                                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X