Zitat von Hightech
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorteile eines Multirooms...
Einklappen
X
-
Ja, klingt so als ob Monoprice der "neue Russound" ist (orange is the new black und so ;-)) - bis zum MCA-C3 und C5 ging das mit dem Import ja auch völlig problemlos und musste nicht aktiviert werden. Die wollen halt den heimischen Markt schützen - einerseits verständlich, andererseits dann ärgerlich, dass der Preis hier eben fast das 3-fache beträgt.
Aber ab und zu findet man in der amerikanischen Buch noch C3 oder C5, auch nagelneu.Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Ich habe den Monoprice mal angesehen, ich war irritiert bzg. 18x6 Matrix... sollte wohl 6x18 sein. Das teil läuft mit 110V und 230V - sehr gut! Kann ich ihn mit dem KNX verbinden? Wie ist es mit APP Steuerung? Ich finde die Keypads auch schön, da ich nicht immer das Telefon in der Hand habe... in Gegensatz zu den Kindern...Behind every great man is an even greater woman.
Kommentar
-
Zitat von Venta3 Beitrag anzeigenIch habe den Monoprice mal angesehen, ich war irritiert bzg. 18x6 Matrix... sollte wohl 6x18 sein. Das teil läuft mit 110V und 230V - sehr gut! Kann ich ihn mit dem KNX verbinden? Wie ist es mit APP Steuerung?
Per RS232 einbindbar... Verbindung wird nicht gehalten, aber Statusabfragen funktionieren via UDP-Telegramme bestens. APP nutze ich nicht, habe alles über Szenen oder über die Visu am Laufen.
Kommentar
-
Zitat von Haiphong Beitrag anzeigenKann die DM900 einen richtigen multicast Stream in das LAN senden ??
( Ist ein Plugin erforderlich ?? )
Kommentar
-
Hi Ingo,
Zitat von Crazyus Beitrag anzeigenWas ich auch schon öfter genutzt habe sind CAT 6/7 Kabel und Cinch oder Klinke auf RJ45 Adapter.Chris
Kommentar
-
Dazu nutze ich fertige Adapter.
Da der Multiroom Verstärker meist im gleichen Schrank wie das Netzwerk ist, bietet sich das Netzwerkkabel an.
Ich hab dir mal 2 gängige verlinkt.
3,5mm auf Cinch
https://amzn.to/34sbwtf
Cinch auf Cinch
https://amzn.to/2M1JSNc
- Likes 1
Kommentar
-
@Venta3 Tja was bringt das ganze Multiroom Zeugs in deinem Falle?
Ich denke nur den Luxus, dass eben das altbekannte "Küchenradio" in der Decke integriert ist und nicht in jedem Raum irgendwelche Radiogeräte rumstehen.
Mehr ist das bei mir nicht. Die gute Mucke läuft über ne High End Anlage im Wohnzimmer. Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer haben Deckenlautsprecher. Es ist ganz cool wenn man Sonntagvormittag im Bett liegt und über das Smartphone Mucke an die Deckenlautsprecher schickt. Oder beim Duschen Musik hören kann.
Hier meine Konfiguration:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...74#post1342974
Kommentar
-
Zitat von knxtemp Beitrag anzeigen@[B][Tja was bringt das ganze Multiroom Zeugs in deinem Falle?
Ich denke nur den Luxus, dass eben das altbekannte "Küchenradio" in der Decke integriert ist und nicht in jedem Raum irgendwelche Radiogeräte rumstehen.Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
-
Zitat von Hightech Beitrag anzeigenMultiroom macht in meinen Augen nur Spaß und in einem Smarthome nur Sinn, wenn es auch integriert ist und man es in Szenen etc. nutzen kann.
Behind every great man is an even greater woman.
Kommentar
Kommentar