Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS Experte 4.9 - Webinar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Leute, ich habe vor 2 Tagen auch von Experte 4.8 auf 4.9 umgestellt. Bei meinem Win7 Laptop läuft der QC einwandfrei. Leider nicht auf meinem HomeCockpit Display mit Win7 embedded. Ich habe schon alles mögliche Vesucht. Alles mehrfach Deinstalliet und Installiert, die QC Starter Dateien vom Laptop auf das Display gezogen. Es ist weder ein Download vom HS im QuadClient Starter möglich noch das direkte Starten der Dateien vom Laptop. Das Framework 4.5 habe ich nach installiert.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

Kommentar

App ist verfügbar!

Kommentar

schon seit gestern: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...04#post1391804

Kommentar

Zitat von Clipscouter Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

Was hast Du denn für Fehlermeldungen auf dem Embedded System?

Kommentar

Hallo Zusammen,
            mein DIVUS spielt da mit XP nicht mehr mit und ich muß wieder zurück auf die 4.8

Nur der HS/FS Firmware Update spuckt folgendes aus:

SSID: 000AB3022A4B
            Hardware: 2
            derzeitige Firmware Version: 4.9.0.190612
            Starte Firmware Upload
            Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung.

Hat jemand einen Tip?

Danke / Franz

Kommentar

Zitat von colalight890 Beitrag anzeigen
              Hat jemand einen Tip?
              1. Downgrade über USB auf 4.8 (Rufus, C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.9\firmware\usb )
              2. HS hat 192.168.0.11
              3. Altes Projekt aus 4.8 Experte aufspielen

Kommentar

Servus Eugen,

vielen Dank, hab da mal rein geschaut und lese mir zuerst mal in ruhe die readme.txt durch.

sollte ich hinkriegen.

BG / Franz
                Zuletzt geändert von colalight890; 09.08.2019, 18:41.

Kommentar

Aber ich erstelle mit der Downgrade hs-downgrade.iso einen bootbaren Stick, korrekt
                  Hallo Franz,

genau ... du machst mit Rufus den 4.8er Stick. Da ist alles drauf. Dann steckst den Stick in den HS -> Neustart auslösen -> irgendwann nach 3x piepsen (auch mehrfach hintereinander) oder so nimmst du ihn raus und wartest ... dann ist der HS über 192.168.0.11 erreichbar ... Dann spielst du dann dein Projekt aus Experte 4.8 drauf (admin, admin, Port 443)

Gruß

Eugen

Kommentar

Perfekt - Danke Eugen!! Genau was für den Regentag morgen

Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

der Downgrade hat super funktioniert! Hierzu ist aber auch alles im Detail in der Hilfe "Firmware hochladen / über USB-Speicher" beschrieben.

Kommentar

Frage: Sonos QC Funktionsvorlage von Manuel => hat diese jemand unter der 4.9 am laufen?

Bei mir sagt er im QC immer ich benötige die Version 4 - jedoch ist diese im Experten QC mit der Version 4.0.190205 installiert.

Kommentar

Gira wäre nicht Gira, wenn Gira eben nicht Gira wäre. Was ich damit sagen will.. die ganze Welt schickt bei der Szene 1 ein 0 Byte, bei Szene 2 eine 1 im Bye, bei Szene 3.... ach wem erzähl ich das und was macht Gira? GENAU! Die sagen es gibt maximal 255 Szenen.. (da ist doch komisch) und man fängt bei 1 an.... Also darf ich alle Szenen Taster jetzt umparametrieren und muss mir den Sonderfall wieder merken, aber ansonsten ist das "dynamische Szenen bauen im Browser" genau das, was ich mir schon lange für meine Kunden wünsche!
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also entweder bin ich zu blöd, oder hab keine Ahnung worans hängt.

Der WennDann LBS startet bei mir nicht und bringt nur "503 Service Unavailable"....

​​​​​​​
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Frage: Sonos QC Funktionsvorlage von Manuel => hat diese jemand unter der 4.9 am laufen?

Bei mir sagt er im QC immer ich benötige die Version 4 - jedoch ist diese im Experten QC mit der Version 4.0.190205 installiert.
                              Ich habe mir die Testversion mal installiert, da kommt dieselbe Meldung. Auf der HS-Debug Seite kommt auch eine Fehlermeldung vom Baustein, dass er nicht starten kann. Die Meldung ist also etwas irreführend. Hier musst Du wohl auf ein Update warten...

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                                Der WennDann LBS startet bei mir nicht und bringt nur "503 Service Unavailable"....
                                ​​​​​​​
                                Ich habe es genauso wie Du eingerichtet, bei mir kommt allerdings ein 404 Fehler, wenn ich http://<hs-ip>/wenn aufrufe.
                                Rufe ich aber http://<hs-ip>/wenn/ auf, dann klappt es.

Kommentar

Lädt...
                                X