Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS Experte 4.9 - Webinar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem Divus Domus habe ich noch ein neues DOM Modul mit SLC Speicherchips spendiert und per SATA angeschlossen. Ab 16 GB aufwärts macht es Sinn.

Das gleiche müsste auch mit den GIRA Touch V1 Geräten passieren. Eine WES7 SP1 ist mittlerweile sehr preiswert und die DOM Module bekommt man in der Bucht. Bei 300 Mio Schreib- und Lese Zyklen ist es Wurscht, wie alt das DOM ist. Neue SLC DOM Module gibt es leider kaum noch und wenn, dann unbezahlbar.

Nächste Woche wird das Rollout der gesamten DIVUS Geräte gestartet, ich bereite gerade das Image des Prototypen vor, welches per Norton Ghost auf die anderen Geräte eingespielt wird.

P.S. Der Support und die Zuarbeit von DIVUS waren sensationell...bestell mal Herrn Bonet und Herrn Rungg liebe Grüße von mir.

Evtl. muss noch die Multimediakarte getauscht werden, bei dem alten Model fährt der Bildschirm nicht in den Dunkelmodus (Monitor Standby)...ist wohl nicht ganz Win 7 kompatibel...

Kommentar

daniel.duese Das einspielen der Updates scheitert momentan an einer Fehlermeldung, dass das Gerät zu Wenig Arbeitsspeicher hätte.
      Wo finde ich den Easy Patch und kannst du die Registry-Stellen für TLS benennen ?

Kommentar

https://wissen.profihost.com/wissen/...ter-windows-7/

Es muss aber ein Win7 Embbd. mit SP 1 sein

Kommentar

So, habe das heute mal versucht - hat in summe 4 Stunden gedauert, mit dem Ergebnis das es weiterhin nicht funktioniert. Ich habe alle Updates installiert, den Easy-Patch, die Registry-Einträge und den QuadClient nach deiner Anleitung installiert.
          Es scheitert immernoch und weiterhin daran, das der QuadClient Starter schon garnicht den eigentlichen QuadClient herunterladen kann, dabei erscheint schon die Fehlermeldung "die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen".
          Es spielt dabei auch keine Rolle, ob über Port 80 oder 443 eine Verbindung aufgebaut wird.

Ich verzweifel noch....Ich kann und will nicht zurück zu einer älteren Version.

Leider läuft auch der HSclient nicht auf einem anderen Win10-System...

Kommentar

welches Divus Gerät hast Du genau ???

Ich habe jetzt schon 4 Stück
            DD10-3-XPe-XGA-M erfolgreich mit dem Image installiert.

Kommentar

...alle Updates einspielen, danach den Easy Patch, danach die Reg. Einträge und erst danach das Net Framework 4.5.2

Im Anschluss den QC Starter

Kommentar

Kurze Frage :

Hat sich hier eigentlich mal was bezüglich VPN On Demand ergeben? Das scheint immernoch nicht zu funktionieren oder hab ich was verpasst?

Kommentar

daniel.duese Ich habe einen DH15-XGA.
                  Ich habe gestern ca. 111 Updates eingespielt. danach den easyPatch, dann die SSL-Geschichte in der Registry, dann .NET. Habe heute mit Gira telefoniert, der hat mir sinngemäß das gleiche erzählt. Fakt ist: funktioniert immernoch nicht :-)

Kommentar

Dann liegt es am WES7. Sprich mal mit Herrn Rungg...und bestelle liebe Grüße. Ich habe es ja auch hinbekommen.

Mein Image hieß: AIMB210WES7SP12PART.GHO

Hast Du evtl. Dein Service Pack nachinstalliert? Das geht glaube ich nicht, es muss bei der Image Bildung schon integriert sein.

Kommentar

Es funktioniert nun. Ich habe .NET-Framework 4.8.2 deinstalliert und dann nur das .NET 4.5 installiert - seit dem läuft es. Diesen Hinweis gab mir auch die Gira-Hotline.

Kommentar

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Sonos-Player, im QC Starter funktioniert der bei mir einwandfrei, aber ich bekomme den nicht auf das iPad. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben.

Kommentar

Da kannst du nur diesen Universal Player nehmen und die entsprechenden IKO verknüpfen . Kann auch sein das der Player anders heißt

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
                            Das gleiche müsste auch mit den GIRA Touch V1 Geräten passieren. Eine WES7 SP1 ist mittlerweile sehr preiswert....
                            kannst Du mir sagen wo ich eine WES7 SP1 herbekomme?
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von billiboy Beitrag anzeigen

kannst Du mir sagen wo ich eine WES7 SP1 herbekomme?
                              ...beim Hersteller, in meinem Fall war es Divus, dort angerufen und zwei Tage später hatte ich dann ein Image Link zum Download bekommen. Ich habe pro Lizenz 170 € netto bezahlt.

Versuche mal, dass DOM Modul gegen ein größeres (z.B. 64 GB) zu tauschen und ein normales Windows 7 zu installieren. Wenn das funktioniert, kann auch ein WES 7 Image gebaut werden.

Kommentar

Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen

...beim Hersteller, in meinem Fall war es Divus, dort angerufen und zwei Tage später hatte ich dann ein Image Link zum Download bekommen. Ich habe pro Lizenz 170 € netto bezahlt.

Versuche mal, dass DOM Modul gegen ein größeres (z.B. 64 GB) zu tauschen und ein normales Windows 7 zu installieren. Wenn das funktioniert, kann auch ein WES 7 Image gebaut werden.
                                Danke, Gira hat da kein Interesse die 1. Generation Clients mit WES7 zu versehen.
                                Ich bin grad dran. Lizenzen hab ich schon, mir fehlt noch die Installationslizenz für WES7.
                                Grüsse aus Berlin
                                Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Lädt...
                                X