Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor Auf und Ab zugleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Prinzip ist das schon richtig, aber wenn z.B. nach 10 Jahren der Rolladenmotor ausfällt. Dann such mal eine überputzte Dose die mit 2 cm dicken Putz überputzt ist. Dann nach der Zeit weis in der Regel keiner mehr ob die Klemmdose rechts oder links oben oder mittig ist. Dann lieber einen Dosendeckel und den dann übertapezieren.

Kommentar

Warum sollte ich die suchen?
      Raffstoren haben Stecker
      Rohrmotoren klemme ich dann direkt im Kasten mit einer schrumpfmuffe an.
      Hat bislang immer super geklappt.

Die Luftbrücke von außen nach innen wieder dicht zu bekommen finde ich als schlimmer.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von hans11 Beitrag anzeigen
        Es gibt auch Jalousie Aktoren, welche für diesen Modus geeignet sind - im Handmodus können dann beide Relais zugleich schalten
        Muß in Einstellungen des Aktors angegeben werden
        Korrekt, das geht bei den REG-Jalousieaktoren von Theben

image.png

Unterstützungsmodus für die Inbetriebnahme von elektronischen Motoren
        Elektronische Antriebe müssen zur Inbetriebnahme bzw. Reset gleichzeitig in beiden Richtungen (Auf + Ab) angesteuert werden. Diese Funktion ist mit dem JMG 4 T möglich, darf aber nur mit einem elektronischen Antrieb durchgeführt werden.
        1. Manuell-Betrieb über Taste Manuell bzw. Obj. 78 einschalten
        2. Manuell LED leuchtet.
        3. AUF- und AB-Tasten des Kanals gleichzeitig drücken und halten
        4. AUF- und AB-Tasten weiter halten, Manuell-Taste drücken und für 2 s gedrückt halten.
        5. Manuell-LED blinkt schnell (5 Hz)
        6. Tasten können losgelassen werden --> Der Unterstützungsmodus ist für diesen Kanal nun aktiviert.
        7. Jetzt kann der Antrieb konfiguriert werden
        8. Jeder Tastendruck (Auf/Ab Tasten am Gerät) führt zum Einschalten des Relais und es können beide gleichzeitig eingeschaltet werden.
        9. Beendet wird der Unterstützungsmodus wenn 2 Minuten lang keine Taste gedrückt wird oder durch erneutes Drücken der Manuell-Taste.
        10. Die Manuell-LED erlischt.
        Diese Prozedur gilt immer nur für einen Kanal und muss für jeden weiteren Kanal mit elektronischem Antrieb wiederholt werden.​
        Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020

Kommentar

Servus,

vielen Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich hab folgendes gemacht.
          Alle Dosen (bis auf die zwei hinter den Fliesen) aufgepickt, nen Putzausgleichsring angebracht, verputzt und dann ne Blinddose drauf gemacht. Zum einstellen hab ich mir ne Einstellhilfe für 35 Euro geholt und das ging dann auch super fix. Bei den zwei Dosen unter den Fliesen hat mein Elektriker die Einstellhilfe "im Schaltschrank" verkabelt und dann darüber eingestellt.

Also, besten Dank und schönen Sonntag!

Kommentar

Lädt...
          X