Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
Ich möchte gerne eine Jalousie steuern (Auf/Ab) sowie das Licht. Wäre dieser Aktor https://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eib...View/NS6518153 der richtige dafür? Oder braucht es für die Jalousie beide Schliesser?
Vielen Dank.
Gruss Marco
Das verwirrt mich eben. Also wenn ich Jalousie will, kann ich nichts anderes mehr? Und wenn ich nur schalten will, kann ich 2 mal schalten?
Bräuchte ich dann einen 3-fach, damit ich Jalousie und 1 mal schalten kann?
Nein, der o.g. Aktor kann *entweder* eine Jalousie steuern *oder* zwei reine Schaltkanäle (z.B. Licht). Der hat nur 2 Relaiskontakte, Du brauchst aber 3.
ich frage mich halt, wieso grad der Jalousie-Aktor binäre Eingänge hat. Was man damit sinnvollerweise machen könnte.
Sorry, bin halt relativ neu in diesem Gebiet.
Naja die werden natürlich gerne in der Nähe von Jalousien montiert, wo dann die Fensterkontakte auch gleich da sind ... alternativ wenn man bestehende Taster gegen den UP Aktor austauscht, kann man die Eingänge gleich für die Wippen nutzen, etc
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar