Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Version 4.9 und Port 443

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Problem mit Version 4.9 und Port 443

Nach dem ich mein HS auf die Version von 4.5 auf 4.9 umgestellt hab, ist ein FERNZUGRIFF mit meiner ….@giradns.com nicht mehr möglich....

Ich habe mittels meiner lokalen IP den Port 443 auf 33333 geändert (genauso so wie bei meiner Version 4.5!)

Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt...

- Übertragungsfehler
    - Projekt/Netzwerk
    -Projekt/Netzwerk/Sicherzeit
    - Firtzbox Portfreigabe
    - Geräteportal

Ich habe im Geräteportal von Gira den Port 33333. Im Projekt unter Port HTTPS 33333 anstatt 443 eingetragen. Ebenso im Projekt bei meiner giradns.com:33333 angehängt.

Achja, die gleichen Einstellungen mit Port 443 haben ebenfalls nicht funktioniert.... hier ändert die Fritzbox den Port von sich aus auf eine 5-stellige Zahl mit 6 beginnend.

Ich vermute fast es könnte mit meiner Fritzbox zusammenhängen und dem HTTPS Protokoll. Ich habe eine Ipv4 und eine Ipv6 Adresse!

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Angehängte Dateien

Auf BILD 2 ist Port 3333 angegeben.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Jo da fehlt überall eine 3!
      lass doch den Port intern auf 443 und leite nur den externen Port xxxxx auf 443!

Kommentar

Ja stimmt auf dem Bild 2 waren es nur 4 dreier.... Ich habe gestern ewig rumprobiert... hin und her.... da hat sich vermutlich für das Bild der Fehler eingeschlichen! Ich habe/hatte definitiv 33333 überall und auch die 443 probiert? letzter versuch soeben mit 3333 überall...!

Wenn ich den Port 443 in der Fritzbox eingebe wird dieser nicht übernommen! Vermutlich liegt das Problem bei Kabel Deutschland laut "google" .

Habe ich bei dem Feld "Zertifikat" das richtige eingetragen? Ich habe die Hilfe bemüht bevor die Frage kommt, aber daraus werde ich gar nicht schlau!
        Angehängte Dateien

Kommentar

Es liegt daran, dass die fritzbox für Ihre interne Dienste auch den 443er Port beansprucht... wenn du diese abschalten kannst/willst, dann kann der 443er auch für die Portweiterleitung benutzt werden ... warum ist eigentlich immer der HS Schuld, wenn man nur Netzwerk nicht kann?

Kommentar

Kann mir jemand mit seinen Einstellungen in Kombi mit einer Fritzbox 6490 mal zeigen? Gern auch per PN
            Zuletzt geändert von Jokl; 31.08.2019, 13:07.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
              Es liegt daran, dass die fritzbox für Ihre interne Dienste auch den 443er Port beansprucht... wenn du diese abschalten kannst/willst, dann kann der 443er auch für die Portweiterleitung benutzt werden ... warum ist eigentlich immer der HS Schuld, wenn man nur Netzwerk nicht kann?
              Das behaupte ich doch nicht, siehe insbesondere Beitrag 1, vorletzte Zeile!!!
              EugenDo, kannst du denn zumindest sagen wie ich den Port 443 fü die Dienste der Fritzbox abschalten kann oder welchen Port ich alternativ nehmen kann? Das würde mir weiterhelfen!

Kommentar

ich mache das mit 8443 ...

Unbenannt.PNG

IMG_0241.jpg

im Gira-Portal habe ich keine Änderungen bezüglich des Ports gemacht... das Portal ist nur für DNS zuständig.

wie das mit FB geht, weiß ich nicht, aber es geht... hatte ich schon mal gemacht. Habe nur gerade keine da.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von EugenDo; 31.08.2019, 14:09.

Kommentar

Achja und noch was. Du schreibst im 1ten Post, dass das mit 4.5 funktioniert hat. Das kann nicht sein, denn damals konnte der HS noch kein https. Da muss noch was anders sein.

Kommentar

@EIBJ:

Meine Aussage bezieht sich auf den Port 3333 und die Einstellungen in der Fritzbox! Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt!

@EugenDo:

Vielen Dank, werds heute Abend oder morgen wenn ich wieder zu Hause bin gleich mal testen... Deine Enstellungen im Experten (Screenshot) stimmen mich positiv! 2. IP Port.. usw.

DANKE DIR

Kommentar

Also auch die Einstellungen von EugenDo waren nicht von Erfolg gekrönnt!

Hat jemand die Kombination Fritzbox 6490 Kabel Deutschland mit dem HS 4.9 am laufen?

Gern auch per PN!

Kommentar

Wie ist die öffentliche IP Adresse (IPv4) deiner FB? Stimmt diese mit dem DNS Eintrag vom Giraportal?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                          Wie ist die öffentliche IP Adresse (IPv4) deiner FB? Stimmt diese mit dem DNS Eintrag vom Giraportal?
                          Du hast Recht, die stimmt nicht überein! Wie kann ich diese synchronisieren?

Kommentar

Zitat von Jokl Beitrag anzeigen

Du hast Recht, die stimmt nicht überein! Wie kann ich diese synchronisieren?
                            Wie lautet deine öffentliche IP Adresse auf der FB? Ich glaube, dass sie gar nicht so öffentlich ist ...

Wird der HS im Giraportal als online angezeigt?

Unbenannt.PNG

Kommentar

So habs geschafft die IP Adressen zwischen meiner Fritzbox und im Giraportal zu synchronisieren. Der Fehler lag hier daran, dass ich im Experten das Geräteportal mit
                              "ä" anstatt "ae" geschrieben habe!

Ein Fernzugriff ist dennoch noch nicht möglich!

Hier meine Einstellungen in der Fritzbox und im Experten:

Warum die Fritzbox den Port unten auf 5-stellig automatisch umstellt weiß ich nicht!

Wenn ich mittels einem Port-Scanner im Browser den Port 443 prüfe, wird er mir als offen angezeigt!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Jokl; 28.09.2019, 09:38.

Kommentar

Lädt...
                              X