Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

gibt es ein Datenblatt zur Wetterstation? Auf de Webseite ist nur eine Pressemitteilung zu finden aber keine weiteren Details.

Ich müsste wissen welche Kabel der Elektriker legen muss. Reicht nur KNX oder braucht die auch 230V?

Wie wird das Ding befestigt? Kann ich die mit an den Antennenmast schrauben oder wird sie separat installiert.

VG

Kommentar

Moin Moin,

Frank war auf dem Meerbuscher KNX-Treffen und hat einiges erzählt:
      Ich versuche mal alles richtig zu zitieren (ohne Gewähr):

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
      Hallo,
      gibt es ein Datenblatt zur Wetterstation? Auf de Webseite ist nur eine Pressemitteilung zu finden aber keine weiteren Details.
      Nö, noch nicht.

Ich müsste wissen welche Kabel der Elektriker legen muss. Reicht nur KNX oder braucht die auch 230V?
      Die Station braucht (neben dem Bus ;-) noch eine 24V-Versorgung, die über die gelb/weissen-Adern laufen kann.
      Das komme aber darauf an, wie dein Verkabelung aussieht.

Also minimal das Buskabel; ein separates 2x2x0,8 schadet aber bestimmt nicht.

Wie wird das Ding befestigt? Kann ich die mit an den Antennenmast schrauben oder wird sie separat installiert.
      VG
      Es soll ein 90cm-Mast mitgeliefert werden. Es sollte aber ncihts dagegen sprechen die Station an deinen vorhandenen Mast zu klemmen.

Gruß,
      Markus

Kommentar

Ich habe auf Anfrage bei BMS heute eine Mail bekommen. Als Markteinführung für die Quadra wurde Juli/August angegeben. Der Listenpreis soll 789,00 Euro betragen.

Kommentar

Das würde ja genau passen. Im Juli "soll" ich einziehen (können).

Weiß jemand, ob es auch noch andere "Beschaffungskanäle" geben wird ausser der Liste?

VG

Kommentar

Das würde mich auch interessieren, da unser Haus im September kommt und wir bis Weihnachten einziehen wollen.

Kommentar

Zitat von gospelrock Beitrag anzeigen
              Das würde mich auch interessieren, da unser Haus im September kommt und wir bis Weihnachten einziehen wollen.
              Bah.. wie geht sowas.. Sept "kommt" das Haus.. und Weihnachten einziehen... sorry für die OT Frage... Fertighaus ??

(so eine frage kann nur jemand stellen, der 1,25 Jahre selber gebaut hat )

EDIT: ach ja.. und immer noch nicht fertig ist..
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Klar! Aber dafür müssen wir seit Vertragsabschluss fast 12 Monate warten bis das Haus endlich kommt.

Kommentar

Servus zusammen,

gibt es auch schon Schulungstermine für die "Wunderkiste"?
                  Bzw. wie kann ich als Münchner Kind damit mal spielen, bevor ich damit einen Kunden beglücken kann?

Gruß

Stefan
                  Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hier die antwort von BMS auif meine Fragen:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer neuen Wetterzentrale Quadra!

Gerne werden wir versuchen, Sie mit der Beantwortung Ihrer Fragen bestmöglich zu informieren:

* Technisches Datenblatt: zur Zeit noch in Arbeit.
                    * Stromversorgung: 24V DC - wird wahrscheinlich mitgeliefert.
                    * Befestigung: auf einem Mast 20 mm Innendurchmesser.
                    * Listenpreis: ca. 800 Euro.
                    * Vertrieb: über den Fachhandel.
                    * Markteinführung: frühestens August.

Mit freundlichen Grüßen

Building Management Systems
                    VG

Kommentar

Hallo,

dürfte ich wissen was der Vorteil der BMS Wetterstation zu einer anderen von z.B. Gira ist?
                      Was kann die mehr / besser?

Danke und Grüße

Kommentar

Das würde ja genau passen. Im Juli "soll" ich einziehen (können).

Weiß jemand, ob es auch noch andere "Beschaffungskanäle" geben wird ausser der Liste?

VG
                        Hi,

wir haben für einen Forenteilnehmer ein Angebot erstellt. ca. 700,-€ inkl. Mehrwertsteuer.

Als Lieferzeitpunkt wurde August angegeben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ja bei mir wird's nun auch August. Warte aber noch keine Freigabe von der Finanzverwaltung....

Kommentar

Da bei uns demnächst das Dach zugemacht werden soll muss ich zumindest die entsprechenden Kabel an den Antennenmast ziehen lassen, bevor die Dampfbremse verklebt wird. Gibt es denn schon ein technisches Datenblatt oder sonstige Informationen, was man verlegen sollte?

Grünes KNX ist klar - aber Spannungsversorgung etc?

Danke!
                            Stefan

Kommentar

im keller kommt eine 1 TE Spg versorgung druff.

Einfach mit weiß/gelb von der KNX Leitung versorgen fertsch.

Bedeutet also eine KNX Leitung fertsch

Kommentar

Technische Daten:
                                150x150x155mm
                                Versorgung 24V DC / 630mA
                                EIB / KNX BUS

PS24-1500 Speisegerät 24V DC / 1500mA
                                Das Speisegerät ist geeignet für alle Produkte, die eine
                                separate Spannungsversorgung von 24V DC benötigen.
                                Das Gerät ist kurzschlussfest und für eine Eingangsspannung
                                von 85-265V geeignet.
                                Das Netzteil ist speziell für Antriebe von Zwischenglaslamellen
                                geeignet.
                                Technische Daten:
                                REG 4,5TE 78x93x56mm
                                Eingang: 85V-265V / 50-60Hz
                                Ausgang: 24VDC / 1500mA

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X