Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte "AURO" KNX Bewegungsmelder mit Lichtsensor und Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich habe den Lexikoneintrag jetzt mal aktualisiert -mit den wesentlichen Punkten aus diesem Thread per Copy und Paste. Bitte schaut mal drüber.

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wie oft ich das schon erklärt habe - den Unterschied PM und BWM.
    Na, das mag am fehlerhaften Lexikoneintrag gelegen haben.
    Wenn ich zudem wüsste, was Du mit Deiner Fragerei tatsächlich bezweckst, wäre die Antwort auch definierter.

Üblicherweise gibt es eine "Anforderung" für die Man eine "Lösung" sucht, für die es dann ein "Produkt" gibt. Es gibt tonnenweise Marketingstrategen, die es seit Jahrhunderten andersherum versuchen mit der Frage: "Was kann ich alles mit dem Produkt anstellen?" Nix verstanden, aber Spass dabei.
    Ich denke, das ist der "Kardinalfehler" / wo wir uns missverstehen.
    Mir geht es darum zu verstehen, nicht darum, dass ihr mir meine Elektroinstallation plant. Wenn ich sehr konkrete Fragen stelle, dann bekomme ich darauf eine Antwort. Ändern sich meine Anforderungen, so muss ich erneut fragen. Außerdem kann ich dann nicht/schlechter hinterfragen. Ok, das war jetzt wieder sehr schwarz/weiss, denn meißt wird ja auch bei sehr konkreten Fragen viel erklärt. Aber vom Prinzip her.

Insgesamt denke ich, dass sich hier viele Fragen wiederholen, weil die Informationen schwer verfügbar/in Threads versteckt sind.
    Deshalb versuche ich in jedem meiner Threads die Essenz in den ersten Beitrag hineinzueditieren und rege jeden an, dies zu tun. Besser noch: Lexikon.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
      Hoi..

hab grad den PM-Lexikon Eintrag angepasst.

Präsenzmelder - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum

Gruss Peter
      Klasse. Danke.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Ohne die Frage "PM vs. BWM" aufrollen zu wollen:
        in meinen Kinderzimmern -naja, wenn sie fertig sind werden es wohl
        "Schlaf-Spiel-Einbauschränke" (je 5x2.5m mit Dachschräge) - wären die Auro BWM durchaus eine Lösung.
        Wie sehen sie von der Empfindlichkeit her aus? Könnte die Brut wenn sie dann doch mal halbwegs ruhig am Schreibtisch sitzt noch erkannt werden oder läuft man Gefahr dass sie zum Hampeln animiert werden, damit das Licht nicht immer ausgeht?

Gruss
        Jan

Kommentar

Hoi..

es kommt immer auf die Nachlaufzeit an. Verabschiedet Euch von unter 10 Minuten.

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

... denn länger als 10 minuten kann kein Kind ruhig sitzen

Kommentar

Auro BWM Osteraktion

Hallo an alle,

noch mal zur Erinnerung, und für die, die es noch nicht mitbekommen haben.
              Bis Ende des Monats läuft noch unsere Osteraktion mit dem Auro Bewegungsmelder.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße Hartmut
              Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
              "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hoi

Hochhol.

Heute letzter Tag für die Osteraktion Basalte Auro
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wo findet sich eigentlich die Produktdatenbank für den Auro? Auf der Basalte-Webseite im Downloadbereich finde ich nur eine Produktdatenbank für den Sentido?!?

Kommentar

Ich kann Sie Dir per Mail zukommen lassen. Alternativ hat Peter hier irgendwo ein Beispielprojekt gepostet. Da kannst Du´s auch rausziehen. Oder eben Hardy fragen.

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

Applikation für Basalte Auro Bewegungsmelder

Sorry Kollegen,

daran hätte ich auch selbst denken können.
                      Hier die Applikation.
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße Hartmut

Kommentar

Soweit war ich auch schon. Wenn ich die 20002_11.vd2.zip entpacke kriege ich eine 20002_12.vd2 - und das ist dann wieder die Produktdatenbank für den Sentido.

Das Beispielprojekt habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden (in diesem Thread).

Kann das sein dass der Auro noch garnicht zertifiziert ist?

Kommentar

Zitat von EIB1NOOB Beitrag anzeigen
                          Alternativ hat Peter hier irgendwo ein Beispielprojekt gepostet. Da kannst Du´s auch rausziehen.
                          Hier :

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nehmen-11.html

@Hardy:

Das sieht irgendwie nicht an Auro aus... ;-))

Gruß. Der Noob.

Kommentar

Sorry Leute, jetzt am Wochende bekomme ich das mit Basalte nicht geklärt. Und zu dumm, wenn man auf dem Firmen-PC keine ETS am laufen hat, von dort aber die Mails etc. verschickt.

Wo die Verwechslung herkommt, ich weiß es nicht ...

Auf die schnelle habe ich dann doch nur das Projektfile, das Peter auch schon irgendwann mal eingestellt hat.
                            Angehängte Dateien
                            Viele Grüße Hartmut

Kommentar

Aus dem Projektfile habe ich mir zwischenzeitlich das Gerät rausgepopelt.

Wie zu erwarten war ist das eine nicht-zertifizierte Applikation.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                                Wie zu erwarten war ist das eine nicht-zertifizierte Applikation.
                                Und wie fisselt man das raus???

Gruß.

Der Noob

Kommentar

Lädt...
                                X