Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Experte 4.9 und Gira Control 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr bemüht ist peak in den Segment.. Es holpert noch ab und an im Getriebe, aber bisher wurde sich immer gekümmert.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo in die Runde,

gibt es neuigkeiten? mein 19" Panel hängt ohne funktion im flur, es ist mir aber auch keine 3-4tsd wert es auszutauschen..... für das geld bekomme ich auch ein großes iPad mit Wandeinbau rahmen.

Gibt es inzwischen eine Austausch seitens GIRA oder ist das panel gestorben?
      Habt ihr vlt ne lösung, wie neues windows drauf und den Quadclient einfach weiterlaufen lassen?
      Das ding muss ja nun wirklich nicht viel können ;-)

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,
        ich habe nun das Thema für mich – erst einmal – wie folgt gelöst:
        • QC auf dem Control 19 deaktiviert
        • Windows 10 auf einem Hyper-V Server der sowieso läuft installiert
        • VB Script auf dem Control 19 installiert, welches schaut, ob der Remotedesktopclient aktiv ist
        • Wenn Ja = Dann nichts tun
        • Wenn Nein = Dann Remotedesktop mit vorkonfigurierter Datei starten
        • Desktop des Windows 10 anzeigen
        • Auf dem virtuellen Windows 10 Client läuft der QC
        • Das VB Script wird jede Minute aufgerufen (habe es nicht anders hinbekommen, da sich der Remotedesktop trennt, wenn der Control 19 z.B. über Nacht im Standby ist)
        • Kann also passieren, dass nach dem aufwecken des Control 19 es max. eine min dauert, bis der QC sichtbar wird.
        Abgesehen von dem Startverhalten sieht es so aus, als würde der QC auf dem Control 19 laufen.
        Für den einfachen QC reicht das vollkommen aus. Ja, es ist eine Bastellösung, aber für den Heimgebrauch läuft es stabil genug.

Wie schon andere geschrieben haben, widerstrebt es mir, den Control 19 zu entsorgen und mehrere tausend EUR nur für ein paar virtuelle Schaltflächen, auszugeben.

Kommentar

Hat es schon jemand probiert win10 auf den Control 19 zu installieren und wenn nein was spricht dagegen es mal zu probieren?

Kommentar

Lädt...
          X