Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status: GESCHLOSSEN-DATEN ÜBERMITTELT - ETS5-Sammelbestellung VOLLVERSION 12/2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gvidas Beitrag anzeigen
    Wenns die nur für gewerbliche zu kaufen gäbe, wäre es toll wenn die kleineren Versionen auch mehr Geräte könnten. Das ist leider sicherlich oft der Grund warum die Prof. Version notwenig ist.
    Erst informieren, dann meckern. Mit der neuen ETS Inside für 160€ kannst du unbegrenzt viele Geräte in einer Linie nutzen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Lies mal richtig.

BadSmiley schrieb: "Wenn du neu baust.. Herrje, dann wähle Geräte aus die keine Plugins haben und hol dir die ETS Inside, ich kann das Gejammer bald nicht mehr lesen."

Und Recht hat er - die ETS Inside ist für EFH gemacht, unterstützt unbegrenzt viele Geräte in einer Linie und kostet mit 160€ netto nur einen Bruchteil der ETS Pro. Es ist schon etwas verwunderlich, daß EFH-Selbermacher so fixiert sind auf die gute alte ETS Pro (weil das schon immer so war) und die kostengünstige ETS Inside ignorieren.

https://www.knx.org/knx-de/fuer-fach...chen/index.php
      Und schon auf eine Linie begrenzt. Um mal im EFH zu bleiben: alles was außerhalb des hauses ist, würde ich immer in eine separete Linie packen...
      Beiu mir würde die Lite z.b. nicht reichen :-)
      Gebe dir aber dennoch recht, dass die Lite sicherlich für viele Anwenungen mehr als reichen würde. Bei dem Preis kann man auch nicht meckern.
      Zwischen der Lite und Pro wäre es toll wenn es da noch eine Version gäbe. Von mir aus für 500€ oder so was.

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
        AScherff in der heutigen Zeit in denen viele das eigenständige denken verlernt haben und sich lieber berieseln lassen bzw. betreutes Denken in Anspruch nehmen, keine schlechte Idee

Cyberhome deinen Sarkasmus kannst du dir eigentlich sparen. Dass darf hier nur spassbird und BadSmiley .

Der Titel ist nicht irreführend, nur keiner kann etwas dafür wenn du nicht lesen kannst/willst.

Erinnert mich immer ein bisschen an die Leute, die bei einer reißerischen Überschrift eines Zeitungsartikels schon wissen was drin steht ohne ihn gelesen zu haben.

Wie der Name schon sagt ist die ETS5 Prof. eigentlich für Professionelle Anwender (SI etc.) gedacht, wir können froh sein, sie überhaupt ohne Gewerbe kaufen zu dürfen!

Für den Privatmann gibt es ebenfalls ein Produkt (oder hast du das auch überlesen?), nennt sich ETS Inside und kostet ein Bruchteil der Professionell.

Dankeschön.

Also Inside für alle die keine Professionals sind?

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

Das haben wir schon mal in Erwägung gezogen....

oder (für alle Mimimi) erst um 12:00 Mittgs gestartet...
          bitte nicht, man kann euch nur dankbar für die Orga und Vorbereitung solcher Aktionen sein, bzw. den Support, den ihr hier leistet...siehe meinen früheren Beitrag von heute.

Ich verfolge seit Monaten passiv euer (nun unser) Forum, weil ich jetzt erst einsteige und noch nicht aktiv/angemeldet durch meine Unerfahrenheit und fehlende Praxis was beitragen kann.

danke nochmals!

Kommentar

Erst informieren, dann meckern. Mit der neuen ETS Inside für 160€ kannst du unbegrenzt viele Geräte in einer Linie nutzen.
            Alter... Gleich fang ich an zu meckern!!!!!
            Inside kann nur eine Linie... Wie ich schon schrieb würde ich min. 2 Linien in einem EFH haben wollen. eine für draußen, rest drinnen. Etagenweise wäre auch nicht schlecht.
            Aber egal. Wenn Neulinge hier so behandelt werden, dass alles was sie schreiben nur "Meckern" ist, macht es wenig Sinn lange hier zu bleiben.

Kommentar

Zitat von gvidas Beitrag anzeigen
              Und schon auf eine Linie begrenzt. Um mal im EFH zu bleiben: alles was außerhalb des hauses ist, würde ich immer in eine separete Linie packen...
              Beiu mir würde die Lite z.b. nicht reichen
              Du verwechselst Inside und Lite. Und missverstehst, daß man in der Inside nur eine TP-Linie anlegen kann, aber bei importierten Projekten sehr wohl mehr als eine Linie möglich ist. Wie gesagt, erst mal richtig informieren.

