Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 3 möglicherweise defekt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver 3 möglicherweise defekt ?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab hab hier schon diverse Artikel gelesen, keiner passt aber so richtig zum Fehlerbild meines HS3.

Kurze Zusammenfassung:
    - externes Netzteil war defekt, wurde getauscht
    - BIOS Batterie getauscht
    - blaues Licht am Schalter leuchtet nach dem Einschalten, gelbe LED leuchtet ca. 7 Sekunden
    - Monitor am VGA-Anschluss hat kein Bild (keine Tastatur angeschlossen)
    - Flash-Modul hat Strom (grüne Lampe leuchtet nach dem Einschalten)
    - Board hat auch Strom (piept wenn man das RAM-Modul entfernt hat)
    - auch nach längerem Warten meldet der HS sich nicht mit den drei bekannten Pieptönen

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke und Grüße

Stefan

Schau mal nach aufgeblähten Kondensatoren auf dem Mainboard hab hier auch noch ein defekten stehen. Ähnliches problem

Kommentar

Peterich Einer wölbt sich etwas nach oben und hat nen braunen Belag oben drauf ! ???? Da kann vermutlich nur Gira helfen, oder ?

Kommentar

Ja genau das sind die typischen Fehler. Ich weiß nicht genau wer aus dem forum das war aber der hatte die mal repariert eigt sollte ein Austausch der Kondensatoren Abhilfe schaffen. Such mal nach homserver startet nicht oder so vllt findest du noch die Person oder MatthiasS kann vllt helfen glaube er hat auch mal Aufrüstung für den hs angeboten

Kommentar

Ich weiß.. Man wird mich jetzt lynchen, aber im hs Austausch Programm von Gira steht nicht, daß der hs3 noch laufen muss.. Der experte 4.9 mit etlichen Neuerungen steht vor der Türe, ich würde über ein hs4 Upgrade nach denken? Kostet bei hs3 zu hs4 950€ netto.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von broker237 Beitrag anzeigen
            Peterich Einer wölbt sich etwas nach oben und hat nen braunen Belag oben drauf ! ???? Da kann vermutlich nur Gira helfen, oder ?
            Gira repariert da nichts.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hab einem Bastler hier um die Ecke nun 50 Euro in die Hand gedrückt und der hat dafür alle Kondensatoren ausgetauscht. Der HS läuft jetzt wieder absolut problemlos.

Kommentar

Lädt...
              X