Mal zu dem Thema 'ne Frage: Was passiert, wenn das Wiregate mal ausgeschaltet und nach einer Weile wieder gestartet wird. Zwischenzeitlich können ja Änderungen in KNX- und 1-Wire-Aktoren stattgefunden haben. Werden die Status der KNX- und 1-Wire-Aktoren beim Neustart der Visu wieder komplett eingelesen? Andernfalls würde die Visu ja falsche Werte anzeigen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - CometVisu schon fertig?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von frischling Beitrag anzeigenich wollte nur kurz mal fragen ob es was neues gibt.
Auch hier folgt es der bekannten 20/80 Regel: Mit 20% Aufwand sind 80% fertig, die restlichen 20% brauchen aber dafür 80% Aufwand
Zitat von frischling Beitrag anzeigenLeider habe ich Makkis Angebot ausgeschlagen für die Freischaltung des Entwicklerforum. Könnte ich das revidieren?
Zitat von kisenberg Beitrag anzeigenMal zu dem Thema 'ne Frage: Was passiert, wenn das Wiregate mal ausgeschaltet und nach einer Weile wieder gestartet wird. Zwischenzeitlich können ja Änderungen in KNX- und 1-Wire-Aktoren stattgefunden haben.
Kommentar
-
Guten Morgen,
veröffentlicht wird ständig etwas, weil das Team einen öffentliches SVN benutzt, die Frage ist ob es Dir hilft. Demjenigen der damit etwas anfangen kann - Chris hat es oben schon beschrieben - der kann das SVN gerne nutzen. Allerdings gibt es derzeit nur eingeschränkten Support für vor-Beta-Tester, weil sonst kommen die Entwickler schlecht weiter.
Wann die öffentliche Beta rauskommt, kann ich nicht sagen und will auch keine Schätzung mehr dazu abgeben, weil hab ich mich schon ein paarmal getäuscht. Es ist eben fertig, wenn es fertig ist.
Die Entwickler arbeiten intensiv daran. Derzeit gibt es jeden Tag gefühlte drei bis fünf SVN Commits - also Änderungen am Code und jede Menge Diskussionen um Details.
Für Otto-Normalanwender bitte ich einfach abzuwarten bis die öffentliche Beta fertig ist.
Kommentar
-
Hallo Stefan,
danke erstmal für Deine Infos zu den Multisensoren.
Welches Backend benötigt die Comet-Visu später? Wenn ich alles richtig interpretiere läuft die Visu ja auf jedem Web-fähigen Gerät. Der Visu-Server müsste dann mit eibd ausgestattet sein (Wiregate/Linux-(Web)Server)?
Gruß MirkoUmgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Hallo Mirko,
Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenWelches Backend benötigt die Comet-Visu später? Wenn ich alles richtig interpretiere läuft die Visu ja auf jedem Web-fähigen Gerät. Der Visu-Server müsste dann mit eibd ausgestattet sein (Wiregate/Linux-(Web)Server)?
Wenn Du was out-of-the-box haben willst, dann solltest Du zum Wiregate Multifunktionsgateway greifen.
LG
Stefan
Kommentar
-
Denkbar ist für's Backend alles, dem man auch HTTP beibringen kann (eine klassische Fritz!Box ist immer die Minimalanforderung, die ich im Hinterkopf habe).
Implementiert ist es z.Zt. für x86 kompatibles Linux. Und ohne großes Vorwissen(*) lässt es sich auf dem WireGate installieren - bei den anderen Systemen braucht man ein gewisses Systemverständnis.
--
(*) das betrifft die gepackagte Version. Im Vergleich zu SVN Version ist die aber inzwischen deutlich veraltet.
Kommentar
-
Jungs, ich muss sagen, klasse Arbeit!
Habe heute gerade mein Wiregate von der Post bekommen und natürlich erstmal alles ausprobiert, u. a. auch den Pre-Beta-Cometen draufgepackt. Nach etwas rumgefrickel mit den Dateirechten und ein paar Anpassungen an der Config funktionieren auch schon die ersten Schalter :-)
Das Teil übertrifft bei weitem meine Erwartungen, also auch das Wiregate an sich schon. Und wenn da später mal noch eine ordentliche Visu drüber läuft ... EierLegendeWollMilchSau ...
Vielen Dank für die tolle Arbeit,
Alexander
Kommentar
-
Zitat von AlexTM Beitrag anzeigen... EierLegendeWollMilchSau ...seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigen... der unterm Strich sehr sehr gut und sehr ehrlich ist: es ist fertig, wenn es fertig ist.:
FAQ
Q: When comes the next release?
A: When it's ready.
Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.
Kommentar
-
Zitat von emax Beitrag anzeigenHab ich genau so in unserem Entwicklerbüro über meinem Schreibtisch gehängt:
Anwender hören das nicht gerne aber es entfernt viel Frust und erspart viel enttäuschung (und damit verlorene Anwender/Kunden!): jeder der schlimmstenfalls XML im Texteditor easy findet darf ja ins Beta-Forum, die anderen würde ich nur ungern abschrecken..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
BrowserMit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
Kommentar