Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassermelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ACHTUNG !!!
    Wie sich nun raus stellte gibt es verschiedene INTERRA Melder Platinen Versionen.
    Die Modifikation wurde für meine Melder Version (Platinen V1.1) gemacht. ( Platinenversion wie hier zu sehen https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...58#post1973158 )

Hab gerade ein Bild von einer Version V1.4 bekommen, diese Platine ist komplette anders (anderer Mikrocontroller, komplett anderer Aufbau des KNX BCU Teils und auch geändertes Layout der Sensor Eingangbeschaltung.
    Es ist nicht ausgeschlossen, daß man die Platine von mir auch dort wenn auch mit mehr Aufwand einbauen könnte, was mir jedoch hier Bedenken bereitet ist der geänderte KNX BCU Aufbau.
    Bei Version 1.1 war die BCU diskret aufgebaut und konnte relativ viel Strom auf der 3.3V liefern (über 100mA), was wegen dem nun zusätzlichen DCDC Wandler auch notwendig ist, bei der Version V1.4 ist nun (sowie ich das von einem Bild erkennen kann) ein NCN5120​ verbaut, hier hab ich je nach Beschaltung arge Bedenken, daß die zusätzliche Last des DCDC Wandlers (sind an die 50mA zusätzlich, zu den eh ohnehin nötigen Strom für Microcontroller, LEDs, Relay und Pieper) nicht geliefert werden kann.

Schaut euch also eure Melder an, aktuelle ist die Modifikation nur auf Platinen Version 1.1 getestet und im Einsatz.

Kommentar

(Ich kopiere meine Beitrag vom anderen Thread auch hier rein. Ich glaube die Info ist dafür ausreichend wichtig.)

ACHTUNG!
      Ab ETS Version 6.3 kann die Applikationsdatei aus dem Testprojekt nicht mehr in das eigene Projekt kopiert werden!
      ("Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, da dies bei nicht registrierten Geräten ... nicht erlaubt ist"

Auf der Interra-Seite gibt es ein neues Gerät ITR401-0002, für das auch eine ETS-Datenbank existiert. Diese Gerät scheint aber nirgends verkauft zu werden.

Da ich mein Projekt schon in 6.3 angelegt hatte, und ich schon 2 Stück ITR401-0001verlötet habe, blieb mir kein einfacher Ausweg.

Aber ein komplizierter:

In 6.3 Projekt archivieren
      6.3 deinstallieren
      6.2 installieren
      In 6.2 Neues Projekt anlegen
      In 6.2 Interra Applikation 5x auf Vorrat in das neue Projekt kopieren (Ich habe 2 Stück gekauft)
      Update auf 6.3
      Das alte Projekt aus dem Archiv aktivieren
      So gut es geht vom alten ins neue Projekt kopieren, den Rest neu machen

(Mein Projekt war gottseidank noch nicht groß)​

Kommentar

Lädt...
      X