Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wetterstation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin mit meiner Jung 2225 WSU ebenfalls sehr zufrieden.

Kommentar

Ich würde Elsner oder Theben nehmen.
      Die Quadra nicht.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Quadra ist bei mir nun nach 2 Jahren defekt. So toll die Ausstattung ist Ich würde sie nicht mehr kaufen...
        Gruß
        Andi

Kommentar

Du hast bestimmt die Schraube zu fest angezogen.... Es ist immer die Schraube...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Natürlich... Genau das war die Begründung eine Garantie abzulehnen...
            Gruß
            Andi

Kommentar

eine Dumme Frage, aber wozu braucht man der GPS-Empfänger im Wetterstation? Es gibt ja verschiedene Modele z.B. von Theben die die gleiche Funktion bieten abgesehen von der GPS-Modul für die automatische Berechnung von Azimut und Elevation... aber da das Haus sich normalerweise nicht bewegt, was ist der Vorteil der automatische Berechnung in Vergleich zur einmaligen manuellen Eingabe?

Kommentar

Wenn die Wetterstation weiß, wo sie wohnt, weiß sie, wie spät es ist und kann das dem Bus mitteilen?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist aber der einzige Unterschied die Uhr? D.h.wenn jemand sowieso schon die Uhrzeit am Bus hat, kann er sich die 150 EUR für den GPS Modul sparen? Und wer noch keine Uhr hat, kann sich für 150 EUR eine Zeitschaltuhr mit mehr Funktionen kaufen (ok, ok, aber da muss man manuell die Uhrzeit einstellen, beim GPS bekommt man das vom Himmel geschenkt)

Kommentar

Wenn du außen Raffstores hast, dann kannst du die Werte von Sonnenstand und Höhe einfach auswerten, um die Lamellen nachzuführen, ohne HS.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
                      Ist aber der einzige Unterschied die Uhr? D.h.wenn jemand sowieso schon die Uhrzeit am Bus hat, kann er sich die 150 EUR für den GPS Modul sparen? Und wer noch keine Uhr hat, kann sich für 150 EUR eine Zeitschaltuhr mit mehr Funktionen kaufen (ok, ok, aber da muss man manuell die Uhrzeit einstellen, beim GPS bekommt man das vom Himmel geschenkt)
                      Spätestens wenn du eine visu hast hast du eine über das Netz synchronisierte Uhr.

Kommentar

Zitat von luis7 Beitrag anzeigen
                        Ist aber der einzige Unterschied die Uhr? D.h.wenn jemand sowieso schon die Uhrzeit am Bus hat, kann er sich die 150 EUR für den GPS Modul sparen?
                        Naja, nur haben die Wetterstationen mit GPS meist noch weitere Funktionen wie e.g. Sonnenstandsberechnung, die für die Beschattungssteuerung hergenommen wird.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                          Wenn du außen Raffstores hast, dann kannst du die Werte von Sonnenstand und Höhe einfach auswerten, um die Lamellen nachzuführen, ohne HS.

Gruß
                          Florian
                          Auch bei den Jalousien gibt es den Vorteil dass die nur soweit runterfahren dass keine Sonne reinkommt

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                            Naja, nur haben die Wetterstationen mit GPS meist noch weitere Funktionen wie e.g. Sonnenstandsberechnung, die für die Beschattungssteuerung hergenommen wird.
                            stimmt bestimmt für einige Geräte. Aber im Fall theben z.B. kann ich zwichen "Meteodata 140 S 24V GPS KNX" und "Meteodata 140 S 24V KNX" keine Unterschiede im Funktion erkennen (außer GPS). Beim Modull ohne GPS muss man manuell die Zeit und den Standort einstellen. Wenn das einmal eingestellt ist, scheint die Funktion identisch zu sein.

Kommentar

Hallo allerseits,

da der Thread hier wieder aktiv/aktuell scheint, hier meine bescheidene Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der MDT? Preislich ja nicht zu toppen, aber das hat meist auch so seinen Grund. Mich interessiert hier primär die Langlebigkeit/Robustheit des Geräts, weniger der Funktionsumfang, da mir 3 Kanäle für die Fassaden plus Windalarm reichen.

Viele Grüße,

Patrick

Kommentar

Auf jeden Fall hat die MDT 3 Jahre Garantie! und keine Schrauben die man angeblich laut Hersteller falsch anziehen kann um die Garantie zu verlieren.

Kommentar

Lädt...
                                X