Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status: GESCHLOSSEN-DATEN ÜBERMITTELT - ETS5-Sammelbestellung VOLLVERSION 12/2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlckSpwn Beitrag anzeigen
    ETS Inside habe ich mir bereits angeschaut. Da nur eine Linie möglich ist, ist dies leider keine Option für mich, da innen und außen jeweils eine eigene bekommen wird.
    Das ist seit über einem Jahr zum Glück falsch. Man kann mit der Pro ein Projekt mit 2 Linien anlegen und dann an die Inside schicken und TAADAAA, die macht dann so brav weiter und programmiert auch den Linienkoppler. Das Thema htten wir hier auch schon häufiger zum Thema inside - pro. Es bleibt also bei:
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Erst informieren, dann meckern. Mit der neuen ETS Inside für 160€ kannst du unbegrenzt viele Geräte in einer Linie nutzen.
    und
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Inside und Lite. Und missverstehst, daß man in der Inside nur eine TP-Linie anlegen kann, aber bei importierten Projekten sehr wohl mehr als eine Linie möglich ist. Wie gesagt, erst mal richtig informieren.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

Kleiner Tipp, ETS Demo/Lite runterladen Haupt und 2. Linie anlegen, Projekt in die Inside importieren, schon hast du 2 Linien drin
      Idee: vielleicht könnte jemand einfach mal ein ansonsten leeres Projekt mit einer Innen- und einer Außenlinie (nach Standardmodell, d.h. mit nur einem Linienkoppler für die Außenlinie als Unterlinie der Innenlinie) in der ETS5 Professional erstellen und das hier für die nur-Inside Nutzer zum Download zur Verfügung stellen?

Im Übrigen: MatthiasS und AScherff, ich bewundere Euch für Euren Einsatz und dafür, dass Ihr bei all den unqualifizierten Äußerungen noch so ruhig bleibt. Vielen Dank!

Andererseits ETS6 macht mir Angst.

Kommentar

gvidas entweder bist du nicht in der Lage zu lesen oder willst es nicht verstehen!

Für auch noch Punkt 4 im ersten Post!
        "Die Aktion ist beendet wenn die zeitliche Befristung abläuft ODER DAS KONTINGENT ERSCHÖPFT IST."

Wie schnell das gehen kann, hätte man in den alten Sammelbestellungen Threads nachlesen können.

Aber anscheinend brauchen hier wirklich welche eine "Klicki-Bunti-Wie schreibe ich meinen Namen richtig-Anleitung" wie AScherff vorgeschlagen hat.

Und nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, mich regt es nur maßlos auf wie manche hier mit einer Anspruchshaltung rangehen und sich beschweren, keinerlei Moral und Anstand = Erziehung versagt.

Und auch hier wieder nicht richtig aufgepasst....
        Die ETS Inside (kleinere Version für einen Bruchteil der Prof) hat keinerlei Beschränkung bezüglich der Anzahl an Geräten.

Ich kann es nur immer wieder sagen lesen und verstehen.....
        Dann ist das hier wohl nicht die richtige Umgebung für dich, wenn dich ein bisschen Kritik so aus der Bahn wirft. Au weia... :-) Auf den Rest gehe ich mal nicht weiter von dir ein. Scheinst auf 180 zu sein und da macht es keinen Sinn sich mit dem "Master of Puppets" zu unterhalten.

Zitat von Cyberhome Beitrag anzeigen
        Fände es schade die Anwender die noch keine Software haben und hier für Verbesserung eintreten abzuwürgen in dem man das jetzt schließt.
        Es sind ja durchaus auch Fakten genannt und auch konstruktive Hinweise gekommen.

Es als in Summe als geheule abzutun könnte man auch "Respektlosigkeit" nennen, es geht ja aber im Grunde um die Lizenzstrategie oder sogar Kundenstrategie.
        Kann man natürlich auch in separatem Thread aufmachen.