Kommentar

Fände es schade die Anwender die noch keine Software haben und hier für Verbesserung eintreten abzuwürgen in dem man das jetzt schließt.
                Es sind ja durchaus auch Fakten genannt und auch konstruktive Hinweise gekommen.

Es als in Summe als geheule abzutun könnte man auch "Respektlosigkeit" nennen, es geht ja aber im Grunde um die Lizenzstrategie oder sogar Kundenstrategie.
                Kann man natürlich auch in separatem Thread aufmachen.

Mir ist allerdings nicht klar warum man diese Kundenstrategie / Lizenzstrategie für Verteidigenswert erachtet?
                Zuletzt geändert von Cyberhome; 01.12.2019, 14:54.

Kommentar

gvidas entweder bist du nicht in der Lage zu lesen oder willst es nicht verstehen!

Für auch noch Punkt 4 im ersten Post!
                  "Die Aktion ist beendet wenn die zeitliche Befristung abläuft ODER DAS KONTINGENT ERSCHÖPFT IST."

Wie schnell das gehen kann, hätte man in den alten Sammelbestellungen Threads nachlesen können.

Aber anscheinend brauchen hier wirklich welche eine "Klicki-Bunti-Wie schreibe ich meinen Namen richtig-Anleitung" wie AScherff vorgeschlagen hat.

Und nein ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, mich regt es nur maßlos auf wie manche hier mit einer Anspruchshaltung rangehen und sich beschweren, keinerlei Moral und Anstand = Erziehung versagt.

Und auch hier wieder nicht richtig aufgepasst....
                  Die ETS Inside (kleinere Version für einen Bruchteil der Prof) hat keinerlei Beschränkung bezüglich der Anzahl an Geräten.

Ich kann es nur immer wieder sagen lesen und verstehen.....
                  Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    Ich würde jetzt noch ein paar Info´s für den weiteren Ablauf schreiben und dann den Thread schließen.
                    Bloß nicht. Ich finde die Sammelbestellung-Threads immer wieder aufs Neue sehr unterhaltsam :-)

Kommentar

Zitat von manuc Beitrag anzeigen
                      Ich verfolge seit Monaten passiv euer (nun unser) Forum, weil ich jetzt erst einsteige und noch nicht aktiv/angemeldet durch meine Unerfahrenheit und fehlende Praxis was beitragen kann.
                      Die Antwort kommt hier leider häufig. Ein unerfahrener User kann auch durch Fragen aktiv am Forum teilnehmen, jedenfalls sehe ich das so.

Kommentar

Zitat von Cyberhome Beitrag anzeigen

Dankeschön.

Also Inside für alle die keine Professionals sind?
                        Richtig und wenn du mehr willst (ETS Apps) muss man eben tiefer in die Tasche greifen.
                        Gruß Pierre

Kommentar

Und Recht hat er - die ETS Inside ist für EFH gemacht, unterstützt unbegrenzt viele Geräte in einer Linie und kostet mit 160€ netto nur einen Bruchteil der ETS Pro. Es ist schon etwas verwunderlich, daß EFH-Selbermacher so fixiert sind auf die gute alte ETS Pro (weil das schon immer so war) und die kostengünstige ETS Inside ignorieren.
                          ETS Inside habe ich mir bereits angeschaut. Da nur eine Linie möglich ist, ist dies leider keine Option für mich, da innen und außen jeweils eine eigene bekommen wird.

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                            Bloß nicht. Ich finde die Sammelbestellung-Threads immer wieder aufs Neue sehr unterhaltsam :-)
                            Dann kann ich auch nach Aldi gehen wenn dort Kindersachen im Angebot sind.
                            Genau so verhalten sich einige User hier.
                            Ich sehe die schon diskutierend an der Kasse stehen.
                            Vielleicht gibt es ja Rabattgutscheine auf der L&B im März.

Kommentar

Ist es nicht logisch, dass potentielle Anwender der ETS neu im Thema und damit neu im Forum sind?
                              -> Es geht doch eben um diesen Start. Bei mir schiebt er sich wie man sehen kann ja auch vor sich her. Auch weil die Lizenz eine Einstiegsbremse ist.
                              (und ja man kann sich in raten rankaufen, am Ende ist es dennoch ein vergleichsweise großer Batzen)

Kommentar

Zitat von BlckSpwn Beitrag anzeigen

ETS Inside habe ich mir bereits angeschaut. Da nur eine Linie möglich ist, ist dies leider keine Option für mich, da innen und außen jeweils eine eigene bekommen wird.
                                Kleiner Tipp, ETS Demo/Lite runterladen Haupt und 2. Linie anlegen, Projekt in die Inside importieren, schon hast du 2 Linien drin
                                Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                                X