Bin mit meiner Jung 2225 WSU ebenfalls sehr zufrieden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Wetterstation?
Einklappen
X
-
eine Dumme Frage, aber wozu braucht man der GPS-Empfänger im Wetterstation? Es gibt ja verschiedene Modele z.B. von Theben die die gleiche Funktion bieten abgesehen von der GPS-Modul für die automatische Berechnung von Azimut und Elevation... aber da das Haus sich normalerweise nicht bewegt, was ist der Vorteil der automatische Berechnung in Vergleich zur einmaligen manuellen Eingabe?
Kommentar
-
Ist aber der einzige Unterschied die Uhr? D.h.wenn jemand sowieso schon die Uhrzeit am Bus hat, kann er sich die 150 EUR für den GPS Modul sparen? Und wer noch keine Uhr hat, kann sich für 150 EUR eine Zeitschaltuhr mit mehr Funktionen kaufen (ok, ok, aber da muss man manuell die Uhrzeit einstellen, beim GPS bekommt man das vom Himmel geschenkt)
Kommentar
-
Zitat von luis7 Beitrag anzeigenIst aber der einzige Unterschied die Uhr? D.h.wenn jemand sowieso schon die Uhrzeit am Bus hat, kann er sich die 150 EUR für den GPS Modul sparen? Und wer noch keine Uhr hat, kann sich für 150 EUR eine Zeitschaltuhr mit mehr Funktionen kaufen (ok, ok, aber da muss man manuell die Uhrzeit einstellen, beim GPS bekommt man das vom Himmel geschenkt)
Kommentar
-
Zitat von luis7 Beitrag anzeigenIst aber der einzige Unterschied die Uhr? D.h.wenn jemand sowieso schon die Uhrzeit am Bus hat, kann er sich die 150 EUR für den GPS Modul sparen?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenWenn du außen Raffstores hast, dann kannst du die Werte von Sonnenstand und Höhe einfach auswerten, um die Lamellen nachzuführen, ohne HS.
Gruß
Florian
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenNaja, nur haben die Wetterstationen mit GPS meist noch weitere Funktionen wie e.g. Sonnenstandsberechnung, die für die Beschattungssteuerung hergenommen wird.
Kommentar
-
Hallo allerseits,
da der Thread hier wieder aktiv/aktuell scheint, hier meine bescheidene Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der MDT? Preislich ja nicht zu toppen, aber das hat meist auch so seinen Grund. Mich interessiert hier primär die Langlebigkeit/Robustheit des Geräts, weniger der Funktionsumfang, da mir 3 Kanäle für die Fassaden plus Windalarm reichen.
Viele Grüße,
Patrick
Kommentar
Kommentar