Mir ist allerdings nicht klar warum man diese Kundenstrategie / Lizenzstrategie für Verteidigenswert erachtet?
        Sehe ich auch genau so. Die Strategie dahiner ist mir nicht ganz klar :-)
        Noch was generelles zu solchen Sammelaktionen. Vielleicht kann ja irgendwer, dem nicht gleich der Hals anschwillt diese beantworten:
        Es wurde leider nicht angegeben wie viele Gutscheine vorhanden sind. Ist das absichtilich gewollt? Ja klar, es steht da, dass nur ein gewisses Kontingent da ist. Aber warum wird ein kleines (ich nenne es mal) Geheimniss gemacht wie viele es wirklich sind. Scheinen ja keine 100 gewesen zu sein.

Es ist leider auch so, dass man egal wo man ist, immer hier ver verwiesen wird, wenn man an solchen doch heftigen Preisnachlassen teilnehmen möchte.
        Wir reden hier ja nicht um 10% sondern um satte 40% Preisnachlass...

Zitat von Cyberhome Beitrag anzeigen
        Ist es nicht logisch, dass potentielle Anwender der ETS neu im Thema und damit neu im Forum sind?
        -> Es geht doch eben um diesen Start. Bei mir schiebt er sich wie man sehen kann ja auch vor sich her. Auch weil die Lizenz eine Einstiegsbremse ist.
        (und ja man kann sich in raten rankaufen, am Ende ist es dennoch ein vergleichsweise großer Batzen)
        Würde ich jetzt auch so unterschreiben. Was nützt es mir hier im Forum ewig aktiv zu sein, wenn ich nicht mal selber was damit mache. Es ist doch der Start in die Welt. Ohne diese Software scheint es ja nicht zu gehen. Entweder man kann die Kohle nur so raus hauen und den 1000er freiwillig bezahlen oder man wird von überall heiß gemacht, dass HIER regelmäßig 40% zu sparen sind. Da überlegt man schon ob man warten kann oder nicht.

Für mich als Kunde eher ganz klar eine negative Erfahrung mit dem System.

Kommentar

Kleiner Tipp, ETS Demo/Lite runterladen Haupt und 2. Linie anlegen, Projekt in die Inside importieren, schon hast du 2 Linien drin
          Ach verrückt! Das funktioniert? Das hat auch keinen negativen Einfluss auf den Betrieb etc.? Denn die Info, dass nur eine Linie funktioniert steht ja so auf KNX.org .

Das sind für mich hilfreiche und konstruktive Antworten! Danke

Kommentar

Nachdem hier nicht mehr closed ist, möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich Bedanken! Echt super, dass ihr hier eine Aktion startet. Auch die Informationssteuerung usw. war für mich absolut schlüssig.
            Dass man sich hier beschwert, dass die Aktion nur 10 Stunden lief, kann ich nicht nachvollziehen. Die 400 Euro sind super und wenn man es dafür nicht schafft, sich den Termin rot anzumarkern und um 00:00 Uhr online zu kommen, kann man einfach nicht helfen...
            Ich habe mir das Formular und alles erforderliche vorher angeschaut (Formular war ja zugänglich) und habe mich vorbereitet. Um 00:00 Uhr dann kurz die ID einfügen und einen Button klicken. Echt kein großes Ding....

Wer im Übrigen glaubt, dass man solange einen Gutschein oder Zugang bekommt, wie die Aktion maximal läuft, soll mal probieren sich zwei Stunden nach Anmeldebeginn beim Weltkulturerbelauf in Bamberg anzumelden. Bei 5000 Startplätzen...
            Grüße
            Mathias

Kommentar

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Initiatoren , deren Enthusiasmus zu KNX so weit geht, sich immer wieder aufs neue in ihrer Freizeit dafür einsetzen, dass auch nicht Fachleute Zugang zu dieser Technologie bekommen.
              Der wesentliche Unterschied zu anderen Sammelbestellungen ist ganz einfach der, dass wir es hier mit einem Monopolist zu tun haben, der es nicht nötig hat günstige Lizenzen an Privatkunden abzugeben. Die Zielgruppe sind die Fachbetriebe. Insofern wünschte ich mir hier etwas mehr Demut gegenüber denen, die sich durch jahrelanges Engengement in diesem Forum (sicherlich bei dem einen oder anderen auch auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit) ein Gehör bei der Org verschafft haben und so etwas anbieten können.

