Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommentar

Kommentar

Ich wär bei einer Sammelbestellung auch dabei.

Gruß
        Paul

Kommentar

Kommentar

ach ne. Problem Finanzminister :-(
            Käme drauf an wo wir liegen.
            Grüße aus dem Sauerland

Kommentar

Jungs ruhig bleiben, abwarten bis das Ding erst mal lieferbar ist !

ganz ruhig

Kommentar

schliesse mich mal grundsätzlich an.
                Holen werde ich mir das Ding auf jeden Fall, die Frage ist nur noch wo, also damit wo wir dann preislich liegen in der SB hier.

Gruss
                Zalva

Kommentar

@Helmut:

Du bist ja sehr von den Funktionen (live) überzeugt. Ich habe die Station auch auf dem Neusser Stammtisch gesehen und dazu jede Menge schöne Slides.

War eindrucksvoll, aber wenn von dir jede Frage nach einem Verkaufstermin wird mit "Gut Ding will Weil haben" gekontert wird und von der Herstellerseite gar nichts kommt bzgl. Termin (Auf der Website ist die letzte Info vom 25.09.2010: "Die neue Wetterzentrale von BMS ist ab Anfang 2011 lieferbar."=> Etwas schwache Pressearbeit) kommt sind doch die vielen Nachfragen gerechtigt, oder?

Wenn die schöne Möhre immer wieder weiter weggehalten wird ist doch verständlich wenn es dem Esel dann irgendwann zu dumm wird...

..Nagut...ich bin auch an einer Promo-Aktion/Sammelbestellung interessiert...aber nicht 2013

Grüße,
                  Markus

Kommentar

Hi Markus,

ich kann dich schon mal soweit beruhigen, dass ich dieses Woe eine intensiv Schulung zum Thema Quadra habe.
                    Es werden aber auch die Dinge wie Bestellungen ect. besprochen.
                    Ich bin nach der Schlung wahrscheinlich noch mehr von der Quadra überzeugt, wenn ich das Ding mal komplett programmiert habe.

Ich gebe dir recht mit dem "hinhalten" aber sei ehrlich andere Hersteller bringen nur halbfertige Geräte in den Markt.

BMS hat eben die Meinung wenn in den Markt aber dann eben richtig.... Hinter dieser Meinung stehe ich komplett. Ich selbt hab auch schon so viele Projekete bei denen Kunden warten, diese kann ich mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzählen, daher hab ich selbst auch Kundendruck. Aber etwas unter Druck fertig zu machen, hat noch nie zum Erfolg geführt...

Fest steht aber jetzt schon dass BMS Geräte über uns bezogen werden können, auch unsere Website wird zu dem ganzen Thema BMS überarbeitet.

Kommentar

was ist denn nun so toll an der wetterzentrale?
                      ultraschallwindsensor ist doch zb schonmal ein wort. sonst noch harte fakten?

Kommentar

Hallo Helmut,

da du ja schon einigermaßen vertraut bist mit der BMS-Wetterzentrale, kannst du mir sicher folgende Frage beantworten: In einem anderen Forum (Loxone) schrieb ein Mitglied, dass lt. Aussage von BMS die Sensorwerte nicht auf dem KNX Bus zur Verfügung stehen, sondern nur verschluesselt für die eigenen Aktoren...

Kann das sein? Ich glaub's irgendwie nicht so ganz - wenn ja, wäre das schon blöd...
                        Gruß
                        Simon

Kommentar

da gehts nicht um die BMS Station sonder, um das sogn. Grießer Objekt die ist tatsächlich "verschlüsselt" da man als "normalo" mit den Werten nix anfangen kann... Es ist aber nicht verschlüsselt sonder nur nicht "offengelegt" was welcher Werte des Telegrammes bedeutet...

Das hat aber nur was zu tun wenn man das Flexmodul von Grießer und die Grießer Aktoren verwendet.
                          Es hat einen entscheidenen Vorteil, dass die Zentrale mit den Aktoren nur mit einer Adresse spricht......

Ist aber bei der BMS Quadra kein Thema, da die Quadra das Grießerobjekt nicht verwendet.

Kommentar

Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigen
                            was ist denn nun so toll an der wetterzentrale?
                            ultraschallwindsensor ist doch zb schonmal ein wort. sonst noch harte fakten?
                            Fakten werde ich nachliefern, aber bitte abwarten !

Kommentar

Das bedeutet im Klartext, dass ich z.B. die Außentemperatur nicht für die Steuerung meiner KWL verwenden kann, da der Wert nicht zur Verfügung steht...
                              Dann wäre die Station ja quasi unbrauchbar...
                              Gruß
                              Simon

Kommentar

nein die quadra verwendet das griesser-spezial-geheim-objekt eben nicht. die messwertte sind also verfügbar.

Kommentar

Lädt...
                                X