Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanddurchführung in den Garten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wanddurchführung in den Garten

Hallo zusammen,

vielleicht etwas OT?! Bei mir stehen jetzt noch Arbeiten im Außenbereich an, die Gelegenheit möchte ich natürlich nutzen um vorbereitend ein paar Rohre und auch schon ein paar Kabel zu legen.

Jetzt frage ich mich allerdings zwei Sachen da, würde mich interessieren wie ihr es gelöst habt: Lege ich Wellrohr oder besser KG Rohre ins Erdreich, wie viele Leitungen kann man den realistisch durch ein 50iger Rohr ziehen?

Vor allem aber, wie führe ich die Wanddurchführung durch die Kellerwand ins Haus aus, die werden am Ende unter Erdniveau liegen, sollen aber natürlich trotzdem dicht sein!

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Zitat von Jockel Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich allerdings zwei Sachen da, würde mich interessieren wie ihr es gelöst habt:
    Findest Du in der Suchfunktion einige Anregungen
    Lege ich Wellrohr oder besser KG Rohre ins Erdreich, wie viele Leitungen kann man den realistisch durch ein 50iger Rohr ziehen?
    Ich würde wegen der glatten Innenwände eher das KG Rohr für Erdreich nehmen und keine 90 Grad sondern 2x 45 Grad Bögen verbauen.
    Vor allem aber, wie führe ich die Wanddurchführung durch die Kellerwand ins Haus aus, die werden am Ende unter Erdniveau liegen, sollen aber natürlich trotzdem dicht sein!
    Einführungsmuffen wie es die Stadtwerke benutzen und dann ergibt sich auch gleich die Größe der KG Rohre.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Wanddurchfhrungen

http://www.ek-viba.com/a25.pdf

SKIBA - Schachtfutter

Produktbereich DEHN + SÖHNE:
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

solange du im trockenen Bereich bist, also ohne Staunässe udgl: OK
        sonst: Hauff Dichtungen, die kannst du am kabel anschrumpfen

bei Nässe, also Grundwasser in Höhe der Durchführungen: Ringdichtungen ist mE das Einzige was WIRKLICH hilft.....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
        X