Wenn man die vergangenen SB's angeschaut hat, war abzusehen, dass die Nachfrage riesig sein wird. Dazu der lange vorangekündigt Start am WE. Die ersten Sekunden des Tages hatte der Zugriff auf die Seite deutliche Verzögerungen, was sich nach ca. 3 Minuten relativ gelegt hatte. Und ein Konto bei knx.org habe ich mir in dem Augenblick angelegt, als für mich klar war dass bei uns KNX Einzug halten wird.

Ich sage einfach noch mal VIELEN DANK!

Kommentar

Zitat von gvidas Beitrag anzeigen
                Aber warum wird ein kleines (ich nenne es mal) Geheimniss gemacht wie viele es wirklich sind. Scheinen ja keine 100 gewesen zu sein.
                Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung, wenn:
                Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                Innerhalb der 1. Sekunde also 01.12.2019 00:00:01 waren bereits mehr als 60 Gutscheine registriert...
                ?

Kommentar

Zitat von BlckSpwn Beitrag anzeigen
                  Der WAF ist heute jedenfalls soweit gesunken, das die Umsetzung gefährdet ist... schauen wir mal wie ich das wieder richten kann...

das heisst in dem fall dann auch nicht mehr WAF sondern WDF!!

vielleicht machst mal in den nächsten 4 wochen sämtliche hausarbeiten, um deine holde wieder milde zu stimmen?
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Leute, könnne wir uns darauf verständigen, hier lediglich die Forenaktion und deren Abwicklung zu besprechen.....

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                      Leute, könnne wir uns darauf verständigen, hier lediglich die Forenaktion und deren Abwicklung zu besprechen.....
                      Habe inzwischen einen anderen Weg gefunden und die Holde ist auch wieder zufrieden.

Bin gestern 30 geworden und die KNX Association hat mir netterweise einen 25% Gutschein zukommen lassen.

Also schnell den eCampus abgeschlossen, die Lite Version mit 140€ Rabatt gekauft, dann das Update auf Professional mit dem 25% Gutschein erworben. Ergebnis:

ETS5 Lite: 200€ -140€ eCampus = 60€ + 21,50€ Versand/Bearbeitung = 81.50€
                      ETS5 Professional Update: 800€ - 25% BDay Gutschein = 600€ + 114€ MwSt. = 714€

macht in Summe: 795€

Ist zwar immer noch mehr als über die Sammelbestellung, aber ok. Vielleicht hilft es ja wem der auch nicht teilnehmen konnte :-)

Kommentar

Vielen Dank an alle. Habe eine Lizenz bekommen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, worüber man sich beschwert. Es war immer klar, dass dies zeitlich und auch mengenmäßig begrenzt ist. Seid froh, dass es solche Aktionen gibt.
                        wenn ich keine bekomme hätte wäre es Pech gewesen. So hatte ich halt Glück.

Kommentar

Mein erstes Haus habe ich Programmieren lassen. Beim zweiten werde ich es nun selbst machen. Testboard steht. Werde bestimmt viele Fragen haben.

Kommentar

Hi
                            von mir auch vielen Dank. Konnte mich auch registrieren.
                            Wann gehen denn jetzt die Gutscheine raus ^^ kann es kaum erwarten loszulegen

Kommentar

danke auch an meiner Stelle. habe mich auch direkt um 00:00Uhr nach einer Lizenz auf die Lauer gelegt und hat wohl geklappt. Die Ressonanz hatte ich aber durchaus unterschätzt dass die wirklich so schnell weggegangen sind.
                              Jetzt muss ich aber nochmal frage, bis auf die Bestätigungsmail dass man sich eingetragen hat, hat man bisher noch keine weitere Infos oder Bestätigungen per Mail erhalten (sofern dem so ist, bis wann wird man da vermutlich von sich hören lassen?)?

Kommentar

Zitat von Luke Midwalker Beitrag anzeigen
                                Wann gehen denn jetzt die Gutscheine raus
                                Schaust du in den Verlauf des Threads zur Sammelbestellung Updates, wird hier sicher ähnlich laufen und dann braucht die Konnex noch Ihre Zeit, bis der Code bei Dir im Shop ist.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X