Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leider habe ich keine Ahnung wie man einen logikbaustein programmiert. Ist die api Beschreibung denn so schlecht, dass man keinen ordentlichen Baustein damit erstellen kann?
Ich glaube, dass man einfach nur Zeit und die Hardware zum Testen braucht ... aber die API von Velux hält sich nicht unbedingt an Standards, aber das ist normal für das Unternehmen
Mit dem KLF 200 und dem HS kannst Du doch alles steuern, was so standartmäßig benötigt wird. Fenster auf/zu - status - meldung offen - meldung geschlossen - Jalousie auf/zu - Jalousie position, etc. Ich hab das bei 5 Fenster im Dach am laufen und das KLF 200 hängt im Keller. Sogar das funzt einwandfrei. Was genau meinst Du daher mit Baustein?
mjpnuernberg wie kommuniziert du vom HomeServer zum KLF200.
für die Logik wäre eine Baustein nötig. Bin gespannt wie du das gelöst hast vom HS die API anzusprechen
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Die Stati frage ich über Binäreingänge ab und für die Steuerung dient ein Ausgang am Jalousieaktor. Sowohl für Fenster auf / positionsanfahrt / zu - ebenso für Jalousie.
Das ist ja spannend, ich verwende den KLF 200 auch über die (potentialfreien) Ein- und Ausgänge, wusste aber nicht, dass er auch eine API bietet. Danke für den Link!
Jetzt müsste nur noch jemand einen coolen Baustein für den HS basteln...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar