Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Tridonic-Dali-Dimmer mit einstellbarem Strom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beispiel:

SOLAROX® LED-Downlight DLS2 warmweiss - günstig im Online Shop LED1.de

Entscheidend die Angabe: 350 mA. D.h., für KSQ-Quellen. Es ginge auch 500 mA, 700 mA oder 1000 mA.

Hier 700 mA:

http://www.led1.de/shop/product_info...rmweiss-p-1462

Man beachte die Lichtleistung von 400 lm! Das sind ernsthafte LED-Strahler!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

350mA
      25W 74 V max.
      500mA 35W 72 V max.
      700mA 50W 70 V max.

Preis so um die 47 netto
      Wenn ich das mal als 350mA deute statt 50mA und der erste LED Spot 3 W verbraucht. Kann ich dann 8 solcher Spots in Reihe an den neu EVG anschliessen ?

Die zweite Spots mit 700mA verbrauchen ja 10W, da könnte ich dann 5 Stück in Reihe anschließen ?

Oder liege ich da falsch ?

Gruß Tbi

Kommentar

So ist das
        Gruß Matthias

Kommentar

G..., damit ist es endlich wahr. Man kann aus Standardgeräten mit dimmbare Power LED (also echt hellen ) Downligths mit DALI von der Stange machen.

Kleiner Satz, aber darauf haben wir schon lange gewartet, oder ?

Oder hab ich es jetzt erst gerafft ?

Ich glaub, das ist mal wieder ein Thema für eine Sammelbestellung

Viele Grüsse

Tbi

Kommentar

Standbyverbrauch

nur schade ist der mit 2W recht hohe Standby Verbrauch!
            der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Nicht 2 W, kleiner 2 W! Genauen Wert liefere ich nächste Woche.
              Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Nicht 2 W, kleiner 2 W! Genauen Wert liefere ich nächste Woche.
                hast recht in der von dir verlinken Datei steht < 2 W!
                der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
                  Ich glaub, das ist mal wieder ein Thema für eine Sammelbestellung
                  Uhhh das böse S-Wort... aber ich wäre dabei ...

Kommentar

G..., damit ist es endlich wahr. Man kann aus Standardgeräten mit dimmbare Power LED (also echt hellen ) Downligths mit DALI von der Stange machen.
                    Naja, man konnte an ein K350 auch schon 3x5 1W (350mA) Power-LED's hängen, nicht wirklich neu Oder eben an Geräte anderer Hersteller schon auch deutlich mehr.. insofern sind wir ja froh, das Tridonic da endlich mal aufgeholt hat aber mir fehlen noch die 3-4 Kanäle, weil LED's ohne RGB gibbet bei mir nicht

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

HI,

Da sind aber am 4.4.2011 noch mehr Converter raus gekommen. Die haben auch schon mal Standby < 0,5 W.

@Makki: Das sind aber dann 8 Spots, statt 5. Wieviele Spots hast Du so pro Raum ?

Kriegst Du mit 5 RGB LED Spots einen Raum richtig hell ?

Gruß Tbi

Kommentar

Es wären schon 15 (bzw. 18 je nach lesart), nur weisse meinte ich (der hier genannte ist ja auch nur 1 Kanal)..

@Makki: Das sind aber dann 8 Spots, statt 5. Wieviele Spots hast Du so pro Raum ?
                        Kriegst Du mit 5 RGB LED Spots einen Raum richtig hell ?
                        Keine Ahnung, vermute nicht, Licht mache ich mit NV-Halogen
                        Farbspielchen mit RGB-LED's, andersrum ist IMHO beim derzeitigen preisgefüge (vom Bastelfaktor mal abgesehen) immernoch nicht wirtschaftlich halbwegs darstellbar..

Darüber können wir IMHO reden wenn eine CREE MC-E im viererpack nicht mehr 50 EUR kostet und das EVG dazu dann nochmal 50..

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                          Farbspielchen mit RGB-LED's, andersrum ist IMHO beim derzeitigen preisgefüge (vom Bastelfaktor mal abgesehen) immernoch nicht wirtschaftlich halbwegs darstellbar..

Darüber können wir IMHO reden wenn eine CREE MC-E im viererpack nicht mehr 50 EUR kostet und das EVG dazu dann nochmal 50..
                          Das hängt jetzt davon ab, wie du zählst. In so einem Spot sind ja 3 Cree XR-E drin. Der kostet 40 EUR. Dann bist Du ja schon fast bei den 50 EURO

Und das vollkommen ohne Bastelfaktor. Das EVG kommt ja auch gerade nahe 50 EURO an.

Wenn die nun 50.000 h halten, wird das schon interessant.

Gruß Tbi

Kommentar

Nee, wir zählen da schon gleich, so ein NV-Halo kostet mit EVG und Leuchtmittel (3x35W pro TE-DC 0105) max. ca. 15 EUR, hält ewig: 0 Ausfall bei 55 Stück in 3J (Osram Decostar)
                            Und macht Licht Davon sind die LED's, so gern ich sie mag, weit entfernt, da muss man schon ganz viele kWh schönrechnen, damit das nur aufm Papier klappt..
                            (und wir sprechen jetzt von Top-LED's wie CREE, bei den Baumarktdingern liegt die effizienz in lm/W ja weit unterhalb der Glühbirne..)

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                              Nee, wir zählen da schon gleich, so ein NV-Halo kostet mit EVG und Leuchtmittel (3x35W pro TE-DC 0105) max. ca. 15 EUR, hält ewig: 0 Ausfall bei 55 Stück in 3J (Osram Decostar)
                              Und macht Licht Davon sind die LED's, so gern ich sie mag, weit entfernt
                              Ich habe mir mal erlaubt diesbezüglich einen einegene Thread aufzumachen.

https://knx-user-forum.de/gebaeudete...leuchtung.html

Gruß.

Der Noob.

Kommentar

So, schon geliefert. Das ging ja mal schnell. An den Anschlüssen sieht man: Das ist ein LED-EVG für Männer, da serienmäßig Anschluss für einen Lüfter und einen NTC-Fühler vorhanden. Das auch nochmal zur Beantwortung der heutigen Frage, ob Männer-LED heiß werden können.

Am DIP-Schalter oben kann man den Strom zwischen 350 mA und 1050 mA einstellen.
                                Angehängte Dateien
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X